Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Helmpflicht in Spanien ?? - Thumbnail von hotte hotte - 29.09.13 19:25 Uhr Klicks:44
moin @all,

bin verunsichert, da mir ein Holländer hier in Spanien erzählte das für die Saxonette Helmpflicht bestünde? Wer weiß genaueres und kann helfen?

Gruß aus dem sonnigen Spanien
hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Helmpflicht in Spanien ?? - Thumbnail von Rolando Rolando - 29.09.13 19:38 Uhr Klicks:42
Nabend Hotte,in Spanien besteht schon seit ein paar Jahre Helmpflicht für Radfahrer.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Helmpflicht in Spanien ?? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 29.09.13 23:58 Uhr Klicks:37
In Spanien besteht für Fahrradfahrer eine Helmpflicht außerhalb geschlossener Ortschaften. Bei langen Steigungen, extremer Hitze und medizinischer Indikation entfällt die Helmpflicht.
Quelle: Wikipedia
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Helmpflicht in Spanien ?? - Thumbnail von hotte hotte - 30.09.13 08:26 Uhr Klicks:36
Danke,
wollte es nicht glauben, da ich schon seit ca. 5 Jahre mit der Saxonette hier in Spanien Urlaub mache, des öffteren Polizisten ,,umfahren,, habe, die mich bisher noch nie angehalten haben. Ich fahre auch meistens in der Stadt und nicht außerhalb der Ortschaften.
Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Helmpflicht in Spanien ?? - Thumbnail von mihado mihado - 06.10.13 11:58 Uhr Klicks:29
Moin Hotte,
in Spanien besteht nicht nur Helmpflicht für Radfahrer, auch die orangene Warnweste muss getragen werden.
Gruß Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 06.10.13 12:05 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Helmpflicht in Spanien ?? - Thumbnail von Christian. Christian. - 16.10.13 19:21 Uhr Klicks:27
Hallo Hotte und alle anderen Urlauber,
hier mal eine Ãœbersicht :

http://www.dvr.de/betriebe_bg/daten/radhelmpflicht_europa.htm

Viele Grüße
Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: