Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hilfe .Weis nicht mehr weiter - Thumbnail von Manni Manni - 20.04.08 18:20 Uhr Klicks:362
Hallo zusammen
Vor etwa einem Jahr habe ich mir eine 20 Jahre alte Spartamed bei Ebay ersteigert zum restaurieren.Erst mal die 20 Jahre alten Reifen gewechselt ,dann an den Motor.Mittlerweile ist ein holländischer Motor drin ,weil der alte keine Wurst mehr von Teller zog und die Kupplung schlagende Geräusche machte.Dummerweise habe diese noch beim alten Motor gewechselt.Alles zusammengebaut nachdem noch Vergaserteile ,sprich Gasschieber und Deckelplatte gewechselt wurde....aber das Snorrfiets springt nicht mehr an. Zündung ist da Sprit auch ,nachdem ich den Vergaser entlüftet habe.Neuen sprit habe ich auch eingefüllt.Ich tippe nun als letztes auf Die Vergasermembrane.Was anderes fällt mir nicht mehr ein .Was meint Ihr?

Gruß
Manni
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe .Weis nicht mehr weiter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.04.08 18:56 Uhr Klicks:157
Hallo Manni,

sitzt der Auspuff evtl. zu?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe .Weis nicht mehr weiter - Thumbnail von Manni Manni - 22.04.08 09:01 Uhr Klicks:99
Hallo Herbert
Der Auspuff ist frei allerdings hat er keine Dichtung.

Gruß
Manni
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe .Weis nicht mehr weiter - Thumbnail von thorsten thorsten - 20.04.08 19:20 Uhr Klicks:158
vergaser abnehmen. daumen auf mebranplatte halten und anziehen. auf ansaugdruck achten.
züge richtig einstellen.
testweise auspuff abschrauben.
zündspule richtig einstellen evt. tauschen.
evt. zündkerze, zündmodul und kabel tauschen

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe .Weis nicht mehr weiter - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 20.04.08 20:53 Uhr Klicks:144
Ferndiagnosen sind immer so eine Sache, wenn du das gesammte Programm durch hast, puste mal durch den Schalldämpfer, blase mal Pressluft in den Verbrennungsraum (Kerzenloch) damit der alte Rotz rauskommt, neue Kerze , beachte das das blaue Kabel ob es gelöst ist (Fahrstellung). :andiearbeit:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe .Weis nicht mehr weiter - Thumbnail von Manni Manni - 22.04.08 09:09 Uhr Klicks:99
Hallo

Die alten Kabel habe ich durch neue ersetzt,nur das Zündkabel noch nicht.

Gruß
Manni
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe .Weis nicht mehr weiter - Thumbnail von Manni Manni - 22.04.08 09:05 Uhr Klicks:105
Hallo Thorsten

Ansaugdruck ist da , allerdings nicht viel.Zündspulenabstand steht auf 0,4,ist durchgemessen und o.k.Funkenstrecke muss ich noch testen.

Gruß
Manni
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe .Weis nicht mehr weiter - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 21.04.08 09:08 Uhr Klicks:141
Hallo Manni!
Ich stimme Dampframme zu, es ist sehr schwer, eine Ferndiagnose zu stellen, weil es viele Ursachen gibt, warum sie nicht läuft.
Hast du schon Thorstens Vorschlag ausprobiert?

Ich denke aber auch, dass Herbert Recht haben könnte.
Schaue doch einfach mal im Forum nach. Ich hatte ähnliche Probleme, die ich mit dem Beitrag "Benzintank, Benzinleitung, Vergaser und Auspuff" am 16.03.2008 um 8:46 Uhr eingesellt hatte.
Vielleicht kann dir was daraus helfen.

Viel Glück

dom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe .Weis nicht mehr weiter - Thumbnail von Manni Manni - 22.04.08 09:15 Uhr Klicks:117
Hallo Dom

Habe ich schon gemacht.werde wohl als nächstes die Membranplatte am Vergaser wechseln,inclusive Dichthülsen und eine neue Dichtung für die Ansaugmenbrane schneiden.Der Witz ist ja nach dem Zusammenbau ist die Spartamet einwandfrei angesprungen und ich bin mal kurz die Strasse rauf und runter gefahren.Danach war Sense.

Gruß
Manni
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe .Weis nicht mehr weiter - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 22.04.08 09:38 Uhr Klicks:128
Wenn sie doch schon gelaufen hat, kann es doch nicht die Membrane sein !
Hast du das Dekoventil mal Überprüft.??Hier kann man einiges drüber finden.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe .Weis nicht mehr weiter - Thumbnail von Manni Manni - 24.04.08 19:24 Uhr Klicks:98
Hallo
Dekoventil hat sie keins aber ich habe bei Herbert die Vergaserteile bestellt ,die mir suspekt erschienen wie Vergasermembran.Dichthülsen und Feder und sie läuft,auch noch einen Tag später:up: Herbert müsste eigentlich Turbo Herbert heissen so schnell wie die Teile da waren:danke:
Ich finde bei euch findet man noch den alten Motorradfahrer Geist der 70er, dessen fehlen mich u.a.nach knapp 35 Jahren Motorrad-und Motorrollerfahrens,bewogen hat auf Smart four two und Spartamed umzusteigen . :racer:
nochmals:danke: :danke:
Demnächst folgen Bilder des Snorrfiets
Gruß
Manni
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: