Eine Koryphäe auf dem Gebiet Saxonettenmodifizierung hatte mal geschrieben :
Hier Auszugsweise....
Kolbenringstos prüfen :
Zuviel Spalt : es fehlt Kompression
zu wenig Spalt : unter 0,3mm / Kolbenring kann brechen bei Wärmeausdehnung
und auch dieses schrieb Er noch
Kolbenringstärke 1,3 mm
Da dieser (leider nicht mehr ganz so kommunikative) Fachmann doch schon so zwei bis drei Motore zerlegt und auch wieder zusammengebaut hat habe ich da keinen Grund zum Zweifeln.
Heißt für mich : Der Kolbenringstoß ist relevant ! Ist der Ring nun mehr wie 1,3mm ist da besonders drauf zu achten.
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHier Auszugsweise....
Kolbenringstos prüfen :
Zuviel Spalt : es fehlt Kompression
zu wenig Spalt : unter 0,3mm / Kolbenring kann brechen bei Wärmeausdehnung
und auch dieses schrieb Er noch
Kolbenringstärke 1,3 mm
Da dieser (leider nicht mehr ganz so kommunikative) Fachmann doch schon so zwei bis drei Motore zerlegt und auch wieder zusammengebaut hat habe ich da keinen Grund zum Zweifeln.
Heißt für mich : Der Kolbenringstoß ist relevant ! Ist der Ring nun mehr wie 1,3mm ist da besonders drauf zu achten.
Gruß Dietmar