Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette Classic Licht - Thumbnail von gipsy30 gipsy30 - 15.03.14 07:56 Uhr Klicks:40
Hallo,
bei meiner Saxonette habe ich festgestellt, dass das Licht vorne recht dunkel ist. Weiss jemand ob es LED dafĂŒr gibt?
Danke

Gruss
Alexander
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic Licht - Thumbnail von Pusy Pusy - 15.03.14 08:53 Uhr Klicks:40
Re: Saxonette Classic Licht - Thumbnail von gipsy30 gipsy30 - 15.03.14 10:41 Uhr Klicks:36
vielen Dank, ja genau so was :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic Licht - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.03.14 12:01 Uhr Klicks:35
Aber Vorsicht: Auszug aus einem anderen Thread
Der schöne Nebenefekt : Nix mehr dauernd durchgebrannte GlĂŒhlampen. Meine Classic und ich sind seit dem erfolgten Wechsel zu LED hochzufrieden damit.
Muß aber sagen das die Ausleuchtung mit dem originalen Frontscheinwerfer der Classic bei Einsatz der LED nicht optimal ist.(Zu breit streuend)Das Licht selber ist aber entschieden heller im Vergleich zu dem Birnchen mit GlĂŒhfaden. Wer also Wert auf bessere Vorfeldausleuchtung legt sollte lieber bei GlĂŒhfaden bleiben oder aber noch besser, eine andere,effektivere Leuchte zum Einsatz bringen.
Ich jedoch mache wenige Fahrten bei Dunkelheit ,fahre aber mit Dauerlicht und möchte auch den formschönen guten alten Classicscheiwerfer nicht missen. Seit dem Wechsel zu LED brauchte ich kein Leuchtmittel mehr an meiner Classic wechseln. "Hugh, ich habe gesprochen"
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic Licht - Thumbnail von Carlo Carlo - 15.03.14 17:54 Uhr Klicks:36
Hallo Alexander,

wenn Du oft im Dunkeln unterwegs bist und Wert auf eine gute Fahrbahnausleuchtung legst, wirst Du an einen anderen Scheinwerfer nicht vorbeikommen. Wer sich mit der Optik anfreundet, kann auch zweigleisig fahren.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/peOgWR10.jpg

Den Originalscheinwerfer nutze ich nur noch als Reflektor.


Viele GrĂŒĂŸe

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic Licht - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 15.03.14 18:49 Uhr Klicks:35
Hallo Frank,
dem kann ich nur zustimmen.
Da ich öfter auch bei Dunkelheit fahre, habe ich mir auch eine zweite Lampe installiert.
Das Licht an der Classic ist ja dermaßen funzelig, da waren vor hundert Jahren die ollen Karbidlampen, an den FahrrĂ€dern, ja schon heller.
Diese hier hat 40 Lux und gibt eine sehr gute Vorfeldausleuchtung , man sieht frĂŒh genug dunkel gekleidete Menschen, Hindernisse und Schlaglöcher.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/kPMR2Ba7.jpg
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic Licht - Thumbnail von gipsy30 gipsy30 - 15.03.14 20:31 Uhr Klicks:35
OK Danke, ich werde es mal mit den LED versuchen, 2. Lampe dann als Option, ich werde nicht so oft im Dunkeln fahren
Gruss
Alexander
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic Licht - Thumbnail von thorsten thorsten - 16.03.14 10:20 Uhr Klicks:34
und als leztes:

LED leuchtmittel zum ersatz von fadenbirnen ist nicht zulÀssig.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: