Hallo Saxo Kollegen.
Jetzt hatte ich auch ein Problem mit dem Sprengring am Tretlager einer Classic. (Motorseitig) Das Ding wollte einfach nicht in der dafür vorgesehen Nut sitzen bleiben. Zweimal wurde mir bei den Probefahrten ganz schön mulmig, wenn auf einmal die Rücktritt Bremse nicht mehr funktioniert.http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/qFGZF9vg.jpg Nachdem ich den original Sprengring gegen einen 16er Floh ( Sprengring mit Ösen )getauscht hatte dachte ich das Problem in den Griff bekommen zu haben. Denkste, nach kurzer Fahrt wieder raus das Dingen. Dann habe ich mir ein Stück 18x1mm Kupferrohr abgeschnitten so ca 10mm und darüber nocheinmal ein 22x1mm Kupferröhrchen gleiche Länge darüber und dann den Pedalarm wieder angeschraubt.http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/oBSffGKP.jpg Probefahrt; Und, es hält. Auch dauerhaft? Und das ist meine Frage an Euch. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenJetzt hatte ich auch ein Problem mit dem Sprengring am Tretlager einer Classic. (Motorseitig) Das Ding wollte einfach nicht in der dafür vorgesehen Nut sitzen bleiben. Zweimal wurde mir bei den Probefahrten ganz schön mulmig, wenn auf einmal die Rücktritt Bremse nicht mehr funktioniert.http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/qFGZF9vg.jpg Nachdem ich den original Sprengring gegen einen 16er Floh ( Sprengring mit Ösen )getauscht hatte dachte ich das Problem in den Griff bekommen zu haben. Denkste, nach kurzer Fahrt wieder raus das Dingen. Dann habe ich mir ein Stück 18x1mm Kupferrohr abgeschnitten so ca 10mm und darüber nocheinmal ein 22x1mm Kupferröhrchen gleiche Länge darüber und dann den Pedalarm wieder angeschraubt.http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/oBSffGKP.jpg Probefahrt; Und, es hält. Auch dauerhaft? Und das ist meine Frage an Euch. Gr. Molly