Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Sparta will nicht mehr so richtig - Thumbnail von Johannes Johannes - 23.07.13 22:38 Uhr Klicks:50
Hallo Leute,
nach 2 Jahren ohne Probleme will der 199-er Motor mit TK Vergaser nicht mehr so richtig anspringen. Ich habe schon einige Saxonetten repariert aber jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.
Also vor 2 Monaten sprang er noch beim ersten Ziehen an. Jetzt wird mein Arm müde bis er läuft. Den TK Vergaser habe ich gereinigt, alle Dichtungen erneuert, auch die hinter der Membranplatte, neuer Auspuff, neue Zündkerze und neuer Luftfilter. Aber keine Verbesserung, er springt schlecht an. Ist das vielleicht die Sommerhitze?
Hat jemand noch eine Idee ??
Danke für die Hilfe.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sparta will nicht mehr so richtig - Thumbnail von Rolando Rolando - 23.07.13 22:52 Uhr Klicks:46
Nabend Johannes,bei der wärme starte ich immer mit ein bißchen Gasgeben.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Johannes,
deine Beschreibung klingt stark nach verunreinigtem Düsenstock. Den würde ich ziehen und dann im US- Bad reinigen. Vorher vielleicht noch in Kalklöser legen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sparta will nicht mehr so richtig - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.07.13 13:27 Uhr Klicks:42
Ich hatte da bis Dato wohl Glück dass mir ein so probates Mittel wie Düsenstock ziehen erspart blieb. Bin immer noch mit Bremsenreiniger klargekommen wenn Möfchen nicht so richtig laufen wollte,zicken machte.Vergaser ausbauen,Hauptdüse raus und dann in alle Löcher kräftig Reiniger sprühen.
Vor ca. vier Wochen mal wieder gemacht. Da meinte die Kleine auch zicken zu müßen.Je nach Lust und Laune waren da unterschiedlich langsamere Geschwindigkeiten möglich.Reinigerspray hat mal wieder geholfen.
Hast ja schon viel gemacht Johannes aber: Was sagt den die Kompression?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sparta will nicht mehr so richtig - Thumbnail von Johannes Johannes - 27.07.13 22:43 Uhr Klicks:40
Danke für den Hinweis. Motorreiniger habe ich noch hier stehen. Damit sollte es auch funktionieren. Wenn es kühler ist, werde ich nochmals reinigen.
Kompression habe ich noch nicht gemessen; were ich aber auch noch messen lassen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sparta will nicht mehr so richtig - Thumbnail von Johannes Johannes - 27.07.13 22:39 Uhr Klicks:42
Danke für den Hinweis. Werde ich mal machen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sparta will nicht mehr so richtig - Thumbnail von Johannes Johannes - 27.07.13 22:38 Uhr Klicks:41
Danke,habe ich auch schon gemacht. Hilft aber auch nicht viel.
Ich werde mal den Düsenstock reinigen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: