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Saxonette- und Spartamet- Forum

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Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von wolle31 wolle31 - 12.05.14 13:54 Uhr Klicks:83
Hallo Zusammen,

ich hab da mal eine Frage. Ich benutze den Motor bei mir nur, wenn es den Berg st├Ąrker hoch geht. Dann kann es schon mal sein, dass der Motor so ca 15 Minuten arbeiten muss. Ich trete aber immer mit, und fahre dann oben noch so 100 meter im Standgas, damit er wieder abk├╝hlen kann
- Macht das dem Motor etwas aus?
- Muss ich den Motor ├Âfters laufen lassen weil es ein zweitakter ist?

Hat noch jemand einen Tip f├╝rs fahren mit dem Motor? Wie, nicht bei regen den Motor betreiben, weil..., oder nicht immer sommer bei 40 Grad hitze,... oder oder oder,

Besten Dank schon mal f├╝r Eure Tips.

Gruss

Wolfgang
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von Rasender Roland Rasender Roland - 12.05.14 14:49 Uhr Klicks:78
Hallo und guten Tag Wolfgang,
als besonders wichtig halte ich das vorherige aufw├Ąrmen des Motors.
Ich starte den Motor wenn ich sehe, dass es gleich bergan geht.
Wenn er dann etwas im Leerlauf gepr├Âttelt hat, darf er bei uns erst arbeiten!

sch├Âne Gr├╝├če aus der EIFEL :wink:

Werner
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 12.05.14 18:16 Uhr Klicks:77
Hallo,
bei einem 2-Takt Motor wie dem der Saxonette, kannst Du eigentlich mit einem sofortigem losfahren nichts falsch machen.
Der Motor wird ├╝ber den Kraftstoff ja sofort mit Frisch├Âl ausreichend geschmiert.:wink:
Gru├č
Klaus
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von Rasender Roland Rasender Roland - 12.05.14 18:36 Uhr Klicks:79
Ich bin der Ansicht, dass es nicht nur um die Schmierung geht.
Da sich die (zugegeben wenige) beweglichen Teile ja mit zunehmender Temperatur ausdehnen, w├╝rde ich auf ausreichende Warmlaufphase achten!

Gru├č

Werner
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 12.05.14 20:40 Uhr Klicks:80
Boah eh, Jungs.Ihr macht Euch Gedanken....... Draufsetzen und losfahren ist die Devise.Ob nur kurz den Motor an oder l├Ąngere Zeit in Betrieb, oder aber im Wechselbetrieb. Die Kleinen sind doch in dieser Richtung unverw├╝stlich.Wenn aber etwas zur besseren Motork├╝hlung getan werden kann.... Das linke Pedal,bzw. das linke Bein im Motorbetrieb in solche Position bringen dass der Fahrtwind besser den Zylinder umstreichen kann.
Ansonsten - keinen Kopp machen und einfach fahren. Fahrn,fahrn,fahrn - nat├╝rlich nicht auf der Autobahn.Ne:
:grin: http://www.youtube.com/watch?v=iukUMRlaBBE

Gru├č Dietmar
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von wolle31 wolle31 - 13.05.14 08:06 Uhr Klicks:73
Besten Dank schon mal f├╝r die Tips.

Ich kenn das halt noch vom Motorrad fahren. Bei dem 2T soll mal den Berg runter auch mal Gasgeben, damit der Geschmiert wird.
Und es h├Ąngt halt viel an der Fahrweise.
Gruss

