Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von SunshineLoop SunshineLoop - 16.03.14 17:20 Uhr Klicks:91
Hallo liebe Mitglieder.
Ich habe meine Saxonette komplett überholt und merke nun bei der ersten Testfall diese komischen Geräusche.
Was könnte es sein?


http://youtu.be/dfqfX-1RwSI
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von - 16.03.14 17:26 Uhr Klicks:79
Der Motor läuft schön gleichmäßig. Also ich kann keine Mängel entdecken. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von Pusy Pusy - 16.03.14 17:30 Uhr Klicks:79
Das hört sich doch Gut an.
Gruss Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.03.14 17:34 Uhr Klicks:77
Das kann sein: Ein defektes Gummi http://shop.hilfsmotor.eu/abstutzdampfer.html
Ein loses Innenleben vom Auspuff
Ein Klapperkolben
oder, oder...
Mal im Wiki nachschauen : Klapperstellen
Schließ doch selber erst mal was aus.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.03.14 17:42 Uhr Klicks:69
Ja klar Mollylein und Pusylein . Da frage ich mich doch ob Ihr was an den Ohren habt ?:grin:
Dieses tickernde Geräusch das hört Ihr nicht ? Da frage ich mich doch wer hier Beeinträchtigungen hat:group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von - 16.03.14 17:34 Uhr Klicks:70
Ich meine, regel mal das Standgas runter, dann ist auch das kurzeitige Rupfen der Kupplung an der Glocke weg.
Heb doch mal in Deinem Video das Hinterrad an, dann läuft es aber los. Es muß stehen im Standgas.
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.03.14 17:46 Uhr Klicks:73
Wenn ich richtig höre, ist das so ein "nadelndes" Geräusch. Das könnte das Dekoventil sein.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.03.14 18:00 Uhr Klicks:68
Ja genau, Herbert. Das könnte es auch sein. Habe ich jetzt gar nicht dran gedacht.Aber - ich stehe ja auch noch unter Schockeinwirkung. Und was für eine Entschuldigung habt Ihr zwei Beiden?:roll:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von SunshineLoop SunshineLoop - 16.03.14 18:07 Uhr Klicks:71
Es steht im Standgas.
Und ich habe alle Dichtungen und Simmerringe erneuert.

Nochmals vielen dank Herbert für die tolle und schnellen Lieferungen.

Als ich den Motor bekommen habe kleckern er noch viel lauter.
Merkte das kaum Öl drin war und habe alles auseinander gebaut und gereinigt.
Plus Dichtungen erneuert.
Er hat auch keine konstante Leistung. Nachdem alles wieder zusammen gebaut war ist das klackern fast weg.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 16.03.14 18:15 Uhr Klicks:70
Wenn du den Kolben mit einem neuen Ring versehen hast, kann das Geräusch auch daher kommen. Der Ring schleift sich mit der Zeit ein und mit jedem gefahrenen Kilometer wird das Geräusch weniger, bis es dann so nach ca. 50 Kilometer ganz weg ist. War bei meinen zwei Motoren auch so. Also kein Grund zur Panik.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von SunshineLoop SunshineLoop - 16.03.14 18:33 Uhr Klicks:68
Und warum ruckelt es dann so wenn man fährt? Was mir noch gerade auffällt ist das das polrad wenn ich es mit der Hand drehe eiert. Aber wenn sie läuft eiert es nicht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.03.14 19:43 Uhr Klicks:68
Fehlererkennung/analyse aus der Ferne gestaltet sich nicht einfach,ist schon schwierig.Im Besonderen bei Dir. Da kommt so nach und nach immer was anderes dazu.
Da ruckelt es dann auf einmal beim Fahren und da eiert dann auch noch das Polrad - aber nur wenn von Hand gedreht. Ob Du das aber seitlich bewegen kannst oder ob das am Kern der Zündspule schleift wenn Du es von Hand gedreht eiern läßt,das schreibst Du nicht.Tut mir Leid ,da muß ich mich strecken bei der Analysierung.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von SunshineLoop SunshineLoop - 16.03.14 21:12 Uhr Klicks:62
Also.
Das Polrad eiert so das ich nun die Zündspule etwas weiter entfernen musste da es sonst am Polrad schleift. Das komische ist wenn die Saxonette läuft eiert das Polrad nicht. Irgendwie komisch.
Die Welle wo es drauf ist scheint gerade zu sein und Spiel hat das Lager auch nicht.
Wenn ich fahre kommt es manchmal mir so vor als würde er nicht die komplette Leistung bringen.
Kann das auch am Dekoventil liegen?
Und wen ja wie kann ich das testen ohne gleich ein neues Dekoventil zu kaufen?
Das Geräusch kommt vermute ich aus Richtung Zylinder.
Da dort das Geräusch am lautesten ist. Sorry das ich nur so schwammige Aussagen mache.
Dies ist meine erste saxonette und habe sie erst seit drei Wochen.
Und ich beschäftige mich erst mit Motoren seit ca. 1,5 Monaten da ich vorher keine Ahnung von Motoren hatte. Bin eben noch sehr neu auf dem Gebiet.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.03.14 21:50 Uhr Klicks:61
http://shop.hilfsmotor.eu/kurbelwelle-kupplung.html
Link anklicken und dann das Lager (Teil 14) beachten.Ist dieses defekt dann kann ein unrunder Lauf vom Polrad die Folge sein und wäre auch eine Erklärung für ungewöhnliches Laufgeräusch.Wäre dann zu überprüfen . Warum das aber dann nur bei Drehen per Hand eiert? Ich nix weiß.:nixweiss: Ich auch Geländer.

Nachtrag:Natürlich können auch andere Lager betroffen sein,und auch die sind auf Schäden zu prüfen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von - 16.03.14 23:39 Uhr Klicks:63
....vielleicht ist es einfach nur ein defektes Polrad !

Es wäre nicht das erste.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von thorsten thorsten - 17.03.14 07:40 Uhr Klicks:64
das hört man.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von - 17.03.14 09:29 Uhr Klicks:59
Ich tippe da eher auf das Rillenkugellager (Pos. 31) weil so ein ähnlichen Fall hatte ich auch schon Mal. Bei mir wars das Lager. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von - 17.03.14 10:09 Uhr Klicks:64
Hallo Thorsten
ich konnte das Video nicht sehen und hören....
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von BerndW BerndW - 17.03.14 18:56 Uhr Klicks:60
Hallo Zusammen,

ich habe ja nun von der Saxo überhaupt keine Ahnung, da ich keine habe. Dieses Geräusch erinnert mich aber sehr stark an einen Kolbenkipper. (Zylinder und Kolben haben ein viel zu großes Laufspiel!!!!) Oder Zylinder und Kolbenringe passen nicht zueinander.
Ich hoffe hiermit keine falsche Fährte gelegt zu haben.

Gruß Bernd (der noch Saxonettelose):irre: :irre:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von SunshineLoop SunshineLoop - 17.03.14 19:09 Uhr Klicks:65
Und wie löse ich dieses Kugellager? Habe nun den Motor zerlegt.
Polrad ist in ordung.
Welle klackern wenn ich sie am Polrad bewege.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von - 17.03.14 21:16 Uhr Klicks:60
Hallo Mike,
hiermit Artikelbild

12 tlg Lagerabzieher Trennmesser Satz Polradabzieher Lage... (291063740995) ist nicht die allerbeste Quallität aber für unsere Zwecke tun die es auch. Und es ist damit total easy. Fürs draufschmieden benutze ich dann immer passende Nüss aus dem Knarrenkasten (dieser Hinweis nur für "den" Oberhausener der es Gott sei Dank schon wieder faustdick hinter den Ohren hat) Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 17.03.14 21:51 Uhr Klicks:59
...es wird die Summe vieler Ursachen sein.Ich würde in erster Linie auch auf ein zu großes Spiel zwischen Kolben und Zylinder tippen,auch die Kurbelwelle wird ihren Teil beitragen und letztendlich wird das Polrad auch noch in den Chor einstimmen...einfach nur ein fürchterlicher Gesang .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 18.03.14 17:04 Uhr Klicks:56
Nun hast Du den Motor zerlegt wie Du schreibst. Jetzt könntest Du doch jedes Lager einer Sicht - bzw. Hörprüfung unterziehen . Schon gemacht ? Man nehme dabei jedes mit einem Lager versehenes Bauteil in die Hand, sichtet die Lager auf evtl. Beschädigungen und drehe es von Hand.Bei diesem Drehen werden dann mechanische Beschädigungen fühl - und hörbar. Diese Art von einfachen Prüfungen sollte dann auch eine Person mit nicht ganz so viel Kenntnis in Mechanik bewerkstelligen können. Bei dieser Art von Prüfung der Lager solltest Du dann auch feststellen können woher das Geräusch kommt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von SunshineLoop SunshineLoop - 18.03.14 20:42 Uhr Klicks:53
Jup habe ich. Die Lager sehen so gut aus. Das Lager hinter dem polrad hat auch kein Spiel aber wenn ich es per Hand drehe knirscht eb ganz leicht. Sonst die anderen Lager hören sich gut an und haben auch kein spiel. Habe bemerkt das der Kolben kleine riefen hat. Aber im Zylinderkopf sind keine riefen. Weiß nicht weiter. Vielleicht sollte ich mir einen neuen Motor holen. Nur leider sind die sehr teuer. Muss erst mal meine Spartamet von Baujahr 1987 verkaufen da ich das Geld wohl brauchen werde für einen neuen Motor. :sad2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von - 18.03.14 20:56 Uhr Klicks:54
Kleine Riefen im Kolben sind jetzt kein Beinbruch. Kolben kann man schnell ersetzen. So wie Du schreibst sind im Zylinder keine Riefen. Also ist doch der Motor iO. Lager die von handgedreht schon knirschen gehören ausgetauscht. Mein Rat an Dich, damit es nicht noch teuerer wird. Sicher hat es fipskenny auf den Punkt gebracht. (Mehrfachbaustelle) Es gibt einige Kollegen die Dir den Motor zum Selbstkostenpreis wieder herrichten. Frag einfach Mal nach Hilfe. Selber rummachen wie Du es hier vorträgst bringt Dich nicht weiter. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von Kruschtler Kruschtler - 20.03.14 08:22 Uhr Klicks:52
Hallo Molly.
Meines erachtens brauchst du keinen Neuen Motor. Ich bin der Meinung, das das Geräusch verschwindet sobald Du das Standgas verringerst. Durch hohes Standgas wird die Fliehkraftkupplung leich betätigt, schleift daher im Kupplungskorb, und somit kann dieses Geräusch entstehen. War bei mir auch so. Drehe mal die Standgasshraube ein wenig Raus so das der Motor noch gut im Standgas Läuft, und schon sollte Ruhe sein. Vor dem Test sollte der Motor warm sein. Kleine Riefen im Kolben sind kein Problem. Und soltten kein Grund zur Sorge ein.
Gruß, Fred/ Kruschtler
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Kruschtler Kruschtler - 20.03.14 08:44 Uhr Klicks:26
Gelöscht von Kruschtler
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von - 20.03.14 08:47 Uhr Klicks:49
Da haste recht Fred. Ich will ja auch gar keinen. Es sei denn du hast einen Originalen mit 3PS. Da könnte ich dann schwach werden. Gr. Molly (lies Mal den ganzen thread)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von Kruschtler Kruschtler - 20.03.14 08:56 Uhr Klicks:50
Hallo Molly.
Ich finde jetzt keinen Zusammenhang zu 3 PS: Habe auch Tatsächlich nicht den Ganzen Theard gelesen. Wollte dir mnur ein Hilfestellung auf deinen Vorletzten Theard geben. Nachdem ich mir das Geräusch auf Youtube angehört habe. Sonst nix.:wink:
Grüße, Fred
p.s. Kannst du mir sagen wie ich hier Bilder einstelle ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von - 20.03.14 09:05 Uhr Klicks:50
Ja das habe ich ja gemerkt. Nur wenn man den thread nicht ließt weiss man doch nicht was vorab an Hilfestellungen gekommen sind. Alles doppelt ....,denn nicht ich habe den thread eröffnet sondern Mike (sunshine loop) Das Du nur helfen willst ist mir klar und auch schön. Mit den 3PS waren ein Scherz meinerseits. Sorry wenn das so nicht rübergekommen ist. Schönen Tag noch. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 20.03.14 09:41 Uhr Klicks:50
Hallo Fred,
klick oben rechts im Menü auf "Wicki/Hilfsmotor/Erste Hilfe".
Dann auf „Alles zur Benutzung des Forums“,
da gibt es einen Eintrag „Bilder ins Forum einstellen“
der hilft dir weiter.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von SunshineLoop SunshineLoop - 20.03.14 18:18 Uhr Klicks:51
Hallo Kruschler.
Danke für die Hilfe aber ich habe die Drehzahl schon geändert.
Und die Kupplung greift auch nicht mehr.
Klackert trotzdem und auch wenn ich fahre ist dieses nervende Geräusch.
Und ich habe keine konstante Leistung.
So als ob ich Vollgas geb und dann das Gas wieder weg und dann wieder Vollgas.
Das polrad hat eine umwucht wenn ich es per Hand drehe.
Wenn er läuft und Geräusche macht hat das polrad keine umwucht.
Am Ende wo die wurmwelle ist ein Nadellager das außen voll ist mit alter dichtmasse.
Habe es nun abgekratzt dann Es auch daran liegen?
Ich hätte mal ne frage.
Oder eher eine Vermutung.
Kann es sein das sich dir Lager im Gehäuse bewegen wodurch das polrad dann normal läuft?
Vielleicht sind die Hälften nicht ganz zusammen oder sind verzogen.
Kann so was angehen?

Und noch ne frage: ist ein 499 Motor besser als ein 399 oder sind die identisch und nur unterschiedlich alt? Kann Einen 499 generalüberholt für 160 bekommen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von - 20.03.14 20:16 Uhr Klicks:56
..miss doch mal das abgekratzte Topflager und die Lagerstelle im Gehäuse. Vielleicht hat da mal einer von D auf NL umgebaut.
D=16,4mm und NL=16mm.
Vielleicht sollte die Dichtmasse das ausgleichen?
499 und 399ig sind identisch, die Verbesserung beim 499 is, der kleine Bund am KW-WDR Sitz, dadurch kann der kuppl.-seitige KW-WDR nicht mehr rausrutschen.

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von SunshineLoop SunshineLoop - 21.03.14 06:46 Uhr Klicks:54
Hallo Reiner!
Das ist endlich mal ne heiße Spur.
Das würde auch erklären wieso das Polrad wenn der Motor aus ist eiert und wenn der Motor an ist nicht mehr eiert.
Da dann das Lager hin und her schlägt.
Und so das Geräusch gibt.
Werde das heute Abend mal nachmessen.
Wenn es so ist muss dann nur ein neues Lager rein oder auch ne ganz andere Welle?

LG Mike
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von - 21.03.14 08:20 Uhr Klicks:59
... wenn der Lagersitz im Gehäuse noch okay ist, würde im Fall der Falschen Paarung ( Lager 16mm/Sitz16,4mm ) ausreichen ein 0,2mm Ausgleichsblechstreifen einzulegen.
Ein Fori schwört da auf das Dosenblech von einer Thunfischbüchse.
:smile:
Aber ob das die Ursache für das "eiernde" Polrad ist...... ich kannes mir eigentlich nicht vorstellen, da würde ich doch eher auf ein defektes KW-Lager tippen oder doch mal ein anderes Polrad probieren!

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von SunshineLoop SunshineLoop - 27.03.14 07:48 Uhr Klicks:52
Hallo liebe Mitglieder.
Dank Herberts tollen Lieferungen und den Satz Trennmesser von EBAY habe ich endlich die Lager gewechselt und alles wieder zusammen gebaut.
Nun habe ich keinen Leistungsverlust mehr und das Polrad eiert auch nicht mehr.
Echt gute Fehleranalyse von euch.
Nur leider ist dieses Geräusch immer noch da.
Laut Hörprobe kommen das Geräusche aus Richtung des Zylinders.
Was könnte es sein?

MFG Mike
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von Kruschtler Kruschtler - 27.03.14 09:00 Uhr Klicks:54
Hallo Mike.
Da gibt es eigentlich nur noch drei Möglichkeiten.
1. Kolbenring: kann in der Ringnut ausgeschlagen sein.
2.Kolbenbolzen: Hier kann das Pleuel ausgeschlagen sein. Wodurch erhöhtes Lagerspiel entsteht.
3.Pleuellager. Hier kann das Lager in der KW beschädigt sein, wodurch auch hier erhöhtes Spiel auftritt und das Geräusch entstehen kann.
Punkt zwei-drei kannst Du ermitteln, wenn Du von Hand am Polrad drehst, einen Stab durch das Zündkerzenloch stekst, und bei hin und her drehen feststellst, das der Kolben nicht spielfrei den bewegungen folgt.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch, das du den Kolben vielleicht getauscht hast, und einen eingebaut hast der etwas zu lang ist, und oben anschlägt. ( Plankolben gegen Buckelkolben getauscht ).
Hier würde ich einen Lötraht mit 2mm stärke nehmen, ihn ein wenig biegen und durch das Kerzenloch in den Zylinder einführen. Jetzt den Kolben über den OT drehen, und danach den Lötraht wieder herausziehen und messen. Wenn jetzt der Lötraht ca 1mm zusammen gedrückt ist, hast du 1 mm Platz vom Kolbenboden zum Brennraum. Kann also nicht anstehen. Bekommst du den Kolben nicht über OT gedreht, dann ist wohl der Kolben zu lang.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
MFG, Fred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von eddy eddy - 27.03.14 11:48 Uhr Klicks:54
Hallo,

als Ferndiagnose sage ich das die Nadelhülse HK 0912 (Kolbenbolzenlager) die Ursache ist. Es ist die 27 in Herberts Laden.
Auch der Kolben könnte an dieser Stelle ausgeleiert sein.

Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 27.03.14 18:13 Uhr Klicks:51
Ich werd´ noch wahnsinnig :irre2: bei Deinen Beschreibungen und renne mit dem Kopf gegen die Wand:kopfwand: . Anfangs hast Du geschrieben dass das Lager - Teil 14 http://shop.hilfsmotor.eu/kurbelwelle-kupplung.html -dick mit Dichtmasse eingesetzt wurde.Und jetzt hast Du auch dieses Lager gewechselt?Hast du dann auch ein Ausgleichblech um dieses Lager gelegt? Nur der Lagerwechsel reicht nicht!!!! Der Kolben läuft dann schief im Zylinder. Würde die Geräusche erklären.Mann eh.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von SunshineLoop SunshineLoop - 27.03.14 18:35 Uhr Klicks:52
Hallo Dietmar!
Habe das Lager ausgemessen.
Es hat genau die Größe die es haben soll.
Also 16,4 mm.
Weiß nicht warum dichtmasse daran so viel war.

MFG Mike
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 27.03.14 19:19 Uhr Klicks:53
Ist aber in Ordnung das Lager ?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von SunshineLoop SunshineLoop - 27.03.14 19:46 Uhr Klicks:56
Ja Dietmar.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von - 28.03.14 19:57 Uhr Klicks:59
Hallo Mike, da muss ich Dir wohl ein Kompliment aussprechen. Ich hatte im Verlauf dieses threads nicht den Eindruck, dass Du es allein mit den Hilfestellungen auf die Kette bekommen würdest. Gut gemacht! Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von SunshineLoop SunshineLoop - 02.04.14 16:25 Uhr Klicks:60
Vielen dank Molly.
Das geht runter wie öl.
Die Geräusche sind zwar noch da aber habe mir nun einen neuen Kolben und ein neues Lager bestellt.
Werde das dann auch noch wechseln und ich hoffe dann ist das Geräusch auch endlich Geschichte.
Ich werde euch auch auf dem Laufenden halten.

MFG Mike
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von watchtech watchtech - 15.04.14 01:53 Uhr Klicks:52
Hallo,

Definitely, a sound from the piston. The sound of the piston skirt. large cylinder. small and worn piston. New and original with the piston. This problem will be solved.

Gruss watchtech

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/doTFHGJW.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von SunshineLoop SunshineLoop - 10.05.14 18:05 Uhr Klicks:47
Hallo liebe Saxonettenfreunde.
Ich habe dank Herberts tolle Lieferung und seinem Laden endlich das Problem der Geräusche getilgt.
Es lag wirklich am Kolben.
Nach viel Schweiß und harter arbeit läuft meine Saxo wieder so wie sie soll.
Ein Positiver Nebeneffekt meine Saxo läuft viel ruhiger und sie beschleunigt auch viel besser.

TAUSEND DANK AN ALLE DIE SICH FÜR MEIN PROBLEM SICH DEN KOPF ZEREBROCHEN HABEN UND MIR BEIGESTANDEN.

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher kommen diese Geräusch? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.05.14 18:27 Uhr Klicks:47
Danke für die Rückmeldung. Ich freue mich mit dir.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Kruschtler Kruschtler - 21.03.14 07:59 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Kruschtler
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: