Hallo,
Ich habe eine Saxonette die nur Probleme macht...
Der Fehler äußert sich da durch das Ich sie unter Shoke kurz anbekomme Sie läuft kurz und geht wieder aus...
Auch wenn Ich sie normal Starten möchte passiert gar nichts...
Zündfunke ist da und Vergaser wurde ebenfalls gereinigt sehr gründlich Sprit ist auch da da sie mir auch schon Abgesoffen ist.
Könnte es auch am auspuff liegen? Das der evtl. zu sitzt?
Wenn Ich mit dem Mund durchpuste von beiden Seiten kommt Luft an..
Weiß ja nicht ob das nix zu bedeuten hat...
Tank wurde auch gereinigt... Benzin Filter ist ebenfalls sauber
Hier ist das gute Stück 301/A mit 3 Gang Getriebe von Spartament.
http://server-nrw.org/1/openVZPic969.jpg http://server-nrw.org/1/openVZPic970.jpg http://server-nrw.org/1/openVZPic972.jpg http://server-nrw.org/1/openVZPic973.jpg CDI ist eine blaue gedrosselte drin.
Habe einen neuen Luftfilter ebenfalls aufgesetzt.
Habe es auch schon ohne probiert immer das selbe...
Mittlerweile ist der Motor mit Rad schon wieder am Rahmen dran und alles ist richtig eingestellt neue Züge usw...
Hier muss Ich mich auch nochmal an Herbert und co für das Wiki bedanken das war sehr Hilfreich!!!
Falls Ihr mir helfen könntet währe Ich sehr dankbar...
Wer noch weitere Infos benötigt kann diese gerne bekommen.
Ich verbleibe erstmal mit freundlichen Grüßen
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Re: Startprobleme
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XXXX -
26.11.13 00:14 Uhr
Klicks:52 Wenn es ein TT-Filter ist, bau den mal raus und teste nochmal.
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Re: Startprobleme
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bastian -
26.11.13 00:18 Uhr
Klicks:54 Habe schon ohne Luftfilter getestet dann kommt Sie kurz und geht wieder aus so wie auch mit Luftfilter und Auspuff.
Oder mit Auspuff und Luftfilter
Oder Mit Auspuff und ohne Luftfilter immer das gleiche Synthom.
Was Ich vergessen habe Ich fahre mit einem Gemisch von 1:100 bis 1:80 mache im Winter immer etwas mehr Öl rein Ich hoffe das ist ok.
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Re: Startprobleme
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XXXX -
26.11.13 00:24 Uhr
Klicks:54 Ich fahre meine immer mit 1:50 obwohl sie 1:100 verträgt.
Könnte es sein das die Simmeringe Luft ziehen? Oder die Gummimembran im Vergaser defekt ist?
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Re: Startprobleme
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bastian -
26.11.13 00:26 Uhr
Klicks:51 Also Öl kommt jedenfalls nicht vom Getriebe rüber...
Die Membran ist neu...
Vergaser habe Ich auch 2 verschiedene...
einen ganz neuen und halt den alten.
Bei beiden reagiert die Saxonette gleich...
Geht nur auf Shoke an kurz und wieder aus..
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Re: Startprobleme
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XXXX -
26.11.13 03:13 Uhr
Klicks:52 Das Kabel zum Ausschalten das vom Vergaser kommt schon überprüft?
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Re: Startprobleme
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bastian -
26.11.13 14:08 Uhr
Klicks:46 Könnte ich das zum testen auch ablassen?
oder wie kann man das testen?
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Re: Startprobleme
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Christian. -
26.11.13 15:17 Uhr
Klicks:49 Hallo Bastian,
Eine Saxonette die nur mit Choke läuft hat
SPRITMANGEL !
( Düsenreinigung oder Größe 43 probieren )
Ja, der zweite Vergaser kann auch z.B. einen Wassertopfen
vor der Düse haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Choke Viele Grüße
Christian
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Re: Startprobleme
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bastian -
26.11.13 16:53 Uhr
Klicks:46 Hallo Christian,
Ich habe heute den Vergaser nochmal gereinigt und den Vergaser an eine ganz saubere Flasche mit Sprit gehangen um sicher zu gehen das kein Dreck im Sprit ist.
die ist aus Eisen und 100% sauber.
Dann habe Ich ebenfalls den vergaser nochmal komplett zerlegt und gereinigt.
Alles sauber und auch die Düse war frei (43er)
Dann habe Ich nochmal die Zündkerze zur Sicherheit gewechselt die alte machte aber euch einen guten Funken.
Und danach wieder das selber Ich ziehe Sie auf Choke 2x an sie läuft kurz kommt auch auf Drehzahl und geht wieder aus. :(
Kabel habe Ich von der CDI zur Zündspule alle überprüft diese sind heile dieses Choke Kabel zum Vergaser ist auch Heile und innen drin ist auch alles in Ordnung.
Sprit hat Sie frischen 1:80 im Tank mache Ich immer so wenn es etwas kälter wird etwas mehr Öl einmischen.
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Re: Startprobleme
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Christian. -
26.11.13 17:10 Uhr
Klicks:46 Tja Bastian,
wenn du einen guten Funken hast kann es sein das dein Gemisch nicht zündfähig ist.
Zur Adventszeit gibt es diese langen Feuerzeuge um Kerzen anzuzünden ohne sich die Finger dabei zu verbrennen.
Ans offene Kerzenloch halten und Starter ziehen.
Ein sauberer Vergaser liefert eine ca.5 cm lange unspektakuläre Flamme.
Bei Dir wohl nicht !
Viele Grüße
Christian
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Re: Startprobleme
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bastian -
26.11.13 17:14 Uhr
Klicks:46 Hä?
Klar ist das Gemisch Zündfähig meine anderen Saxonetten laufen doch auch damit sogar sehr gut... O.o
Fahre schon seid 1 Monat mit dem Gemisch herum..
Kerzenbild ist bei den anderen Rehbraun so wie es sein sollte...
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Re: Startprobleme
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dgohlke -
26.11.13 17:17 Uhr
Klicks:46 Moin,
Vergaser gereinigr?
D.h. Mischrohr raus alle Bohrungen gesäubert.
Die beiden Bohrungen in den Ein-und Auslaß Öffnungen auch gesäubert.
Schwimmernadelstand ok?
Benzinstand in der Schwimmerkammer ok?
Gruß
Dieter
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Re: Startprobleme
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Christian. -
26.11.13 17:20 Uhr
Klicks:46 Laß man Dieter,
der Jung kann schon alles, hat bloß keine Zeit seinen Account auszufüllen....
Ein verdreckter Benzinfilter macht auch so etwas, hatte Werner in Gronau erst erfahren müssen.
Viele Grüße
Christian
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Re: Startprobleme
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bastian -
26.11.13 17:54 Uhr
Klicks:44 Hallo,
Das da oben war nicht böse gemeint wollte halt damit nur sagen das das Gemisch ok ist.
Das einzige was sein kann mit dem Mischrohr ich habe einen Bing kann man das alte Mischrohr dann noch verwenden wenn ich es ausgebohrt habe um ein Gewinde hinein zu schneiden weil es ja ziemlich schwer gehen soll...
ich habe einen neuen Benzin Filter aber ich werde mal das mit der Öl Kontrollschraube morgen probieren.
Aber bei dem neuen Vergaser ist ja genau das gleiche ...
Die Saxonette läuft kurz auf Choke und geht dann wieder aus...
Was mir Aufgefallen ist das wo Ich die Ölschraube vom Getriebe geöffnet habe ist das Öl ziehmlich Hellbraun obwohl Ich Frisches hinein getan hatte...
Ich glaube doch echt das der Vorgänger da beim Abdichten was nicht beachtet hat...
Werden wir halt morgen sehen...
Ich halte euch auf dem laufnenden.
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Re: Startprobleme
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thorsten -
26.11.13 18:40 Uhr
Klicks:42 auf jeden fall wurde zuviel dichtmasse aufgetragen.
thorsten
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Re: Startprobleme
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bastian -
26.11.13 19:25 Uhr
Klicks:41 Ja werde morgen auf jedenfall mal gucken was Ich da machen kann...
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen falls Ich das Motörchen doch zerlegen muss...
Will die Silvia wieder am laufen haben habe so viele schöne Stunden mit der verbracht. :)
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Re: Startprobleme
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bastian -
27.11.13 19:32 Uhr
Klicks:36 Hallo,
Ich habe gestern Abend noch das Zündkabel von Zündspule zu Zündkerze gewechselt und habe dann vorhin den Motor wieder angebaut... wieder der selbe Fehler ging kurz an und wieder aus...
Habe dann mal einen Tipp von Molly angenommen und habe die Schraube zum Getriebeöl los geschraubt da lief natürlich erstmal Öl heraus...
Lappen und Wanne drunter und dann versucht zu Starten... und siehe da Sie lief hat aber Zicken gemacht beim Vollgas geben...
Kann das wirklich sein das bei Schraube 11 der Kanal zu sitzt und die Saxo falsch abgedichtet wurde?
Das hieße dann Ich müsste den Motor zerlegen oder?
Kann Ich dann die Simmeringe und so drin lassen?
Weil Ich habe nochmal den Vorbesitzer gefragt er meinte es seien neue Simmerringe etc. hinein gekommen...
Grüße aus Dülmen
Bastian
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Re: Startprobleme
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Rolando -
27.11.13 20:07 Uhr
Klicks:38 Na dann
Gruß Roland
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Re: Startprobleme
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bastian -
27.11.13 21:00 Uhr
Klicks:37 Ja huhu Rolando.. :)
Das werde Ich morgen oder Übermorgen erst machen können weil Ich erst wieder das Hinterrad mit Motor abmontieren muss...
Und dann mit meiner Classic in die Halle schlörren... :)
Dort hab Ich ne Werkbank und alles Werkzeug was Ich brauche...
Dichtmasse habe Ich hier mal ein bild davon kann Ich die auch nehmen?
Das ist so eine Rötliche Masse die hat mir mein Papa gegeben der hat damit auch seinen VW T3 Motor neu abgedichtet...
http://server-nrw.org/1/dichtmasse.jpg Und nein Ich benutze kein Loktaid zum Abdichten
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Re: Startprobleme
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Herbert Administrator -
27.11.13 20:28 Uhr
Klicks:39 Hallo Bastian,
wenn ich mir die überquillende Dichtmasse auf den Bildern ansehe, vermute ich mal, dass der Entlüftungskanal so aussieht:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/0ysdD2qf.jpg Gruß
Herbert
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Re: Startprobleme
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bastian -
27.11.13 21:05 Uhr
Klicks:38 Ja Herbert wenn Ich den Getriebedeckel abmache geht Sie an und läuft geht aber nach einigerzeit auch wieder aus das liegt aber Wahrscheinlich daran das der Vergaser wieder Dreckig ist.. weil der Tank ziehmlich alt und ungepflegt ist aber zum Testen reicht es weil Ich nun weiß woran es lag... vorher bliebt Sie nichtmal 10 Sekunden an..
Morgen oder Ãœbermorgen gehts los werde euch aufm laufenden halten und auch paar Fotos knipsen das jeder mal sehen kann was die Ursache war.
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Re: Startprobleme
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bastian -
28.11.13 20:00 Uhr
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