Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ich habe die Tage eine ABE fĂĽr mein neues(altes) Spartmet in Holland bei der rechtlichen Nachfolgefirma:
E-Bike Nederland
Kovel 11
5431 ST CUIJK
NEDERLAND
Email: info@brittijn.nl
gestellt.
Der in verschiedenen Foren genannte Ansprechpartner ist ein Herr Brittijn. Er ist der General Manager der Firma E-Bike Nederland und heisst mit Vornamen Frans,deshalb ist vielleicht ein bisschen böd ihn mit Herr Frans anzuschreiben.(wie das auch hier in der Wiki Hilfe steht)
Ansonsten ist das wirklich sehr unkompliziert.
Ich hatte mir die Vorlage der Firma SFM:
http://www.sfm-bikes.de/upload/all_users/Zweitschrift.pdf
ausgedruckt,die Daten ausgefĂĽllt und bin damit zur Polizei.
Die hatten hier was zu nöllen und da was zu meckern um mich abzuwimmeln,aber ich bin selbstbewusst und hartnäckig und Schlussendlich haben sie zwar einiges gestrichen anderes handschriftlich ergänzt, dann aber doch den Stempel darunter gemacht und unterschrieben.
Das habe ich dann mit der Bitte um Zusendung einer ABE und der eingescannten Bescheinigung der Polizei an die oben erwähnte Email Adresse geschickt und am selben Tag noch von Herrn Brettijn die Nachricht erhalten, entweder 30€ in Bar im Briefumschlag zu schicken oder das Geld auf das Firmenkonto bei der Rabobank zu senden.
Also alles sehr unkompliziert und auch preislich vertretbar.
Anmerken möchte ich noch, das ich zuvor mit einigen Zweirad Fachgeschäften in Münster und Umgebung telefoniert habe, dort war der einhellige Tenor. Die Firma Sparta gibt es nicht mehr, deshalb Einzelabnahme beim TÜV (teuer) oder verschrotten.
Also lasst euch nicht unterkriegen, seid hartnäckig, dann klappts auch mit der ABE.
Beste GrĂĽĂźe aus MĂĽnster
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beantragen einer ABE bei der ehemaligen Firma Sparta. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.06.14 10:35 Uhr Klicks:40
Anzeige: