wie jetzt, bei einem Motor mit Fliehkraftkupplung kann der Saxo doch ruhig bergab im Leerlauf laufen.
Ich fahre in meiner Spart nur Vollsythetisches 2-Taktöl.
Der Flammpunkt ist niedriger und somit die Verbrennung der Ölrückstände besser. Dies wiederrum beugt einer Verkokung des Auspufftopfes vor.
Ich fahre übrigens 1:50, denn 1:100 ist für mich kein Gemisch. Ausserdem kann ich dann meinen Kanister auch für andere Motoren verwenden.
Meine MZ-ETZ läuft seit 1986 immer Vollsynthetisch 1:50, der Auspuff ist absolut trocken und sauber.
Gruß
Hannes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch fahre in meiner Spart nur Vollsythetisches 2-Taktöl.
Der Flammpunkt ist niedriger und somit die Verbrennung der Ölrückstände besser. Dies wiederrum beugt einer Verkokung des Auspufftopfes vor.
Ich fahre übrigens 1:50, denn 1:100 ist für mich kein Gemisch. Ausserdem kann ich dann meinen Kanister auch für andere Motoren verwenden.
Meine MZ-ETZ läuft seit 1986 immer Vollsynthetisch 1:50, der Auspuff ist absolut trocken und sauber.
Gruß
Hannes