Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette geht nach ca. 300 meter aus. - Thumbnail von andalucia andalucia - 18.02.14 19:51 Uhr Klicks:51
Hallo Saxonettenfreunde,
heute habe ich wiederholt eine Probefahrt gemacht und mußte feststellen, daß die Saxonette wieder nach ca. 300 Metern plötzlich ausgeht.
Ich habe festgestellt, daß die Benzinfuhr aus dem Benzintank nicht gegeben ist.
Den Benzinschlauch habe ich unten am Vergaser zur Kontrolle gelöst und es kam kein Benzin nach. Im Benzintank befindet sich aber noch ca. 0,4 Liter Benzin.
Die Öffnung im Benzintankdeckel ist frei.
Ich habe einen Benzinfilter -rechteckig- von einem Kart- Anbieter gekauft.
Kann dies eventl. die Ursache sein?
Morgen bekomme ich von Herbert einen neuen Auspuff, da ich diesen in Verdacht hatte. Der Auspuff ist aber hinĂŒber-Haarriss-.
Wer hat einen guten Tip ?:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette geht nach ca. 300 meter aus. - Thumbnail von Rolando Rolando - 18.02.14 20:59 Uhr Klicks:47
....dann stell mal auf reserve um,oder mach Benzingemisch rein,oder hat dein Tank ein Schauglas.
...oder der Benzinhahn,oder Sieb ist dicht.

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette geht nach ca. 300 meter aus. - Thumbnail von - 18.02.14 21:49 Uhr Klicks:46
Eventuell auch Mal kontrollieren. So ein Benzinfilter hat idR. eine:wink: vorgeschriebene Fließrichtung. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Der Filter kann verstopft sein, was oft mit dem Auge nicht zu erkennen ist.
Testen kann man das, indem man den Schlauch vom Filter abzieht.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette geht nach ca. 300 meter aus. - Thumbnail von - 20.02.14 21:10 Uhr Klicks:37
Hallo ,
Entferne mal deinen Benzinhahn aus dem Tank, sehe Dir das Kupfer Sieb an, welches um den Reserve Stutzen ist.
Das ist bestimmt dicht oder unten , wo das Benzin auf Reserve abfliesen soll, ist die Ablaufbohrung verstopft. so hast Du diese Reserve menge, so hoch das Rohr ist , nicht zur VerfĂŒgung.
Wenn dann im Tank bis zur dieser Höhe Benzin ist und bißchen wieder zum Vergaser gelaufen ist, dann fĂ€hrt die SAXO auch nur 300 Meter.
Da 1,7 Liter ein voller Tank ist, sind die 0,4 Liter bestimmt die grenze zur Obergrenze zur Reserve Oberhöherohr.
Werner hat recht mit seiner Meinung.
Gruß L-peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: