Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kettenrad hat Spiel - Thumbnail von andalucia andalucia - 30.01.14 11:33 Uhr Klicks:47
Hallo,
mein Kettenrad an der Saxonette-Classic hat sehr viel Spiel. Wenn ich es horizontal bewege, sind es ca. 5 bis 8 mm.
Ich hatte vor, den Sprengring zu entfernen und dahinter eine entsprechende Ausgleichsscheibe einzubauen.
Den Sprengring bekomme ich nicht ab. Es ist ein Sprengring ohne Augen.
Hat jemand das Kettenrad oder Tretlager schon mal ausgebaut ?
LG andalucia
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kettenrad hat Spiel - Thumbnail von eddy eddy - 30.01.14 11:41 Uhr Klicks:46
Hallo andalucia,

schau mal da rein http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Tretlager/


Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kettenrad hat Spiel - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.01.14 19:26 Uhr Klicks:36
.......oder auch hier
http://www.brucker-radl-service.de/Einbauanleitung%20Sax_Tretlager.htm

Und die originalen Sprengringe wegen besserer Handhabung ersetzen/austauschen.
Z.B. hier
http://www.ebay.de/itm/Sicherungsring-Seegerring-4-20-mm-DIN-471-Typ-A-Aussen-/400524536587
oder hier
http://www.brucker-radl-service.com/product_info.php?info=p829_5-sprengring-16-x-1--fuer-tretlager-m--rtr.html

Weiter helfen kann auch die Suchfunktion hier im Forum (Tretlager eingeben) und
bei der Ersatzteilbeschaffung der hauseigene Shop.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kettenrad hat Spiel - Thumbnail von andalucia andalucia - 30.01.14 21:17 Uhr Klicks:35
Hallo,
vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe heute von einem erfahrenen Zweirad- Mechanikermeister erfahren, daß ein solches Spiel am Kettenrad normal sei.
LG andalucia
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: