Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo, habe eine Saxonette (Baujahr 1994) geschenkt bekommen kürzlich, leider springt sie nicht an. Habe den Vergaser (Bing)gereinigt, Düse ist frei und Sprit kommt in die Schwimmerkammer. Irgendwie ist die Zündkerze aber trocken. Auch den Messing Stift habe ich etwas mit dem Schraubstock tiefer gemacht. Braucht man die kleine Kurzschlussfeder, damit der Motor startet? Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll? Danke schon mal für eure Hilfe
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Neuling, springt nicht an nach langer Standzeit - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.05.14 20:37 Uhr Klicks:46
Hallo Nikolas,

lies mal hier:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Motorspringtnichtan/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Aber bei der Kurzschlussfeder ist egal ob sie dran ist oder nicht?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Neuling, springt nicht an nach langer Standzeit - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.05.14 20:49 Uhr Klicks:42
Wenn die Kurzschlussfeder fehlt, kannst du den Motor nicht ausmachen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Beim ersten Test wird die Hand wenig bis gar nicht feucht. Membranseitig ist gegenüber vom Luftfilter oder?
Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Zündfunke ist da, und wenn ich kurz ohne Vergaser anziehe scheint es auch so, als ob sie gleich anspringen würde.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Neuling, springt nicht an nach langer Standzeit - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.05.14 21:13 Uhr Klicks:43
Hattest du nicht gerade geschrieben, dass sie nicht anspringt?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich mein es hört sich so an als würde sie anspringen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
irgendwie bekommt aber die Zündkerze keinen Sprit
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ist das normal dass es sich so anhört als würde Luft entweichen? (ausgenommen Auspuff)?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Nikolas.

Vorschlag: Eine kleine Spritze nehmen etwas gemisch einsaugen, und durch das Zündkerzengewinde einsprühen. Zündkerze montieren, und starten. Springt sie an , dann weißt du zumindest das die Zündung geht. Vielleicht hast du auch Glück, und der Motor läuft weiter, weil beim ansoringen vielleicht ein verklemmtes " Staubkorn" sich löst.

Läuft der Motor nicht weiter - und die Kerze ist wieder trocken, dann nochmal Vergaser und Membran überprüfen.

m.f.g. Fred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
membran im Vergaser oder diese Ansaugmembranplatte? Die aussieht wie so eine Art Löffel und in einem schwarzen Plastik Kasten ist?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Nikolas,
es wäre vielleicht besser dich mal mit einem Forumsmitglied in deiner Nähe in Verbindung zu setzen, der dir weiterhilft. Bei den vielen Fragen die du hast, sind Ferndiagnosen immer schwierig. Leider hast du deinen Wohnort nicht angegeben sonst hätte sich vielleicht schon jemand bei dir gemeldet. Schau mal unter Mitglieder dann unter Karte der Mitglieder ob es jemand in deiner Nähe gibt.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 16.05.14 15:33 Uhr Klicks:39
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: