Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Leute,

nachdem ich mich mit der Bedienung meiner Saxonette vertraut gemacht habe, soll es nun an die Beseitgung der Macken gehen.

Fehler die mir aufgefallen sind.

Hinterradbremse hat kaum Funktion.

Motor hat schlechtes Laufverhalten. Läuft auf stufe 1 zu mager. Hat nicht volle Leistung und man muss permanent zwischen Choke und Stufe 1 nachregeln, damit einem der Motor nicht ausgeht. Standgas geht so halbwegs. Wenn man den Motor im warmen Zustand abstellt bekommt man ihn nicht mehr an und muss warten, bis er abgekühlt ist. Kerzenbild ist schwarz veröhlt. Vermutlich ist der Vergaser verdreckt und verstellt. Die Zündkerze scheint die falsche zu sein.

Es handelt sich um einem NL-Motor mit Umwelt-CDI.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde der mir praktisch für den Anfang hilft und von dem ich ein wenig lernen kann um selber weiterzumachen. Werkstatt ist im Keller mit Werkbank usw. vorhanden und Platz auch.

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe schöne Grüße Sebastian

PS.: ich hab bis zum 15.06. Urlaub also Zeit ;-)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: