Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo, habe eine Saxonette (Baujahr 1994) geschenkt bekommen k├╝rzlich, leider springt sie nicht an. Habe den Vergaser (Bing)gereinigt, D├╝se ist frei und Sprit kommt in die Schwimmerkammer. Irgendwie ist die Z├╝ndkerze aber trocken. Auch den Messing Stift habe ich etwas mit dem Schraubstock tiefer gemacht. Braucht man die kleine Kurzschlussfeder, damit der Motor startet? Ich wei├č nicht wie ich weiter vorgehen soll? Danke schon mal f├╝r eure Hilfe
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Neuling, springt nicht an nach langer Standzeit - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.05.14 20:37 Uhr Klicks:46
Hallo Nikolas,

lies mal hier:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Motorspringtnichtan/

Gru├č

Herbert
Aber bei der Kurzschlussfeder ist egal ob sie dran ist oder nicht?
Re: Saxonette Neuling, springt nicht an nach langer Standzeit - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.05.14 20:49 Uhr Klicks:42
Wenn die Kurzschlussfeder fehlt, kannst du den Motor nicht ausmachen.

Gru├č

Herbert
Beim ersten Test wird die Hand wenig bis gar nicht feucht. Membranseitig ist gegen├╝ber vom Luftfilter oder?
Gru├č
Z├╝ndfunke ist da, und wenn ich kurz ohne Vergaser anziehe scheint es auch so, als ob sie gleich anspringen w├╝rde.
Re: Saxonette Neuling, springt nicht an nach langer Standzeit - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.05.14 21:13 Uhr Klicks:43
Hattest du nicht gerade geschrieben, dass sie nicht anspringt?
Ich mein es h├Ârt sich so an als w├╝rde sie anspringen.
irgendwie bekommt aber die Z├╝ndkerze keinen Sprit
ist das normal dass es sich so anh├Ârt als w├╝rde Luft entweichen? (ausgenommen Auspuff)?
Hallo Nikolas.

Vorschlag: Eine kleine Spritze nehmen etwas gemisch einsaugen, und durch das Z├╝ndkerzengewinde einspr├╝hen. Z├╝ndkerze montieren, und starten. Springt sie an , dann wei├čt du zumindest das die Z├╝ndung geht. Vielleicht hast du auch Gl├╝ck, und der Motor l├Ąuft weiter, weil beim ansoringen vielleicht ein verklemmtes " Staubkorn" sich l├Âst.

L├Ąuft der Motor nicht weiter - und die Kerze ist wieder trocken, dann nochmal Vergaser und Membran ├╝berpr├╝fen.

m.f.g. Fred
membran im Vergaser oder diese Ansaugmembranplatte? Die aussieht wie so eine Art L├Âffel und in einem schwarzen Plastik Kasten ist?
Hallo Nikolas,
es w├Ąre vielleicht besser dich mal mit einem Forumsmitglied in deiner N├Ąhe in Verbindung zu setzen, der dir weiterhilft. Bei den vielen Fragen die du hast, sind Ferndiagnosen immer schwierig. Leider hast du deinen Wohnort nicht angegeben sonst h├Ątte sich vielleicht schon jemand bei dir gemeldet. Schau mal unter Mitglieder dann unter Karte der Mitglieder ob es jemand in deiner N├Ąhe gibt.
Gru├č
Werner
Gelöscht - Thumbnail von - 16.05.14 15:33 Uhr Klicks:39
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: