Hallo, ich besitze 2 Saxonetten, und hatt gestern folgendes Problem. Ich habe in einer Saxonette das Benzingemisch aus einem Kanister in eine Saxonette, gefüllt und konnte problemlos damit fahren. Jedoch war nach ca. 2 KM ein lautes ratschen zu hören, und der Motor ging aus. Als ich dann am Handzug neu starten wollte, lies der Handzug keinen zentimeter mehr bewegen. Auch als ich die Abdeckung vom motor abmachte und das Polrad mit der hand drehen wollte, war dies nicht möglich. Das gleiche passierte kurz danach mit meiner zweiten Saxonette als ich diese ebenfalls aus dem selben Kanister betankt habe. ich denke, dass mir jemand was in den Benzinkanister geschüttet hat. Die Motoren sitzen nun fest. Kann man so etwas reparienen? ich muss dazu sagen dass ich laie bin, und so einen Motor nicht zerlegen kann. Ich habe bei einer Saxo schon das Rad samt Motor vom Rahmen montiert. Vielleicht kennt jemand von euch jemanden, wo ich die Felge samt Motor hinschicken kann, bzw. ob man das überhaupt noch reparieren kann, und mit welchen kosten ich ca. pro motor rechnen muss. Ich würde mich über antworten freuen.
Ich komme aus Mönchengladbach. evtl. kennt ihr ja auch jemanden aus der Gegend hier.
Liebe grüße René
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Motor sitzt fest
-
Hans Techel -
11.08.13 08:49 Uhr
Klicks:45 Hallo Rene
Laut deine Bescheibung mit einen Kanister Zwei räder betankt und beide gleiche Problem Würde ich darauf Tipen das da kein 2T Gemisch war, dann hast du jetzt wie es sich anhört einen Kolben Fresser da wenn kein oil im Benzin ist ist keine Schmirung vorhanden des Kolbens wenn dies der fall sein solte ist die kolben kammer und der kolben und kolben ring hinüber was auf gut deutsch heist neuen Motor.
Ich würde sagen schau mal in der mitglieder karte hir im Forum wo bei dir in der Nähe sachkundige Mitglieder sind die die Motoren öffnen und mal rein schauen, zu not von MG ist es nicht weit zu meinen Campin Platz bei Reomond müstes nur hir her kommen hab noch urlaub dann könte ich mir die motoren anschauen
Gruß
Hans
registrieren
-
Rolando -
11.08.13 09:31 Uhr
Klicks:44 Moin Rene haste nicht noch ne dritte Saxonette die du mit dem Kanister betanken kannst,also ich währe nach der ersten schon wach geworden,wo drann das liegt.
Vielleicht war das gar kein Benzin,sondern Verdünnung,weil dass so schnell ging.
Gruß Roland
registrierenOch Mann Roland,
das letzte was der René jetzt braucht, ist Spott.
Auch sind deine Smileys absolut daneben und helfen kein bisschen.
Das du angeblich eher wach wirst als er, hilft ihm auch nicht weiter.
Besser wäre ein Rat oder wie Hans T. es geschrieben hat, ein Hilfsangebot.
Gruß
Werner, der Mitleid empfindet, bei gleich zwei defekten Saxonetten.
registrieren
-
Rene -
11.08.13 11:12 Uhr
Klicks:43 Danke tubal.
registrieren
-
Rene -
11.08.13 11:15 Uhr
Klicks:45 Hallo Hans, danke für deine Antwort. Ich bin ab morgen leider erstmal im Urlaub. Aber wenn ich zurück komme, werde ich mich umschauen müssen wer so was nachgucken, zur not auch hinschicken kann.
gruß
rené
registrieren
-
Carlo -
11.08.13 11:25 Uhr
Klicks:42 Hallo Rene,
ich würde trotzdem vor dem Urlaub noch mal nach dem Kanister schauen.
War es wirklich Dein Gemisch-Kanister?
Riecht es darin nach Benzin oder nach etwas anderem?
Wer hat außer Dir noch Zugriff auf diesen Kanister?
Hast Du vielleicht vergessen, Öl beizumischen?
Mir kommt es auch verdächtig vor, dass schon nach 2 Km der Motor fest geht. Man kommt ja schon 300 bis 400 m mit einer Vergaserfüllung.
Ich wünsche Dir trotz Allem einen erholsamen Urlaub.
Frank
registrieren
-
Rolando -
11.08.13 11:48 Uhr
Klicks:41 @ Werner,wenn man eine Saxonette mit dem Sprit,oder was auch immer drinn war fest fährt,dann macht man doch nicht den selben Fehler bei der zweiten Saxonette,dass geht gar nicht.
Gruß Roland
registrieren@Roland
Du weißt doch gar nicht ober er sie gleichzeitig oder hintereinander betankt hat.
Auch wenn man einen Fehler macht, der gar nicht geht, wie du schreibst, hilft Spott nicht weiter.
Nur wer fehlerfrei ist, darf den ersten Stein werfen!
Bist du fehlerfrei?
Gruß
Werner
registrieren
-
Hans Techel -
11.08.13 11:56 Uhr
Klicks:42 Hallo Rene
Ja dann erst mal einen schönen urlaub!
Gruß
Hans
registrieren
-
Rolando -
11.08.13 12:02 Uhr
Klicks:41 @Werner,keiner ist fehlerfrei,auch Du nicht,aber ich gehe gewissenhafter vor,beim betanken meines Möfchens.
Roland
registrieren
-
Rolando -
11.08.13 12:07 Uhr
Klicks:40 Rene,wünsche dir auch schöne Urlaubstage

,überprüfe mal deinen Kanister,was da drinn war.
Gruß Roland
registrieren
-
ducati01 -
11.08.13 18:43 Uhr
Klicks:42 Hallo,
hier inseriert Jemand im Internet.
http://saxonette-spartametdoktor.de.tl/Home.htm Vielleicht mal Kontakt aufnehmen.
Gruß
Klaus
registrieren