Erst einmal brauchst du deutsche Papiere für das niederl. Modell.
Die bekommst du, durch eine Einzelabnahme, beim TÃœV oder der DEKRA.
Danach erst darf eigentlich, an Hand der Papiere die du dann hast, das Fahrzeug versichert werden.
Wenn eine Versicherung das auch ohne Papiere macht, kann es sein, kommt es zum Ernstfall ,weil du ja keine gültigen Papiere hast, sie nicht zahlen muss.
An deiner Stell würde ich mir erst mal gültige Papiere besorgen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenStimmt leider...eine van Raam ist nun mal keine Saxonette.
Da hast Du hier in Deutschland die gleichen Probleme wenn Du ein Fahrad mit MAW Motor anmelden willst. Dafür gabs gar keine ABE und muß auch über Einzelgutachten gemacht werden.
PS.: und ja, Du brauchst dann einen Helm da 25Km/h in den Papieren steht. Es sei denn Du verbaust einen deutschen Motor.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenpille palle....
ich will die saxonette.
thorten
ps:
ne saxonette verschrottet man nicht
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenAber wenn in BRD keine ABE für die NL saxo existiert
na da gibt es bestimmt viel Terz und Euronen.
Bei Solex aus FR ohne gab es aus nur Lauferei.
Und dieses nennt man denn EG= Einerwirdgewinnen!
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenKannst sie haben. Preis VB, Bj. 94, Motor 301A, wahrscheinlich Lagerschaden im Motor, Transport ????? von Regensburg???
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDa ist ein Saxonette Motor 301 Ab verbaut. Ist der aus Deutschland? Dann wär das Problem ja gelöst. Oder??
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenwelches Problem meinst du?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren301 AB sind alle Motoren der Saxonette oder Spartamet.
Du solltest erst mal schauen welchen Motor Du hast.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/zEzvNbBE.jpg Das folgende Bild ist wichtig für deine Frage
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/hgwQxSmH.jpg Und das hier steht an jeden Motor und ist erst mal Wurscht.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/0humZDVA.jpg Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Eddy!
Chapeau!
An Hand deiner erklärenden Bilder müsste er es jetzt aber begreifen.
Noch ein Chapeau für das super gepflegte Möfchen, oder hast du dir etwa ein Neues gekauft?
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDanke Werner!
Werden wir sehen ob es ihm was bringt.
Nein das ist meine "Alte" Classic, aber
sie braucht einen andren Rahmen und den
bekommt sie auch.
Eine Neue kauf ich mir nicht, ich bau mir
nur aus alten Neue auf. Siehe meine Galerie
"Neubau 2013"
Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDie LVM hat anhand der holl. Papiere das Van Raam ohne weiteres versichert. Allerdings höherer Beitrag wg. der 25 kmh.
Ich denke nicht, daß sie sich bei einem Schaden zurückziehen können, denn dann hätten sie den Versicherungsantrag nicht annehmen dürfen.
Gruß
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Peter,
was Versicherungen dürfen oder nicht dürfen, zeigen sie dir doch jeden Tag wenn es ums bezahlen geht.
Mit NL Papieren bist du in Deutschland illegal unterwegs, du glaubst gar nicht wie schnell sich da Versicherungen zurückziehen.
Sie haben ja oft, selbst bei legal gefahrenen Fahrzeugen die in einem Unfall verwickelt sind, tausend Ausreden um nicht zahlen zu müssen.
Warum besorgst du dir nicht einfach legale Papiere, einmal zum TÃœV und einmal zum STVA und gut is, dann bist du doch auf der sicheren Seite.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Peter,
wenn du dich da mal nicht irrst. Der Halter ist für den ordnungsgemäßen Zustand und die Versicherung seines Fahrzeuges verantwortlich. Frag da besser mal bei deiner Versicherung nach und bitte um eine schriftliche Bestätigung.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren