Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Sparta will nicht mehr so richtig - Thumbnail von Johannes Johannes - 23.07.13 22:38 Uhr Klicks:50
Hallo Leute,
nach 2 Jahren ohne Probleme will der 199-er Motor mit TK Vergaser nicht mehr so richtig anspringen. Ich habe schon einige Saxonetten repariert aber jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.
Also vor 2 Monaten sprang er noch beim ersten Ziehen an. Jetzt wird mein Arm m├╝de bis er l├Ąuft. Den TK Vergaser habe ich gereinigt, alle Dichtungen erneuert, auch die hinter der Membranplatte, neuer Auspuff, neue Z├╝ndkerze und neuer Luftfilter. Aber keine Verbesserung, er springt schlecht an. Ist das vielleicht die Sommerhitze?
Hat jemand noch eine Idee ??
Danke f├╝r die Hilfe.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sparta will nicht mehr so richtig - Thumbnail von Rolando Rolando - 23.07.13 22:52 Uhr Klicks:46
Nabend Johannes,bei der w├Ąrme starte ich immer mit ein bi├čchen Gasgeben.

Gru├č Roland:wink:
Hallo Johannes,
deine Beschreibung klingt stark nach verunreinigtem D├╝senstock. Den w├╝rde ich ziehen und dann im US- Bad reinigen. Vorher vielleicht noch in Kalkl├Âser legen.
Gru├č
Werner
Re: Sparta will nicht mehr so richtig - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.07.13 13:27 Uhr Klicks:42
Ich hatte da bis Dato wohl Gl├╝ck dass mir ein so probates Mittel wie D├╝senstock ziehen erspart blieb. Bin immer noch mit Bremsenreiniger klargekommen wenn M├Âfchen nicht so richtig laufen wollte,zicken machte.Vergaser ausbauen,Hauptd├╝se raus und dann in alle L├Âcher kr├Ąftig Reiniger spr├╝hen.
Vor ca. vier Wochen mal wieder gemacht. Da meinte die Kleine auch zicken zu m├╝├čen.Je nach Lust und Laune waren da unterschiedlich langsamere Geschwindigkeiten m├Âglich.Reinigerspray hat mal wieder geholfen.
Hast ja schon viel gemacht Johannes aber: Was sagt den die Kompression?

Gru├č Dietmar
Re: Sparta will nicht mehr so richtig - Thumbnail von Johannes Johannes - 27.07.13 22:43 Uhr Klicks:40
Danke f├╝r den Hinweis. Motorreiniger habe ich noch hier stehen. Damit sollte es auch funktionieren. Wenn es k├╝hler ist, werde ich nochmals reinigen.
Kompression habe ich noch nicht gemessen; were ich aber auch noch messen lassen.
Re: Sparta will nicht mehr so richtig - Thumbnail von Johannes Johannes - 27.07.13 22:39 Uhr Klicks:42
Danke f├╝r den Hinweis. Werde ich mal machen.
Re: Sparta will nicht mehr so richtig - Thumbnail von Johannes Johannes - 27.07.13 22:38 Uhr Klicks:41
Danke,habe ich auch schon gemacht. Hilft aber auch nicht viel.
Ich werde mal den D├╝senstock reinigen.
Anzeige: