Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Felgenbremse vorne nachrüsten - Thumbnail von werni werni - 31.05.14 10:15 Uhr Klicks:45
Re: Felgenbremse vorne nachrüsten - Thumbnail von Rolando Rolando - 31.05.14 10:54 Uhr Klicks:43
Re: Felgenbremse vorne nachrüsten - Thumbnail von werni werni - 31.05.14 11:24 Uhr Klicks:43
Re: Felgenbremse vorne nachrüsten - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 31.05.14 12:01 Uhr Klicks:41
Re: Felgenbremse vorne nachrüsten - Thumbnail von Rolando Rolando - 31.05.14 12:58 Uhr Klicks:40
Re: Felgenbremse vorne nachrüsten - Thumbnail von werni werni - 31.05.14 15:41 Uhr Klicks:39
Re: Felgenbremse vorne nachrüsten - Thumbnail von Happyleo Happyleo - 01.06.14 10:11 Uhr Klicks:33
Hallo Detlef,
eine Trommelbremse ist sicher nicht schlechter als eine herkömmliche Felgenbremse, V-Bracke, Cantileverbremse oder wie sie alle heißen. Ich weiß nur, dass die Trommelbremse am Hinterrad meiner Classic zwar funktioniert, aber einen relativ großen Kraftaufwand benötigt, ebenfalls die Cantileverbremse an dem Vorderrad. Muss besser sagen benötigte. Nachdem ich mir eine hydraulische Felgenbremse am Vorderrad eingebaut habe, benötige ich die Rücktrittbremse so gut wie nicht mehr. Eine große Verbesserung was die Bremskraft angeht und das mit einem Zwei-Finger-Bremshebel. Einige Foris haben sich eine hydraulische Scheibenbremse am Vorderrad eingebaut. Auch mit ihr, so wie sie berichten, eine wesentlich bessere Bremswirkung.
Zu den hydraulischen Bremsen kann ich nur raten, eine wirklich stark merkbare Verbesserung beim Bremsen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: