Hallo Sparta,
ob es sich lohnt.... ich weiß nicht.
Späne die dort "gefangen" werden, stammen entweder von losen oder zu stramm sitzenden, abgenutzen Distanzscheiben.
von abgenudelten Sperrklinken oder in Auflösung begriffenen Nadellagern auf der Achse, bzw. auf der Kupplungswelle.
Auch gefressen Kugelringe und Lagersitze von den Nabenhülsenkonen gehören dazu.
Alles Gründe den Motor zu öffnen und instand zusetzen.
Für einen geübten Bastler etwa eine Stunde Arbeit, vorausgesetzt er hat alle Teile da.
Der Ungeübte braucht aber sicher etwas länger, aber er wird von Mal zu mal schneller !
Nur anfangen muss er halt einmal.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenob es sich lohnt.... ich weiß nicht.
Späne die dort "gefangen" werden, stammen entweder von losen oder zu stramm sitzenden, abgenutzen Distanzscheiben.
von abgenudelten Sperrklinken oder in Auflösung begriffenen Nadellagern auf der Achse, bzw. auf der Kupplungswelle.
Auch gefressen Kugelringe und Lagersitze von den Nabenhülsenkonen gehören dazu.
Alles Gründe den Motor zu öffnen und instand zusetzen.
Für einen geübten Bastler etwa eine Stunde Arbeit, vorausgesetzt er hat alle Teile da.
Der Ungeübte braucht aber sicher etwas länger, aber er wird von Mal zu mal schneller !
Nur anfangen muss er halt einmal.
lg,reiner