Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ich mag meine Saxonette, weil... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.04.08 11:42 Uhr Klicks:225
Ich mag meine Saxonette, weil sie mich zügig über langgezogene Steigungen und auch bei Gegenwind in die Stadt und auch woanders hin bringt. Und das auch noch kostengünstig.

Was findet Ihr an eurer Saxonette gut? Vielleicht kann man ja mal Werbesprüche generieren.

Saxonette -die Freiheit auf zwei Rädern.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich mag meine Saxonette, weil... - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 06.04.08 13:06 Uhr Klicks:93
Ich mag meine Saxonette,weil ich Kontakt mit den Autofahrern bekomme.Sie mögen mich und hupen.ist doch schön gegrüßt zu werden:up: ohnedrehzahl
Re: Ich mag meine Saxonette, weil... - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 06.04.08 13:12 Uhr Klicks:93
... ich dahin fahren kann, wo ich mit dem Auto, Motorrad und Roller nicht hinkommen würde. Es gibt so viele schöne Stellen, Orte und Landaschaften zu entdecken, die mir beim Autofahren verborgen blieben.
Ich freue mich schon auf trockenere Zeiten zum Saxo-Fahren. Mosel, Rhein, Weser und Nord-Ostsee passt auf!
Wir sehen uns bald! :racer:
...mit der Saxo!
Re: Ich mag meine Saxonette, weil... - Thumbnail von HP der Hesse HP der Hesse - 06.04.08 13:24 Uhr Klicks:90
... ich damit Ausflüge mit meiner Angetrauten machen kann, ohne mich unnötig abzustrampeln.

Und weil ich mit Anhänger Lebensmittel bei unseren Wohnmobilurlauben heranschaffen kann!

HP:prost:
Re: Ich mag meine Saxonette, weil... - Thumbnail von Georg Georg - 06.04.08 13:28 Uhr Klicks:92
...sie mich gemütlich und ohne das ich viel dazu tun muß durch die Landschaft "schleppt".

Grüße vom tretfaulen
Georg
Re: Ich mag meine Saxonette, weil... - Thumbnail von winfried winfried - 06.04.08 14:27 Uhr Klicks:82
....die Saxonette erlaubt mir Straßen zu fahren, die mir ansonsten wegen langer oder starker Steigungen verwehrt wären. Die Saxonette zwingt mich zur Bewegung, da ich alle stärkeren Steigungen mittreten muß. Bei ebener Strecke fahre ich meist ohne Motor. Mit dem Fahrrad wäre ich bei uns hier auf wenige und gefährliche Hauptverkehrsstraßen reduziert.

Mit Motorrad oder Auto sieht man während der Fahrt nur sehr wenig, und da bei der Wochenendausfahrt mit Saxo der Weg das Ziel ist, spielt doch die letztendlich gefahrene Menge der Kilometer keine Rolle. Selbst das Anhalten mit der Saxo bei schöner Aussicht oder anderweitig attraktiven Wegpunkten ist einfach. Wie oft bin ich mit einem Auto schon bei schönen Stellen weitergefahren, weil man so schnell nicht parken konnte.
Das sind einige meiner Gründe.....
Viele Grüße aus Eitorf/Sieg:rain:
Winfried
Re: Ich mag meine Saxonette, weil... - Thumbnail von Juergen Juergen - 06.04.08 14:34 Uhr Klicks:86
... ich Herzklopfen habe, wenn sie angesprungen ist.

@Winfried: Volle Zustimmung.
Jürgen
Re: Ich mag meine Saxonette, weil... - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 06.04.08 16:18 Uhr Klicks:79
sie für mich eine Art Mini-Motorrad ist,besonders seitdem ich dem "Holländer mit dem Kleeblatt und Wolle " begegnet bin,es macht einfach nur Spaß.Ich bin zwar schon oft belächelt und mit dummen Sprüchen belegt worden,ich lasse mir meinen Spaß aber nicht nehmen und die Kombination von brauchbarem Fahrrad und Mofa ist für mich einmalig!:up:
Re: Ich mag meine Saxonette, weil... - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 06.04.08 16:20 Uhr Klicks:87
Hallo,

"Back to the roots"

und wirklich alles selber machen können, vom Zündmodul zusammenlöten bis "Motor zerlegen" (und wieder zusammenbauen:wink: ) auf keine Batterie angewiesen zu sein, wenn sie wirklich mal nicht will und stehen bleibt - heimradln zu können, uvm.

Hat zwar nichts mit der Saxonette zu tun, aber
(Es kam gerade für meine Rt ein neues Sonderheft raus, da wird jetzt eine "Schnellcheckhilfe" für 109 Euro, für die voll verkleideten Boxertourer angeboten, die daraus besteht, das per Cockpitschalter unter dem linken Zylinder ein Licht angeknipst wird:bulb: und so das Ölschauglas "beleuchtet" wird.) :eek: :eek:
aber würde meine Rt mal mit einer zu schwachen Batterie nicht mehr anspringen - kein Kickstarter - 280 KG heimschieben?

Gruß
Peter
Re: Ich mag meine Saxonette, weil... - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 06.04.08 16:40 Uhr Klicks:83
.....Sie läuft.:up:
Re: Ich mag meine Saxonette, weil... - Thumbnail von tito tito - 06.04.08 18:43 Uhr Klicks:85
ich mein ganzes Berufsleben in freier Natur bei reichlich körperlicher Bewegung verbringen durfte. Jetzt, als Ruheständler, kommt mir "die Decke auf den Kopf", wenn ich im Hause bin, ich muß aber "raus"!

Ich brauche die frische Luft und e t w a s Bewegung, Leistungen will ich nicht mehr vollbringen, Südwestfalenmeister will ich in keiner Disziplin werden.--
Geschwindigkeit der Saxo spielt für mich keine Rolle - aber s t a r k muß sie sein, damit ich im bergigen Sauerland nicht bei jeder Steigung hart mittreten muß.

Wunderbarer N e b e n e f f e k t : Was ich vorher nicht wußte: Nach Bandscheiben-OP habe ich Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Wenn ich auf der Saxo sitze, sind meine Schmerzen wie verflogen (Rütteleffekt = Masssagewirkung ??).

Mein Saxofreund hat dieselben Probleme (OP). Auch er ist beim Saxofahren so gut wie s c h m e r z f r e i. Ist das nicht toll?

Und vor allen Dingen: das gemütliche Fahren macht Spaß!!
(Ebenso das Basteln, wenn mal etwas nicht klappt; - prima Freizeitbeschäftigung - Man muß ja eine Aufgabe haben!!!!)

Allen immer eine gute Fahrt wünschend
mfG.: tito
Re: Ich mag meine Saxonette, weil... - Thumbnail von iris.b iris.b - 06.04.08 18:49 Uhr Klicks:81
...ich mit meinem föppchen gemütlich überall hin komme und ich..vor allem was schneller fährt und nur 2 räder hat (vielleicht) aus altersgründen:wink: ein wenig schiss hab..lach..also schön gemütlich durch die lande tuckern:racer:
Re: Ich mag meine Saxonette, weil... - Thumbnail von Juergen Juergen - 06.04.08 19:29 Uhr Klicks:78
Hallo Tito,
das mit dem Rütteleffekt hatte ich nach einem Hexenschuss nach einer längeren Mopedtour auch mal. Beschwerdefrei!
Aaber ich hab auch schon mal auf dem Moped nen Hexenschuss gekriegt. Dann versuch mal, nach Hause zu kommen.
Jürgen
Re: Ich mag meine Saxonette, weil... - Thumbnail von tombaz tombaz - 06.04.08 20:36 Uhr Klicks:89
sie mich nach langer Inaktivität wieder aufs Fahrrad gebracht hat........:racer:
Re: Ich mag meine Saxonette, weil... - Thumbnail von hinz_un_kunz hinz_un_kunz - 07.04.08 09:07 Uhr Klicks:82
.... ich zu faul zum Treten bin:wink:
Anzeige: