....die Saxonette erlaubt mir Straßen zu fahren, die mir ansonsten wegen langer oder starker Steigungen verwehrt wären. Die Saxonette zwingt mich zur Bewegung, da ich alle stärkeren Steigungen mittreten muß. Bei ebener Strecke fahre ich meist ohne Motor. Mit dem Fahrrad wäre ich bei uns hier auf wenige und gefährliche Hauptverkehrsstraßen reduziert.
Mit Motorrad oder Auto sieht man während der Fahrt nur sehr wenig, und da bei der Wochenendausfahrt mit Saxo der Weg das Ziel ist, spielt doch die letztendlich gefahrene Menge der Kilometer keine Rolle. Selbst das Anhalten mit der Saxo bei schöner Aussicht oder anderweitig attraktiven Wegpunkten ist einfach. Wie oft bin ich mit einem Auto schon bei schönen Stellen weitergefahren, weil man so schnell nicht parken konnte.
Das sind einige meiner Gründe.....
Viele Grüße aus Eitorf/Sieg
Winfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenMit Motorrad oder Auto sieht man während der Fahrt nur sehr wenig, und da bei der Wochenendausfahrt mit Saxo der Weg das Ziel ist, spielt doch die letztendlich gefahrene Menge der Kilometer keine Rolle. Selbst das Anhalten mit der Saxo bei schöner Aussicht oder anderweitig attraktiven Wegpunkten ist einfach. Wie oft bin ich mit einem Auto schon bei schönen Stellen weitergefahren, weil man so schnell nicht parken konnte.
Das sind einige meiner Gründe.....
Viele Grüße aus Eitorf/Sieg
Winfried