Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Das mit der Ölschraube wurde schon gemacht, inclusive Anleitung bei "Stoffis Garage" müsst ihr mal bei Youtube suchen.
Aber wenn ihr so fragt...Fehlerquellen ausmerzen bei einer Spartamet oder Saxonette...da hätten die Geräte gleich von Grund auf anders konstruiert werden müssen...(das ist nur meine Meinung).
Das fängt beim Hinterradmotor an, über das Hinterrad selbst untypische Reifen und Felgen...zumindest bei Spartas...und ließe sich bestimmt Endlos fortsetzen über keinen Tupfer und keinen Fallstromvergaser mehr...(Ein HIMO Fahrrad sollte so einfach wie möglich konstruiert sein von der Technik her, mit minimal Elektrik.)
Ich finde es trotztdem schön, das es so viele Enthusiasten rund um die Saxonette gibt, die versuchen das Leben mit ihr leichter und praktischer zu machen...das sorgt dann dafür das die Saxos überleben werden...zumindest als Oldtimer irgendwann. So genug gequatscht...:roll:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: