So:
Herberts Lieferung ist eingetroffen und ich habe gestern und heute geschraubt.
Vergaser im Ultraschallbad gereinigt, Dichtungen neu, Luftfilter neu, ZĂĽndkerze neu,
Alles eingebaut.
Die Saxonette sprang an und brachte bei einer Testfahrt weniger Leistung als vorher.
Vorher immer um die 20 Km/h, jetzt 17 Km/h und weniger Leistung am Berg, dazu ging die Sax im Stand wieder aus und sprang schlecht an.
Da sie dann immer viel Gas beim anspringen braucht und recht viel bläut habe ich vermutet, das zu wenig Luft im Gemisch ist. Also habe ich den neuen Luftfilter ausgebaut und bin mal eine Runde ohne gedreht.
Siehe da: Leistung war bisher die Beste!
Dann habe ich das Standgas minimal erhöht und jetzt läuft sie einwandfrei im Stand.
Aber ohne Luftfilter ist es natürlich keine Lösung.
Ich habe daher den alten Filter wieder drauf gesteckt. Damit ist die Leistung minimal geringer als ohne Filter, aber sie läuft jetzt im Standgas.
Jetzt die Frage an euch: was kann ich noch tun?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Sebastian.
es gäbe noch zwei Punkte abzuklären.
Punkt 1: Kompression. Schlechte Kompresion erschwert das Starten, und kostet Leistung. Man muss auch mehr Gas geben zum Starten.
Punkt 2: Auspuff. Dieser kann sich mit dr Zeit - durch das Ă–l im Benzin zusetzen. Genauso kann Ă–lkohle am Auslass
- da ist der Auspuff dran befestigt - mit Ölkohle zusetzen. Dafür spricht dein blaues " Fähnle " beim Starten. ganz besonders -falls- du ein Gemisch von 1:50 statt 1:100 fährst.
GruĂź, Fred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenBin jetzt eine längere Strecke gefahren und jetzt läuft sie gut. Bin zufrieden.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren