Hallo Peter,
Kolbenringnut schön sauber machen.
Zylinder, Kerzenloch nach unten vorsichtig einspannen.
Kurbelwelle, fertig bestückt, Kolbenring richtige Position!( Stift im Kolben und Kolbenringstoß gegenüber).
Kolben etwas mit Zweitaktöl einölen und dann die Kurbelwelle mit dem nach untenhängenden Kolben und in den Zylinder einführen, dabei evtl. ganz leichten Druck ausüben und gleichzeitig minimal nach rechts und links drehen..
Alles ohne Gewalt.
Die Fase am Zylindereingang sorgt dann eigentlich dafür, das alles ineinander flutscht !
Viel Spass
reiner
PS: Hat sich mit Herberts Video überschnitten, da kannst du nochmal sehen, was ich nur beschrieben habe !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenKolbenringnut schön sauber machen.
Zylinder, Kerzenloch nach unten vorsichtig einspannen.
Kurbelwelle, fertig bestückt, Kolbenring richtige Position!( Stift im Kolben und Kolbenringstoß gegenüber).
Kolben etwas mit Zweitaktöl einölen und dann die Kurbelwelle mit dem nach untenhängenden Kolben und in den Zylinder einführen, dabei evtl. ganz leichten Druck ausüben und gleichzeitig minimal nach rechts und links drehen..
Alles ohne Gewalt.
Die Fase am Zylindereingang sorgt dann eigentlich dafür, das alles ineinander flutscht !
Viel Spass
reiner
PS: Hat sich mit Herberts Video überschnitten, da kannst du nochmal sehen, was ich nur beschrieben habe !