Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Premiere mit TT- Luftfilter - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.10.13 20:37 Uhr Klicks:88
Hatte ja schon so etlich negatives über den TT-Filter gelesen und hatte doch Zweifel an den Berichten gehegt.
Einen TT habe ich aber trotz der Zweifel noch nie nich gekauft. Werde ich jetzt auch nie nich einen erwerben.
Der Grund dafür ?
Hatte ich doch mittels OP einen Möfchenmotor zum Leben erweckt, in den Rahmen eingesetzt und eine Probefahrt unternommen.Ja vetrackt nochmal - das Dingen wollte nicht so richtig ziehen.Ist nur so dahingekrochen.
Ja verflixt und zugenäht - Nach der OP waren doch alle gemessenen Vitalzeichen bestens ! :confused:
Also - wieder zurück in den Behandlungsraum .
Erst mal das Modul gewechselt und wieder ab auf die Piste.
Nix mit flottem Fahren und so , war eher eine müdes Dahinfahren, ein unwilliges Fortbewegen.Zweifel an meinen begnadeten Händen :grin: kamen in mir auf.Wieder ab in den Behandlungsraum und mich nun dem TT zugewandt.Der sah niegelnagelneu aus und war es auch , wie ich im nachhinein hörte.
Raus mit dem Teil ,einen Sachsfilter eingesetzt und ab auf die Straße . Heureka - das war´s. Nun konnte Möfchen frei durchatmen und gab alles :rennrad: .
Will sagen Jungs : Muß mich jetzt erst mal ob der von mir gehegten Zweifel an Euren Negativerfahrungen mit dem TT entschuldigen. IHR HATTET RECHT !!!
Soll aber nicht heißen das ich irgend welchen anderen Lügengeschichten von Euch glauben werde.:group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Premiere mit TT- Luftfilter - Thumbnail von - 30.10.13 21:17 Uhr Klicks:76
Hi Didi, wer hat Dir denn noch einen TT verhökert? Ich bin nicht einmal ein Jahr im Forum und weiß das der nix taugt. Musse mal vorher lesen; Ne Gr. und schönen Abend noch. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Premiere mit TT- Luftfilter - Thumbnail von - 30.10.13 21:21 Uhr Klicks:75
Achso ja sorry Didi. Nachtrag. Weisste wie Du den TT trotzdem nutzen kannst? Hinten ein 22,785mm Loch reinbohren: :lachtot: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Premiere mit TT- Luftfilter - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.10.13 21:29 Uhr Klicks:74
Hör ma Mollilein. Gerade außen Heizungskeller gekrochen ?:grin:
Von wegen muße ma lesen und so. Würdeste dat ma tun, Du !!!
Hat mir keiner verhökert dat Dingen.Der war drinnen.Mensch Du.
Und das mit dem Lesen und dem Vorher - dat steht doch da in schwarzen Lettern geschrieben.Boah eh . Krisse aber jetzt einen Du :loel:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Premiere mit TT- Luftfilter - Thumbnail von - 30.10.13 21:32 Uhr Klicks:70
Jo, kannst aufhören zu hämmern. Gehe jetzt bei heia. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Premiere mit TT- Luftfilter - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.10.13 21:37 Uhr Klicks:72
Ja Kleiner - und träume süß . Ne.
Ach ja - Hier noch ein kleines Schlafensliedchen.:grin:
http://www.youtube.com/watch?v=496QyjNE-Vo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Premiere mit TT- Luftfilter - Thumbnail von Pusy Pusy - 30.10.13 23:37 Uhr Klicks:75
Hallo Udo,
Den Bohrer brauche ich für den A-Püff.( Hinten ein 22,785mm Loch reinbohren):leitung:

Servus Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Premiere mit TT- Luftfilter - Thumbnail von - 31.10.13 08:21 Uhr Klicks:75
Ach, ihr seid alle so herrlich kaputt....

und deshalb mag ich euch alle und kriege gute Laune beim lesen.
lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Premiere mit TT- Luftfilter - Thumbnail von kutter.max kutter.max - 04.11.13 17:15 Uhr Klicks:67
finde ich auch.
Aber alle sind hilfsbereit und kompetent bei den Antworten.
Bei den TT Luftfiltern habt ihr unbedingt recht. Didi hat mir dankenswerterweise geholfen mein Möfchen wieder auf Trab zu bringen. Es lief/zog nicht. Nach u.a. einem Filtertausch läuft sie wieder wie degopt. Gott sei dank.:wink: :up: :wink: :up: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Premiere mit TT- Luftfilter - Thumbnail von LittleJo LittleJo - 09.06.14 11:31 Uhr Klicks:56
Wieder einmal liegt hilfsmotor.eu in der Bewertung völlig richtig. Die TT-Filter sind m.E. mit dem falschen Papier ausgerüstet, also schon vorher zu "fettig" und nach vielen Startversuchen natürlich erst recht. Hatte leider schon 2 gekauft und deshalb wie auf dem Photo ersichtlich umgebaut. Die Kopfseite ausgeschnitten und durch ein kleines Lochblech (Schmirgelblech für Fahrradschläuche) ersetzt. Jetzt startet die Classic sofort und man kann wieder so richtig Gas geben. Was haltet Ihr von der Lösung?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/aayG0keo.jpg

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Premiere mit TT- Luftfilter - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 09.06.14 12:25 Uhr Klicks:49
...gar nichts .Das Lochblech ist zu grobmaschig ,so das Staubpartikel ungehindert in den Motor gelangen.Was die anrichten kann sich jeder selbst ausmalen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Premiere mit TT- Luftfilter - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 09.06.14 13:01 Uhr Klicks:49
Na so ganz abwegig ist die Lösung nicht.
Das Blech ist zwar grobmaschig, darunter, schaut man genau hin, befindet sich aber doch Filterpapier. Oder?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Premiere mit TT- Luftfilter - Thumbnail von LittleJo LittleJo - 09.06.14 13:28 Uhr Klicks:50
Ja, einfaches Teefilterpapier...das neue Teesieb habe ich noch geschont.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Premiere mit TT- Luftfilter - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.06.14 19:27 Uhr Klicks:54
Also - nee,nee,nee.Das ist mir mein Hobby schon wert.....
http://shop.hilfsmotor.eu/sonstige-motorteile/luftfilter.html

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Premiere mit TT- Luftfilter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.06.14 19:36 Uhr Klicks:54
Hallo Dietmar,

den originalen Luftfilter ziehe ich auch dem günstigen Luftfilter vor. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem günstigen Luftfilter gemacht? Wenn er Probleme macht werde ich ihn aus dem Programm nehmen.


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Premiere mit TT- Luftfilter - Thumbnail von LittleJo LittleJo - 10.06.14 12:29 Uhr Klicks:56
Liebe Saxos, im Prinzip sehe ich das doch genauso. Nun hatte ich die beiden Dinger von TT und wollte ein bischen draus machen. Den zweiten Filter habe ich uebrigens in gleicher Weise nur mit einem sehr feinen Kunststoffnetz belegt und die Classic laeuft noch besser. Also m.E. wird der Filterkonstruktion zuviel Aufmerksamkeit zuteil, die Saxo will einfach Luft haben. Ich glaube auch nicht, dass die Fa. Sachs die Filterkonstruktion in physikalischer Abhaengigkeit von Oberflaeche und Filterporositaet dimensioniert hat, sprich Zustroemgeschwindigkeit in m^3/s, sondern die Bauhoehe des Filters hat sich wahrscheinlich in Abhaengigkeit von den Abmessungen des Zuendmoduls halt so ergeben. Es duerfte auch ein einfache Netzbespannung der Ansaugoeffnung funktionieren, nur muesste man diese bei der kleinen Ansaugflaeche haeufiger wechseln muessen.Gruesse an alle Filterfreunde! PS:...DIE BESTELLUNG DES RICHTIGEN FILTERS BEI HERBERT FOLGT.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Premiere mit TT- Luftfilter - Thumbnail von LittleJo LittleJo - 02.07.14 19:10 Uhr Klicks:43
Hallo Herbert,
ich hatte gehofft in der Zwischenzeit würde einer der Saxo-Fachleute Deine o.a. Luftfilter-Frage beantworten. Als Saxo-Neuling kann ich nach zahlreichen Tests verschiedener Filter und Eigenkonstruktionen eins sagen, es funktionieren nur die Originalausführungen zufriedenstellend (und auch die haben noch Verbesserungspotential).
Gruß LittleJo
PS: Das Inverkehrbringen des TT-Filters als Saxonetten-tauglich ist m.E. eine Kundentäuschung.:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: