Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wohin gehört nur diese verflixte Scheibe? - Thumbnail von Brutus Brutus - 18.07.13 20:36 Uhr Klicks:45
Wie der Titel schon sagt, weis ich nicht diese Scheibe hingehört :-( ich bin schon am verzweifeln. Bin mir ganz sicher dass die irgendwo in meinem 499er Motor drin war, als ich ihn zerlegte.

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8fad01-1374172507.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/8fad01-1374172507.jpg[/IMG][/URL]


http://www.bilder-upload.eu/showe.php?file=8fad01-1374172507.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wohin gehört nur diese verflixte Scheibe? - Thumbnail von Lemonx Lemonx - 18.07.13 20:44 Uhr Klicks:44
Hi, ich denke die Scheibe gehört zur Motorbefestigungsgewinde (Achse), also Fahrtrichtung links. Siehe dazu bitte auf die Saxo-Skizzen (Wiki).
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wohin gehört nur diese verflixte Scheibe? - Thumbnail von Brutus Brutus - 18.07.13 20:50 Uhr Klicks:42
Hallo, hmm also in den skizzen finde ich die nicht :-( meinst du innerhalb oder außerhalb des motors?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wohin gehört nur diese verflixte Scheibe? - Thumbnail von Lemonx Lemonx - 18.07.13 21:24 Uhr Klicks:41
Außerhalb der Motor, siehe das Bild bitte.
SORRY Fahrtrichtung link ist es und nicht rechts.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/XqGeHgdL.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
welches Ritzel 1er,3er,5er ? evtl. war sie unter dem 5 er Ritzel als Distanzring für Nabe / Zahnkranz Ersatzteil SRAM
Zwischenring f. HG-Kassetten
f. Nabe mit 5-fach Zahnkranz 1,7 mm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wohin gehört nur diese verflixte Scheibe? - Thumbnail von Lemonx Lemonx - 18.07.13 21:34 Uhr Klicks:36
Für eine Distanzring ist die Scheibe relativ klein.

Wo hast du das Ding gefunden, vltt gehört es ja nicht an deinem saxo :)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
dann wären die größe schonmal sehr hilfreich,und ein Antwort auf die Frage welches Ritzel.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Für mich sieht die Scheibe wie eine Ausgleichscheibe vom großen Getrieberad aus ...War die Achse gezogen ? Oder hattest du selbst alles zerlegt ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wohin gehört nur diese verflixte Scheibe? - Thumbnail von Brutus Brutus - 18.07.13 22:33 Uhr Klicks:36
Soooo,

Danke euch allen :-) laut den Maßen in der Stückliste handelt es sich tatsächlich um diese Ausgleichsscheibe pos.22. (Die aber direkt neben dem großen Ritzel auf die welle kommt.
hat auch wunderbar gepasst und das Spiel des großen Ritzels ist nun auch weg :-)

Komisch ist nur, dass ich die Welle nur Sperrköinkenseitig zerlegt hatte, und nie auf der anderen Seite. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass diese Scheibe anner inneren Gehäusewand hing Oo und ich glaube der Motor wurde zuvor nie geöffnet, zumindest waren keine Anzeichen dafür zu erkennen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wohin gehört nur diese verflixte Scheibe? - Thumbnail von - 18.07.13 23:02 Uhr Klicks:34
Hallo Brutus,

wenn du mal Rat und Hilfe brauchst, kannst du dich ruhig an mich wenden.
Ich wohne nicht so weit weg von dir, in Königs Wusterhausen!
:wink:
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
...na dann ist ja alles klar...der Vorbesitzer hat die Achse gezogen und die Scheibe ist dann ohne Halt im Getrieberaum gelandet .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: