Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tretlager Classic - Thumbnail von - 14.04.14 20:32 Uhr Klicks:54
Re: Tretlager Classic - Thumbnail von Carlo Carlo - 14.04.14 20:49 Uhr Klicks:46
Re: Tretlager Classic - Thumbnail von - 14.04.14 20:52 Uhr Klicks:45
Re: Tretlager Classic - Thumbnail von Carlo Carlo - 14.04.14 21:00 Uhr Klicks:43
Re: Tretlager Classic - Thumbnail von - 14.04.14 21:11 Uhr Klicks:44
Re: Tretlager Classic - Thumbnail von - 14.04.14 21:04 Uhr Klicks:42
Re: Tretlager Classic - Thumbnail von - 14.04.14 21:13 Uhr Klicks:42
Re: Tretlager Classic - Thumbnail von - 14.04.14 21:15 Uhr Klicks:41
Re: Tretlager Classic - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.04.14 21:52 Uhr Klicks:42
Hallo Udo
Hatte da vor einiger Zeit auch ein Problem mit Rücktritt und dauerndem Rauspringen von dem Federring. Solch eine Übergangslösung mit einem "Paßstück":grin: ist mir da auch eingefallen und hat auch geholfen.Ein Forumsmitglied hatte mir dann aber "die Ohren langgezogen" und hat mir mit einem Rat und einer Sachspende aus der Patsche geholfen. Die Sachspende konnte ich nach Umsetzung von dem Ratschlag wieder zurück geben.Den Ratschlag möchte ich hier weitergeben :ua_teacher: :
Es gibt da Unter/Beilegscheiben in verschiedenen Stärken.
Rutscht das Kettenblatt beim Treten durch kommt auf der rechten Seite eine dickere Scheibe rein.
Rutscht der Rücktritt durch kommt links eine dickere Scheibe rein.
Und die Nut für den Sprengring muß auf das peinlichste sauber sein.
Hatte mir zum damaligen Zeitpunkt über Herbert die Scheiben besorgt und mir im Baumarkt Sprengringe (16X1,2) mit Ösen beschafft.
Alles wieder zusammen gebaut und :hurra2: .
Nie mehr wieder Ärger mit dem Tretlager.Möchte ich Dir noch besonders zu raten :Die Nut zur Aufnahme der Federringe säubern!Weiß ja dass die "Blechrüben" :grin: da manchmal ein bisserl schludrig sind.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Pusy Pusy - 14.04.14 22:17 Uhr Klicks:37
Re: Tretlager Classic - Thumbnail von - 15.04.14 07:13 Uhr Klicks:45
Re: Tretlager Classic - Thumbnail von BerndW BerndW - 04.05.14 11:53 Uhr Klicks:31
Re: Tretlager Classic - Thumbnail von - 04.05.14 17:55 Uhr Klicks:30
Re: Tretlager Classic - Thumbnail von BerndW BerndW - 05.05.14 10:22 Uhr Klicks:32
Anzeige: