Hallo Dietmar,
WoW, so macht es mir hier Spaß, Danke für deine Mühe
Zitat:
Gegenfragen: Wie ist dass Startverhalten mit dem Handstarter ?
Also 2-4 mal muss ich schon ziehen.___________________________________________________________________________________
Zitat:
Wie alt ist der?
Das Akku dürfte 10 Jahre alt sein!___________________________________________________________________________________
So nun muss ich erst mal passendes Werkzeug besorgen!
___________________________________________________________________________________
Neue Zündkerze WR10FC ist eingebaut.
Ergebnis: Beim Handstart Umgebungstemperatur 13 Grad (Die kleine war über Nacht auf dem Balkon).
Beim ersten Zug mit ca. 1/4 Gas sprang sie sofort an!! Super!!E-Start 4x gedreht nichts passiert.
Fortsetzung folgt...
lg
Hans-Peter
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Re: E-Starter
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Herbert Administrator -
23.05.14 08:19 Uhr
Klicks:55 Hallo Hans Peter,
nach 10 Jahren würde ich mal den Akku wechseln. Er ist das A und O beim E-Starter. Hier bekommst du gute und preiswerte Qualität:
http://www.akkukaufhaus.de/akkus/fuer-ebikespedelecs/saxonette?sCoreId=1sqi7up89n15hic2r3gooi36s6 Gruß
Herbert
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Re: E-Starter
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didiwagener -
23.05.14 16:21 Uhr
Klicks:45 Und auch wenn´s weht tut in der Geldbörse..... Entscheide Dich für den Ah-Stärkeren wenn Du reichlich Gebrauch von dem E-Start machst.
Gruß Dietmar
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Re: E-Starter
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23.05.14 19:27 Uhr
Klicks:39 Mit der Sache stehe ich auch noch auf Kriegsfuß.
Hallo Leute, habe mir einen stärkeren 4500mAh. Akku gekauft.
Leider bin ich da immer noch nicht mit zufrieden.
Die Amber, so heißt das Moppel springt beim 4-8 Mal ziehen an. Auch nach längerer Zeit des schweigens. Und mit dem neuen Akku springt die nur nach abschalten und sofortigen E Start wieder an. Danach so nach schon 20 Sek. geht die nicht mehr an. Wird wohl an der Vergasereinstellung liegen. Oder in welcher Richtung sollte ich als Erstes forschen. Wollte hierfür keinen eigenen thread aufmachen. Gr. Molly
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Re: E-Starter
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Stefan -
23.05.14 19:39 Uhr
Klicks:40 Bein ersten Einsatz am Tag sollte man nicht den E-Starter benutzen. Erstmal Handarbeit ( würd ich sagen ) wenn beim nächsten Versuch nach dem Stop nicht wieder anspringt dann stimmt wohl was nicht.Kommt auch immer auf das jeweilige Wetter an ,ob sie mit oder ohne Choke gestartet werden will,da muss das Gefühl des Starters der den Knopf drückt mitspielen .
Gruss Stefan
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Re: E-Starter
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23.05.14 19:41 Uhr
Klicks:39 Ja Stefan, da haste wohl recht! Und genau deshalb meine Frage. Gr. Molly
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Re: E-Starter
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Pusy -
23.05.14 20:39 Uhr
Klicks:37 Um antworten zu können, musst Du Dich erst
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Re: E-Starter
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hpb1963 -
23.05.14 20:45 Uhr
Klicks:36 Hallo Herbert,
super, endlich mal ein Bild von dieser Seite,
ich hatte mich schon gefragt wo die Löcher(Gewinde)
für die Schrauben rein kommen!
lg
Hans-Peter
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Re: E-Starter
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Pusy -
23.05.14 20:50 Uhr
Klicks:33 Hallo Saxos,
das ist Dietmar sein verdienst.
Bilder vom Dietmar anschauen!
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Re: E-Starter
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23.05.14 20:57 Uhr
Klicks:35 Ja danke Herbert. Aber ich baue meine eigenen Federscheiben. Die halten auch, zwar nicht so endlich wie auf Deinem Foto, aber doch um einiges länger.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/bt4qervC.jpg Das Blech ist geringfügig dicker als original und durch die Aufkanntungen wird in Drehrichtung des Motors mehr Material entgegen gebracht. Ist seit ca. 1 Jahr bei verschiedenen Foris im Feldtest, Mal sehen wie es nach der Zeit aussieht. Also Foris jetzt Mal Butter bei die Fische, wie sieht es aus. Hält die Federscheibe? ( Auch wenn negative Erfahrungen damit gemacht sind. Bitte um Mitteilung) Wenn man so liest das Herbert schreibt das "Die Dinger" von Sachs zZt. und vielleicht gar nicht mehr zu bekommen sind, wäre ich an einer Lieferung für unseren Forumsladen nicht abgeneigt.
Gr. Udo
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Re: E-Starter
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hpb1963 -
23.05.14 20:56 Uhr
Klicks:35 Hallo Molly,
ich bin ja auch noch dabei den E-Start verlässlicher zu machen.
Da fällt mir ein der nette Herr von dem ich meine kleine erstanden habe, hat mir einen Tipp mit auf den Weg gegeben:
Zitat:
Und wenn sie mal garnicht starten will nicht lange fackeln, sondern gleich die Zündkerze raus und mal eben mit der Zündkerzen Bürste drüber! Danach hat sie dann immer gestartet, ganz besonders wenn sie mal eine Woche oder so gestanden hatte.
Bei mir hat ja eine neue normale Zündkerze (WR10FC) dazu geführt, das meine Kleine jetzt schon beim ersten ziehen des Startseils anspringt und nicht erst beim vierten mal oder so.
Für den Winter gibts ja auch noch eine 11er die reinigt sich wohl selbst besser, daher gut für häufiges Kurzstreckenfahren.
lg
Hans-Peter
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Re: E-Starter
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23.05.14 21:04 Uhr
Klicks:33 Ja Hans-Peter, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. NUR, Vielfahrer und auch Weitfahrer so wie ich, müssten die Kerze dann so Mal eben 3-5 Mal am Tag ausschrauben. Nicht gut für das Kerzengewinde (im Zylinder) auf Dauer. Gr. Molly
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Re: E-Starter
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hpb1963 -
23.05.14 21:09 Uhr
Klicks:35 Hallo Molly,
Das ist natürlich ein paar mal zu oft
Aber super das du die Kerzenreinigung bestätigen kannst!
lg
Hans-Peter
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Re: E-Starter
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Pusy -
23.05.14 21:10 Uhr
Klicks:35 Udo,
hast du ein Voltmeter wenn Ja.
Dann beim Starten die Spannung Messen, wenn unter 12Volt ist eine Zelle defekt.
Lg. Herbert
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Re: E-Starter
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23.05.14 21:15 Uhr
Klicks:35 Beim niegelnagelneuen Akku?
Ok. Kann alles sein, aber sehr unwahrscheinlich.
Der dreht schon sehr stark. Zündfunke ist gut, aber trotzdem mag Amber den E Start nicht. Gr. Udo
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Re: E-Starter
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Pusy -
23.05.14 21:27 Uhr
Klicks:35 Mach es dann bist du Schlauer.
Lg. Herbert
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Re: E-Starter
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23.05.14 21:33 Uhr
Klicks:36 Ja, hast ja recht. In meinem Job ist auch nicht jedes neue Ersatzteil heile. Gr. Udo
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Re: E-Starter
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Carlo -
23.05.14 21:08 Uhr
Klicks:35 Hallo Molly,
ich muss gestehen, dass Deine Federscheibe noch in meinem Ersatzteilkoffer liegt.
Zur Zeit laufen bei mir zwei Classics mit E-Start. Solange die Anlasser aber das tun, wofür sie entwickelt wurden, möchte ich auch nichts ändern.
Never touch a running system!!!
Viele Grüße
Frank
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Re: E-Starter
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23.05.14 21:12 Uhr
Klicks:36 Hallo Frank; Alles ist gut. Niemand hat eine Zeit vorgegeben bekommen. Das ist ein Randprojekt von mir just zur Neugierde. Gr. Udo
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Re: E-Starter
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didiwagener -
23.05.14 22:08 Uhr
Klicks:35 Erst mal eine Richtigstellung.Den Umbau der Scheibe habe ich nur nachvollzogen und die Bilder dazu hier als Fotostrecke eingestellt.
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/32909/post/-1/ Ein Video von Rudi hatte mich zu dem Umbau bewogen.
http://www.youtube.com/watch?v=tvkHcJlA7cQ Den Umbau kann ich allen Betroffenen nur weiter empfehlen.
Ich hatte bis Dato keine defekte Scheibe mehr zu beklagen.
Die Eigenanfertigung von Udo und natürlich auch sein Angebot sollten aber auch Beachtung finden.
Sag mal Udo : Nimmst dafür Federstahl bzw. gehärteten Stahl?
Und Udo - bei dem Problem mit dem unwilligen Startverhalten - da gehe ich mal davon aus dass Du den Vergaser ausschließen kannst. Oder?
Mir hatte mal vor einiger Zeit bei solch einer unwilligen Zicke der Einbau einer Iridiumkerze geholfen.
Gruß Dietmar
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Re: E-Starter
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24.05.14 08:23 Uhr
Klicks:39 Guten Morgen. Ja Didi ist ein Federstahl. Ein sehr guter Freund hat mir die Rohlinge gelasert. Werde Ihm Mal für interessierte die Beschaffenheit des Materiales entlocken.
Wg. dem Anspringverhalten werde ich als Erstes eine Iridium Kerze probieren. Danke für die Infos. Gr. Udo
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Re: E-Starter
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hpb1963 -
24.05.14 23:38 Uhr
Klicks:40 Und wie es so ist versucht man erst mal die preiswerten Ansätze.
Habe das Akku 14 std geladen.
Resultat: Der E-Start weigert sich immer noch.
Fortzetzung folgt...
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Re: E-Starter
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Camillo -
24.05.14 23:54 Uhr
Klicks:39 Hallo Hans-Peter,wie oben schon geschrieben wurde den E-starter nur im warmen Zustand benutzen,mache ich auch so,aber der Akku muß in Ordnung sein,vielleicht mal durchmessen,oder besser erneuern,ne neue Zündkerze die nicht viel kostet wirken manchmal Wunder,oder das Zündkabel am Kerzenstecker mal ein paar mm abschneiden,und den Stecker wieder aufschrauben.
Selbst ist der Mann also
Gruß Camillo
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Re: E-Starter
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hpb1963 -
25.05.14 00:00 Uhr
Klicks:38 Danke dir Camillo deine Tipps nehme ich natürlich gerne an Board
lg
Hans-Peter
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Re: E-Starter
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didiwagener -
25.05.14 00:03 Uhr
Klicks:39 Mal ganz vorsichtig nachgefragt:
Zitat
Mitnehmer, Federscheibe, Zahnräder und Akku sind in Ordnung.
Der Akku war ja schon ein Knackpunkt - Und die Federscheibe...?
Mal das Deckelchen abgeschraubt und ein Bildlein von der Federscheibe im eingebauten Zustand gemacht , hier eingestellt und schon können wir Dir sagen ob die ein Top oder ein Flop ist.
Gruß Dietmar
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Re: E-Starter
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hpb1963 -
25.05.14 00:06 Uhr
Klicks:40 Hi Dietmar,
Super Angebot!
Die Federscheibe habe ich neu eingebaut
lg
Hans-Peter
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Re: E-Starter
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hpb1963 -
25.05.14 00:07 Uhr
Klicks:41 Ich muss noch das Akku testen lassen, kann es nicht selbst prüfen, auch mein Voltmeter weigert sich standhaft....
lg
Hans-Peter
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Re: E-Starter
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didiwagener -
25.05.14 00:16 Uhr
Klicks:41 Und schnell noch ein Nachtrag:
Wenn ich das richtig Interpretiere hast Du den 10 Jahre alten Akku nur nachgeladen ?????
Bringt nix! Der ist am Ende. Der ist so gut wie tot.
Nach dem Laden Spannung messen??? Bringt nix !! 12V wird das Messeisen dann anzeigen.
Unser oller Bernard (Seelig sei ER)hatte da mal zu geschrieben : Volt ist drin, Ampere ist raus.Schmeiß weg dat Ding. Der ist chemisch verbraucht.
Gruß Dietmar
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Re: E-Starter
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hpb1963 -
25.05.14 00:20 Uhr
Klicks:41 Hallo Dietmar,
Ja das ist richtig!!
Besten Dank für die tolle Erklärung.
Nun steht das neue Akku auf meiner Einkaufsliste, und die ist momentan sehr lang, weil ich auch eine Gangschaltung möchte, bzw brauche.
lg
Hans-Peter
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Re: E-Starter
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thorsten -
25.05.14 00:38 Uhr
Klicks:41 manchmal muß mal prioritäten setzen.
thorsten
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Re: E-Starter
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atze-15 -
25.05.14 00:56 Uhr
Klicks:44 häng doch mal einen verbraucher an den akku,zb.scheinwerferbirne vom auto,dann siehst du wie lang er durchhält,möglichst gleiche wattzahl wie anlasser,
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Re: E-Starter
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hpb1963 -
26.05.14 21:53 Uhr
Klicks:36 http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/4mqqCd0G.jpg Hallo Atze,
Endlich komme ich dazu deinen Tipp
umzusetzen.
Scheinwerfer Birne: 12 Volt = 55 Watt = 4,583 Ampere
Starter: 12 Volt 5 ampere = 60 Watt
Die Scheinwerferbirne hat 15 Minuten gebrannt.
Wenn meine Berechnung richtig ist hätte ich meinen Moter ca. 12 Minuten Drehen können
Nutzt mich aber nix, starten will er trotzdem nicht...
lg
Hans-Peter
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Re: E-Starter
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Bias -
26.05.14 22:19 Uhr
Klicks:34 Hallo Hans-Peter,
halt mal bei dem Versuch ein Voltmeter an den Akku und du wirst sehen, wie schnell die Voltzahl sinkt. Und die "vollen 12 V" braucht der Anlasser.
Gruß Andreas
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Re: E-Starter
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Pusy -
26.05.14 22:25 Uhr
Klicks:34 Es muß noch ein bischen mehr Volt sein.
Gruß Pusy
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Re: E-Starter
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hpb1963 -
26.05.14 22:40 Uhr
Klicks:34 @ Bias und Pusy, ok
lg
Hans-Peter
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Re: E-Starter
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didiwagener -
26.05.14 23:32 Uhr
Klicks:34 Versuch ich`s mal so mit der Leistungsfähigkeit von Mensch und Akku.
Auch im fortgeschrittenem Alter wirst Du einen Sprung (Umdrehung) auf der Stelle schaffen ohne sofort aus der Puste zu kommen. Nach dem zweiten ,dritten oder vierten wird das aber zunehmend schwieriger gelingen.
Sch... Chemie! Deine Zellen sind verbraucht.Dem armen alten Aku geht´s da nicht anders. Der kommt zunehmend mit dem Alter, eher aus der Puste.
Du hast doch so schöne Strippen.
Nimm doch mal eine Autobatterie und schließ die mal zu dem internen Aku da mit an.Und dann berichtest Du mal....
Gruß Dietmar
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Re: E-Starter
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28.05.14 23:38 Uhr
Klicks:30 Hallo Kollegen.
E Start Problem ist bei mir gestern gewesen.
Abhilfe geschafft mit neuen Kerzen. Mit der NGK Iridium XR4IX (20€)geht es gut. Mit einer aus dem Baumarkt Bosch WR11EO (4,99€) noch besser. Selbst derzeitiger Kaltstart kein Problem. Wird sich zeigen welche auf dauer die bessere ist. Gr. Molly
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Re: E-Starter
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hpb1963 -
28.05.14 23:50 Uhr
Klicks:31 Hallo Molly,
vielen Dank, alles sofort notiert
Mist und Morgen ist Feiertag,
lg
Hans-Peter
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Re: E-Starter
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Camillo -
28.05.14 23:56 Uhr
Klicks:31 Nabend Udo,danke für den Tip,werde ich am Freitag auch mal im Baumarkt schauen gehn.
Gruß Camillo
PS:Wenn ich dann wieder nüchtern bin.
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Re: E-Starter
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Camillo -
29.05.14 00:11 Uhr
Klicks:31 ........aber nicht an Herbert verraten,dass du die Kerzen im Baumarkt kaufst ,ne
Gruß Camillo
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Re: E-Starter
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29.05.14 20:50 Uhr
Klicks:31 Zu früh gefreut.
Hallo Kollegen, die Suche geht auch bei mir weiter. Sobald die Kerzen auch nur den allerkleinsten Belag haben gehts wieder nicht.
Gr. Molly
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Re: E-Starter
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didiwagener -
29.05.14 21:23 Uhr
Klicks:34 Sachma Mollylein: Ich kann doch davon ausgehen dass Du den Vergaser schon mal - und sei es nur auf Verdacht - gewechselt hast und Du auch die ohmschen Werte der Zündspule überprüft hast ! Oder ? Und den Kabelanschluß an Kerzenstecker und Zündspule und den Klemmkontakt im Kerzenstecker hast Du doch bestimmt auch schon überprüft? Ne.
Ach ja : Habe Deinen Rat befolgt und Verbundrohr genommen. Nicht bereut.
Gruß Dietmar
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Re: E-Starter
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29.05.14 21:31 Uhr
Klicks:33 Doch Didi alles schon versucht. Aber ich gebe nicht auf. Gr. Udo(Schön das es mit Deiner Installation geklappt hat.)
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Re: E-Starter
-
didiwagener -
29.05.14 22:20 Uhr
Klicks:38 Nur mal so nachgedacht : Wenn Du denn an eine Zündspule der besonderen Art kommen könntest und mal damit einen Startversuch machst.... ?
Gruß Dietmar
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Gelöscht
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30.05.14 18:31 Uhr
Klicks:30 Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: E-Starter
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30.05.14 20:08 Uhr
Klicks:35 Nu läuft das Luder und zwar mit allen Kerzen.
Wenn ich jetzt nur wüßte woran es gelegen hat.
Im Vorfeld hatte ich mehrere Male Zündspulen (gemessene!!!) und Module getauscht. Mind. drei funktionierende Vergaser probiert. Min. vier verschiedene Zündkerzen (neue) verbaut. Ohne gewünschten Erfolg.
Heute habe ich mehrere Dinge auf Mal geändert.
1. Polrad WDR neu.
2. 2/3 Keil auf Frühzündung mit der Prüfrex
3. Neuwertigen Auspuff
Ich weis jetzt nicht was es davon gebracht hat. Wie gesagt. Vorher ein Zug an der Leine und die lief. Nur nicht über E Start. Launische kleine Biester das sind. Es grüßt ein glücklicher Molly.
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Re: E-Starter
-
didiwagener -
30.05.14 21:37 Uhr
Klicks:35 Hallo Glücklicher.
Na da freue ich mich doch mit Dir mit.
Wochenende gerettet!Kannst Du dann mal ein bisserl relaxen. Ne.
Gruß Dietmar
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Re: E-Starter
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Pusy -
30.05.14 22:51 Uhr
Klicks:32 Servus Udo,
kann es sein, das du den Accu nachgeladen hast?
Lg. Herbert
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Re: E-Starter
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hpb1963 -
30.05.14 23:30 Uhr
Klicks:34 Hallo Molly,
da freu ich mich mit dir!
lg
Hans-Peter
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Re: E-Starter
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31.05.14 07:19 Uhr
Klicks:38 So Hans Peter, wenn der Anlasser sich ordentlich dreht würde ich nach 10 Jahren auch über einen neuen Auspuff nachdenken. Auch wenn der im Handstart kommt, so dreht sich doch beim E Start das Polrad nicht so schnell. Na und wenn der Auspuff Grenzwertig ist (verschmutzt) läuft die halt nicht. (zuviel Gegendruck)Haste Mal ne Möglichkeit das Ding zu tauschen? Gr. Molly
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Re: E-Starter
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hpb1963 -
31.05.14 14:55 Uhr
Klicks:34 Hallo Molly,
besten Dank, nun muss ich mal schauen wo ich fündig werden könnte, habe leider momentan nur den einen!
lg
Hans-Peter
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Re: E-Starter
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didiwagener -
31.05.14 16:04 Uhr
Klicks:37 Och - Herbert hat so viele davon....
http://shop.hilfsmotor.eu/kurbelwelle-kupplung/auspuff.html Ich glaube der verkauft auch welche.
Gruß Dietmar
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Re: E-Starter
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Herbert Administrator -
31.05.14 16:09 Uhr
Klicks:38 Hallo Hp,
ist der Schlauch zwischen Dekoventil und Membranplatte frei. Wenn der zusitzt, arbeitet das Dekoventil nicht richtig und der Starter kann nicht richtig hochdrehen.
Gruß
Herbert
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Re: E-Starter
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hpb1963 -
01.06.14 02:12 Uhr
Klicks:39 Hallo an Alle,
für eure Hilfe !
Seit gestern funktioniert auch der E-Start meiner Kleinen, fast immer
1: PRÃœFREX, die Kabelverbinder waren zu lose.
2: Zündkerze, der Zündkerzenabstand war viel zu groß. (Habe erst vorgestern meine Fühlerlehre bekommen).
lg
Hans-Peter
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