Wolfgang
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 13.05.14 18:09 Uhr Klicks:65
jau,
deshalb fahren ja auch alten 2-Takter aus Sicherheitsgr├╝nden 1:25.:reib:
Gru├č
Klaus
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von saxonette sport 1994 saxonette sport 1994 - 14.05.14 20:25 Uhr Klicks:64
Servus also ich starte meine classic in der Garage lasse sie 2-3minuten warmlaufen in der fr├╝h !dann nimmt die auch sofort sch├Ân gas an und klingt auch besser!dann fahr ich die 20kilometer in die Arbeit und der Motor l├Ąuft wie Sahne selbiges von arbeit nach hause!starten und losfahren davon halte ich Garnichts !!! meine classic hat jetzt 16000 Kilometer abgespult ohne Probleme aller 3-jahre ne neue kupplung und ein neuer ring sch├Ân nach dem ├ľl schauen,das richtige gemisch tanken und man hat lange Freude an den saxonetten!mfg der Hans:up: :up: :up:
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von Rasender Roland Rasender Roland - 14.05.14 20:44 Uhr Klicks:59
Wie schon gesagt,
erst warmlaufenlassen, dann kommt das ├ľl auch in die "Ritzen"!

sch├Âne Gr├╝├če

Werner:up:
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von thorsten thorsten - 14.05.14 20:47 Uhr Klicks:61
das ├Âl ist bereits in den "ritzen"
zudem habe ich was gegen unn├╝tzes laufen lassen des motors.

thorsten
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von Rolando Rolando - 14.05.14 22:11 Uhr Klicks:59
:up: :up: :up:
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von saxonette sport 1994 saxonette sport 1994 - 15.05.14 18:24 Uhr Klicks:55
das solltest du mal den Autofahrern stecken!!! die mir hier jeden morgen in N├╝rnberg auf den nerv gehen!alter mfg der hans:up: :up: :up: und wenn das ├Âl in die ritzen l├Ąuft dann passt das schon oder?:hurra3:
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von saxonette sport 1994 saxonette sport 1994 - 15.05.14 18:29 Uhr Klicks:56
ja Servus Thorsten was ist un├╝tz???ihr habt gefragt das ist nur meine Meinung ok!:up: :up: :up: 2-takter nehmen erst richtig gas an wenn der Motor warm ist oder nicht?ist beim Motorrad oder beim Auto auch nicht anders und ich m├Âchte meine saxonetten l├Ąnger wie 20jahre fahren!!!Servus der hans
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von Rasender Roland Rasender Roland - 15.05.14 18:33 Uhr Klicks:55
Und sie h├Âren sich anders an wenn sie warm sind, weil dann das Lagerspiel kleiner ist!

sch├Ânen Abend noch

Werner
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von saxonette sport 1994 saxonette sport 1994 - 15.05.14 18:38 Uhr Klicks:52
ja da hast du auch vollkommen recht aber nichts ist perfekt auf dieser welt da muss noch dran gearbeitet werden Servus!:up:
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von Rasender Roland Rasender Roland - 15.05.14 18:43 Uhr Klicks:53
Wir arbeiten doch gerade dran, oder ??? :confused:

Eifel gr├╝├čt Bayern

Werner
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von saxonette sport 1994 saxonette sport 1994 - 15.05.14 18:55 Uhr Klicks:53
Servus Werner sch├Ânen abend noch muss morgen nach essen wegen der maloche! :up: :up: :up:
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von Rasender Roland Rasender Roland - 15.05.14 18:59 Uhr Klicks:53
Dann arbeitest du quasi an zwei Fronten :lachtot:

Und vorher sch├Ân warmlaufen! :freu:

Schluss f├╝r heute

Werner
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von thorsten thorsten - 15.05.14 19:05 Uhr Klicks:54
Zitat:
ja Servus Thorsten was ist un├╝tz???

warmlaufen lassen ist zum beispiel unnn├╝tz.

thorsten
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von saxonette sport 1994 saxonette sport 1994 - 15.05.14 18:51 Uhr Klicks:57
Servus wolle ich glaube da bist du im irtum berg runter gas -geben?ich fahre immer so berg ab bei 24! gas voll weg Motor aus und dann kannste runterrammeln bis tempo 42v-max da wird dir aber angst und Bange!!! und dan auf der geraden einmal-estart bei tempo 16-18 und alles ist ok! mfg der Hans:up: :up: :up: m├Âchte ja nicht den Motor aufarbeiten servus
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von Bias Bias - 15.05.14 19:17 Uhr Klicks:60
Hans,

warum schaltet du den Motor ab beim bergab Fahren?

Gru├č Andreas
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von saxonette sport 1994 saxonette sport 1994 - 29.05.14 06:04 Uhr Klicks:44
Servus Andreas weil ich genau die Strecke kenne da geht's ca.3,5km bergab der Motor kann in allerruhe abk├╝hlen ich spare sprit und es ist so angenehmer zu fahren! da merkst du du dann ersteinmal die klapperger├Ąusche und einiges kann man dann auch abstellen!Bei meiner classic hat der Tacho geklappert ohne ende und der tank gedr├Âhnt volle Pulle so beim anfahren bis tempo 18 dann ist es etwas leiser geworden!und nachdem ich vieles versucht habe ist meine sachs auch leiser geworden man muss halt experiementieren !weil das klappern das nervt mich echt!servus der hans:skeptisch: :eek: :wink: :up:
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von - 29.05.14 10:38 Uhr Klicks:40
g├╝sssss gott ,,das mit dem klapper macht meine auch habe auch eine classic und die macht auch solch klapper ger├Ąusche
muss ich auch mal drann, und bergab motor aus ist auch normal, denn was soll der denn laufen ...gruss j├╝rgen

und einen sch├Ânen vatertag noch ...:eek:
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von thorsten thorsten - 29.05.14 16:36 Uhr Klicks:43
das klappern erspart mir nen tacho.
bei 15 klappert das vordere schutzblech.
bei 20 klappert die klingel.
bei 25 klappert das hintere schutzblech.
bei 30 klappert der motor.
bei 32 klapper ich mit den z├Ąhnen.

thorsten
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von Stefan Stefan - 29.05.14 18:02 Uhr Klicks:44
33 Husten wir haben ein Problem
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von saxonette sport 1994 saxonette sport 1994 - 16.06.14 20:35 Uhr Klicks:27
genau Thorsten und bei tempo 37-43 da hauts dir bei den herrlichen strassen in Bayern die dritten (Gebiss) aus der Fresse!!! sch├Ânen Abend noch der hans !:up: :up: :up: -hurra wir haben gegen Portugal gewonnen!4zu 0 geht doch!!! Applaus
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von Bias Bias - 29.05.14 10:57 Uhr Klicks:46
Hallo Hans,
3,5 km bergab, dass macht Sinn.
Gru├č Andreas
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von Stefan Stefan - 23.05.14 22:12 Uhr Klicks:57
geht nur um unsern Motor

heut morgen wollt ich losfahren hab das warm lufen vergessen... ging ab wie schmits'katze :skeptisch:

neue erinnerung:

war mal auf einem Treffen circa ungef├Ąhr 50 saxos/spartas als der letzete ferig war is der erste abgesoffen :)

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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von saxonette sport 1994 saxonette sport 1994 - 07.06.14 20:41 Uhr Klicks:48
Servus stefan meine saxonetten laufen in der k├Ąlte am besten!so bis ca 10-18grad pluss kannste 100kilometer am st├╝ck abspulen! Wenn es etwas w├Ąrmer wird so um die 30 grad plus dan sieht das schon ganz anders aus oder??? Dann bleibe ich regelm├Ąssig stehen wo soll denn die W├Ąrme auch hin oder? deswgen sind die saxonetten auch nur bedingt altagstauglich oder! ich glaube da bin ich nicht alleine mit diesem Problem ok!:up: :down: :skeptisch: :eek: :wink: servus der Hans und ich glaube deswegen werden die saxonetten irgendwann auf der strecke bleiben!Weil ein e-bike f├Ąhrt auch noch bei 35grad plus !!!
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von Camillo Camillo - 07.06.14 20:57 Uhr Klicks:48
Nabend Hans,dann kauf dir doch ein E-bike,und h├Âr auf zu jammern.:down:

Gru├č Camillo,der heute mal wieder 40km gefahren ist ohne probleme,bis auf den leichten Sonnenbrand.
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von saxonette sport 1994 saxonette sport 1994 - 11.06.14 19:37 Uhr Klicks:28
Servus camillo solange ich noch in die pedalen von einer saxonette treten kann kommt mir kein E-bike in die bude!!! mfg der Hans:up: :up: :up:
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von Bias Bias - 07.06.14 21:16 Uhr Klicks:48
Also Hans, dann stimmt mit deinem Motor/Vergaser aber etwas nicht! Auch die gr├Â├čte Hitze hat meinem Motor noch nicht geschadet!:skeptisch: :eek: :down: :sad2: :confused:
Gru├č Andreas
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von Pusy Pusy - 07.06.14 22:59 Uhr Klicks:45
Servus,
er hat nicht ganz Unrecht der Hans, mit den hei├čen Temperaturen denn die Z├╝ndspule steigt dann aus und die Saxo steht und du auch.:frown:
Lg. Pusy

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/dAtcuq4T.jpg
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 07.06.14 23:41 Uhr Klicks:47
Vielleicht haben meine Motoren, selbst bei 35 Grad Au├čentemperatur, absolut keine Probleme, weil ich ihn sehr pflege und alle 2 Jahre ├Âffne.
Gru├č
Werner
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 08.06.14 11:41 Uhr Klicks:47
Probleme ? Ich lese /h├Âre da immer Probleme. Wer denn,wo denn , wie denn, was denn..... ?:ua_nada: Ich nix habe Problem mit M├Âfchen.:ua_nada: Und l├Ąuft,und l├Ąuft,und l├Ąuft, und........:smile: Sogar bei gro├čer Hitze..... :roll:

Gru├č Dietmar
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von thorsten thorsten - 08.06.14 12:19 Uhr Klicks:47
wenn ne z├╝ndspule "aussteigt" ist sie hin├╝ber. (punkt)

thorsten
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 08.06.14 13:05 Uhr Klicks:48
Wenn das Hinterrad einen Riss bekommt ist es auch hin├╝ber (2 Punkte)
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von Camillo Camillo - 08.06.14 13:36 Uhr Klicks:48
Ne ne,dass kanste irgenwo in Thailand schwei├čen,und richten lassen,habe ich hier erst k├╝rzlich gelesen.(3Punkte):lachtot:

Gru├č Camillo
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von Bias Bias - 08.06.14 20:19 Uhr Klicks:45
.....aber anschlie├čend auswuchten lassen!

Gru├č Andreas
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von Stefan Stefan - 09.06.14 00:59 Uhr Klicks:43
Udo hat immer gesagt " wo liegt das Problem"
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von saxonette sport 1994 saxonette sport 1994 - 11.06.14 19:30 Uhr Klicks:40
Servus Leute das ist echt kein Witz bin am Montag 4xstehen geblieben der Motor war total heiss!Es war auch kein Z├╝ndf├╝nke mehr da! nach 15 Minuten Radeln ist der Motor wieder angesprungen woran kann das liegen? Habe den Motor erst ge├Âffnet einen neuen Kolbenring eine neue Kupplung WDR komplett ausgetauscht neues Getriebe├Âl alles sch├Ân von ├ľlkohle gereinigt was den noch Auspuff ist auch frei ! was den noch woran kanns liegen? Habe mich heute auf meine Hercules gehockt und bin heute fr├╝h 1a in die maloche geradelt keine Probleme !29 grad und wieder ausgegangen die letzten 8kilometer geradelt bergauf bin fix-und fertig also langsam bin ich am gr├╝beln wer weiss RAT???:oops: :kaffee2: :nixweiss:
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von Christian. Christian. - 11.06.14 19:41 Uhr Klicks:40
Z├╝ndspule wechseln ! :hot:
Christian.
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von Camillo Camillo - 11.06.14 19:54 Uhr Klicks:40
:up: :up: :up:
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von - 11.06.14 20:05 Uhr Klicks:42
Jo, Christian wenn der Vergaser Massekontakt nicht das Z├╝nden verhindert, kann es nur noch die Spule sein. Gr. Molly
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.06.14 21:49 Uhr Klicks:40
Ja,da bin ich einer Meinung mit den bisherigen Ratgebern,und - Der Hans der kann┬┤s ....:smile:
Die Z├╝ndspule durchmessen (oder messen lassen)
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Pruefreflexzuendspule/
Andere M├Âglichkeit: Z├╝ndspule (wenn vorhanden)wechseln/tauschen.
Aber die Z├╝ndkerze ! Die w├╝rde ich auch mal in Betracht ziehen. Ist doch schnell mal gewechselt.Oder ?

Gru├č Dietmar
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von Christian. Christian. - 11.06.14 22:27 Uhr Klicks:37
Da das Problem bei Hitze auftritt und nach Abk├╝hlung weg ist Z├╝ndspule im Backofen auf 80 Grad
erw├Ąrmen und dann messen.
Oder nur im Winter fahren.....:lachtot:
Christian.
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von thorsten thorsten - 11.06.14 23:38 Uhr Klicks:36
oder zu den inuit ziehen.

thorsten
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von Pusy Pusy - 12.06.14 00:17 Uhr Klicks:40
Hast du ein Umweltmodul im Einsatz???:lachtot:

Lg.Pusy
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von Kruschtler Kruschtler - 12.06.14 08:38 Uhr Klicks:40
Also diese Erfahrung musste ich auch schon machen. Motor kalt: Problemloser start. Motor Warm: Z├╝ndfunke da, trotzdem kein Start.

Abhilfe: Neue Z├╝ndspule. ( Schmerzliher Griff in den Geldbeutel )

Ergrbniss: Geldbeutel Leer, aber Motor startet selbst bei derzeit 37┬░C problemlos, und macht brav seinen job.
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Re: Wie richtig einen 2T fahren - Thumbnail von saxonette sport 1994 saxonette sport 1994 - 12.06.14 21:36 Uhr Klicks:42
Ja Servus das habe ich schon lange vermutet die Z├╝ndspule oder aber die Kerze? nein ich fahre kein umweltmodul !!! Liegt es vielleicht am Gemisch? 1zu 100? muss mir dann doch mal eine neue Z├╝ndspule zulegen f├╝r meine sachs Claasic und f├╝r meine Hercules Sport kostet zwar kohle aber wie sagt man in Bayern lieber gut gefahrn als schlecht gelaufen!! k├Ânnt ihr mir da weiterhelfen???Wegen der Qualit├Ąt fichtel und Sachs und bitte keinen Chinaschrott wer weiss rat danke der Hans Mfg:eek: :skeptisch: :up: und vielen dank an die Fachleute w├Ąre ich nie draufgekommen weil ich glaube die Z├╝ndspule von meiner Sport ist Orginal also 20jahre jung und die von meiner Classic wird auch 15!!! Strom ist halt schwarze magie sagt mein bruder immer ja und der ist Eletriker -Starkstrom etc! vielen Dank an euch alle gottseidank ist morgen Freitag zwar der 13.aber das ist uns saxonettenfahrer wurscht vielen dank der hans und im ├╝briegen die Z├╝ndspulen die in meine Saxonetten verbaut sind sind original von 1986-1987 habe ich gerade mal so vor mich hingegr├╝belt und ich denke mal die haben ihr Werk getan oder???
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Gelöscht - Thumbnail von saxonette sport 1994 saxonette sport 1994 - 16.06.14 21:00 Uhr Klicks:38
Gelöscht von saxonette sport 1994
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