Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette Unfall (Erfahrung BigApple Reifen) - Thumbnail von Lemonx Lemonx - 13.08.13 22:16 Uhr Klicks:41
Hallo,

ich habe heute leider eine Unfall erlebt. Saxonette rutschte in der Kurve aus und dabei ich habe mich leicht Verletzt. Mir geht jetzt gut und der Saxonette hat einige verschlei├čstellen am Rahmen, Tacho und Leuchte sind kaputt usw.

F├╝r mich der Saison schon beendet. :down:

Ich habe BigApple und fahre eine Saxo-Classic, die Bigapple's sind sind rutschig und haben fast keine Profil (Apple fahrer wissen es). Somit rutschte ich heute bei einer Kurve aus (ca. 8-10 kmh), die Stra├čenbahn (Asphalt, Innenstadt) war nass aber es regnete nicht. Joa ich habe mich leider blamiert...

Fazit: BigApple Reifen w├╝rde ich abraten und evtll Marathon Plus kaufen. Reifen ohne Profile sind absolut M├╝ll auch wenn es von der Schwalbe ist! :down:

LG
Lemonx
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Lemonx,ich mu├čte im Winter bei Schneematsch notgedrungen auch 4 kilometer mit der Classic fahren,auch mit Big Apple nichts ist passiert,nun mach mal die Reifen nicht schlecht,nur weil du damit nicht klar kommst.:lachtot:

Gru├č Roland:wink:
Re: Saxonette Unfall (Erfahrung BigApple Reifen) - Thumbnail von - 13.08.13 22:41 Uhr Klicks:39
Hallo Lemonx,
gut zu wissen das Dir nichts schlimmeres bei dem Unfall passiert ist. Zum Thema Reifen ist sicherlich vieles zu schreiben. Deswegen gibt es ja auch so viele Sorten, ( Arten) Der eine f├Ąhrt vorzugsweise Rad und Schotterwege, der Andere Stadtstra├čen mit Stra├čenbahnschinen usw. Die Profile der Reifen sollten aus meiner Sicht den individuellen Bed├╝rfnissen angepasst sein. Dh. Ein reiner fast nur Asphalt Fahrer sollte sich einen entsprechenden Reifen aussuchen. Der Big Apple sieht gut aus (wer lebt nicht gerne auf gro├čem Fu├č) aber alltagstauglich sicherlich nicht f├╝r jeden! Aber jetzt schmei├č mal die Flinte nicht gleich ins Korn. Reparier die Classic und weiter gehts. Wir bekommen einen "Goldenen Herbst" und da kannst Du noch etliche Kilometer runterm├Âfeln. Gr. Udo:andiearbeit:
Anzeige: