Hallo zusammen,
ich wollte nochmal eine Rückmeldung zum Thema geben:
letztendlich habe ich mich für einen Akku-Stick entschieden, der anstelle der Luftpumpe in der Sattelstütze der Classic unsichtbar seinen Dienst verrichtet.
Der NiMh-Akku hat 6V und 4000mAh.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ePSCX8RU.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/A5kaHbCZ.jpg
Dies reicht rechnerisch für 9,5 Stunden Licht.
Um Energie zu sparen, habe ich vorne und hinten LED-Leuchten montiert.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/peOgWR10.jpg
Ein- und ausgeschaltet wird per Kippschalter im Deckel der Akkubox.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/tywFKz3h.jpg
Die ersten Testfahrten verliefen schon positiv. Für das Austesten der maximalen Beleuchtungszeit ist es mir im Moment jedoch zu kalt.
Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen.
Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich wollte nochmal eine Rückmeldung zum Thema geben:
letztendlich habe ich mich für einen Akku-Stick entschieden, der anstelle der Luftpumpe in der Sattelstütze der Classic unsichtbar seinen Dienst verrichtet.
Der NiMh-Akku hat 6V und 4000mAh.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ePSCX8RU.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/A5kaHbCZ.jpg
Dies reicht rechnerisch für 9,5 Stunden Licht.
Um Energie zu sparen, habe ich vorne und hinten LED-Leuchten montiert.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/peOgWR10.jpg
Ein- und ausgeschaltet wird per Kippschalter im Deckel der Akkubox.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/tywFKz3h.jpg
Die ersten Testfahrten verliefen schon positiv. Für das Austesten der maximalen Beleuchtungszeit ist es mir im Moment jedoch zu kalt.
Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen.
Frank