Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Nun habe ich mir einen wunderschönen 1/4"-Drehmomentschlüssel (Ratsche) gekauft und festgestellt, daß dieser bei Linksgewinde nicht auslöst. Ich schraube und schraube und denke mir langsam, das kann doch nicht sein...

Das Polrad lag dann am Gehäuse an und man konnte es nicht mehr leicht bewegen.

Jetzt die wesentliche Frage:
Hat die Kurbelwelle dadurch Schaden genommen? Soll ich den Motor wieder öffnen und alles kontrollieren? Warum kann man die Mutter so leicht endlos weiterschrauben?

Bei erneutem Festschrauben mit manuellem Drehmomentschlüssel (Abbildung in der Rep-Anleitung) war eigentlich alles wieder OK.

Ich hoffe mal, daß ich mit enormen Angstschweiß :-) davonkomme.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: