Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Classic Mantelschutz mit Dynamo Aussparung - Thumbnail von - 31.03.14 19:31 Uhr Klicks:53
Hallo,
ich will mir den Satz zulegen für meine CLASSIC von 1996.
Es wird angeboten: Dynamo-Aussparung Links-vor der Hinterbaustrebe.
Bei mir ist in Fahrtrichtung rechts oben auf der Hinterbaustrebe die Dynamohalterung.
Wird das Angebot von Vorne gesehen?
Oder soll ich mir lieber den Gitter Satz ohne Dynamo Aussparung kaufen und dann selber für den Dynamo die Öffnung austrennen?
Oder, wer braucht sowas nicht mehr? Bitte PN.
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Peter. Wenn da keine Zusatzangabe wie - in Fahrtrichtung gesehen - gemacht wurde und Du verunsicher bist wegen der Bestellung ? Frag doch einfach mal bei dem Verkäufer nach.
http://www.brucker-radl-service.com/advanced_search_result.php?keywords=mantelschutz&XTCsid=u5ool8a4p9ke9c9fcni0641ha6

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Muß für das Schloß nicht auch ne Aussparung vorgesehen sein???

Gruß Roland,der ohne Mantelschutz fährt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Mantelschutz mit Dynamo Aussparung - Thumbnail von - 01.04.14 20:45 Uhr Klicks:37
Hallo Roland,
das Schloß habe ich entfernt.
Bei Brucker Versand ist die Mantelschutz Aussparung für Dynamo Links vor der Hinterbaustrebe.
Bei meiner Classic ist der Dynamo in Fahrtrichtung Rechts auf der Hinterbaustrebe.
Wurden denn Classic Saxos Rechts oder Links mit Anbaustreben für Dynamo produziert?
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Peter,ich hatte schon 7 Classic s alle hatten rechts am Hinterrad die Aufnahme für den Dynamo,warum baust du den Dynamo mit externer Halterung nicht vorne an der Gabel an,dann kannste jeden Mantelschutz anbauen.:up:

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Mantelschutz mit Dynamo Aussparung - Thumbnail von Pusy Pusy - 01.04.14 22:58 Uhr Klicks:38
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Mantelschutz mit Dynamo Aussparung - Thumbnail von - 02.04.14 21:13 Uhr Klicks:34
Hallo,
wie mache ich das mit einer Federgabel? um eine Halterung für das anschrauben des Dynamos zu erzielen?
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gar nicht,holste dir eine Vorderradfelge mit Nabendynamo.
111075269465 artikelnummer Ebay


Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Peter,
für mich passt der Mantelschutz von Brucker-Radl-Service.Ich habe nämlich auch eine Saxonette mit einem Dynamo auf der rechten Seite. Der abgebildete hintere Schutz ist wie bei unseren Classics konstuiert und wird auf der rechten Fahrzeugseite montiert. Du könntest sonst nicht die langen Metallbügel links und rechts sehen.

Dynamo links hat nichts mit der Fahrtrichtung oder Fahrzeugseite zu tun. Wenn du das Dynamo am Halter vor dir hältst und einschaltest, kippt so ein Dynamo nach rechts ans Rad. Das kann man an der linken Fahrzeugseite wie auch auf der rechten Seite anbringen. Links montiert ist es vor der Strebe (in Fahrtrichtung gesehen), rechts montiert ist es hinter der Strebe, wie bei unseren Classics.
Aber um ganz sicher zu sein, würde ich dir raten, doch dort anzurufen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Mantelschutz mit Dynamo Aussparung - Thumbnail von - 03.04.14 00:16 Uhr Klicks:35
Hallo,
das ist die erste für mich nutzbare Erklärung der Sache. (Deine grüne Schwalbe in der Gallerie ist der Hammer).
Da ich ja noch nieh eine Classic mit Mantelschutz gesehen habe, konnte ich mit der Erklärung von Brucker nichts anfangen.
Ich fahre nicht mit einen Mantel, ich will nur die Erkennbarkeit einer Classic von 1996 durch den einmaligen pracktischen Gepäckträger, die schöne Colani Lampe und durch den seltenen (überflüssigen) Mantelschutz steigern. Das alles hat nur eine CLASSIC. Und jetzt ist SIE mein roter Favorit unter den Saxonetten geworden.
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Mantelschutz mit Dynamo Aussparung - Thumbnail von - 06.04.14 19:00 Uhr Klicks:34
Herr Brucker hat mir zu einem Mantelschutz ohne Dynamo Aussparung geraten. Mit einem Cuttermesser soll ich dann die fehlende Öffnung herrausschneiden.
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
So gehts natürlich auch.
Viel Erfolg. :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: