Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tretlager Classic - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.08.14 14:14 Uhr Klicks:45
Seit meinem persönlichen GAU im November 2013 habe ich ja so recht nicht mehr an der Saxo gewerkelt.Brauchte ich auch nicht weil - sehr verläßlich mein Gefährt.
Will mich jetzt aber mal langsam wieder an`s Basteln wagen und an einem Classicrahmen das Tretlager ausbauen.
Obwohl schon mal gemacht(Rübeninhalt hat wohl auch gelitten bei dem GAU:smile: ) - ich weiß nicht mehr zu welcher Seite hin das Tretlager rausgedrückt/geschlagen wird.
Könnt Ihr da wohl einem armen,alten, kranken Mann :ugly: mal auf die Sprünge helfen?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tretlager Classic - Thumbnail von - 09.08.14 15:18 Uhr Klicks:40
Hi Didi. Zum Zahnkranz hin gehts raus. Herbert hat davon glaube ich ein Video gemacht. Bei Brucker kann man die Ein bzw. Ausbauanleitung bebildert ausdrucken. Gr. Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tretlager Classic - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.08.14 15:39 Uhr Klicks:41
Hallo Diddi,

schau mal hier, kein Video aber ganz viele Bilder
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Tretlager/

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tretlager Classic - Thumbnail von eddy eddy - 09.08.14 19:36 Uhr Klicks:37
Hurra, Rockeropa bastelt wieder, finde ich gut.:up:

Na dann gutes gelingen.:wink:

Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tretlager Classic - Thumbnail von Rolando Rolando - 09.08.14 19:48 Uhr Klicks:36
.......und hier gibs ein neues Tretlager für Opa Didi Ebay 331186659248 artikelnummer wenn du auf Handbremse umrüsten willst.

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tretlager Classic - Thumbnail von Carlo Carlo - 09.08.14 20:57 Uhr Klicks:33
... und wenn Du mal kurz 'ne starke Schrauberhand brauchst, schreib eine PN. Ich kann in einer halben Stunde vor Ort sein. :2thumbs:

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tretlager Classic - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.08.14 22:17 Uhr Klicks:36
@Frank: So soll es sein:up:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tretlager Classic - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.08.14 23:39 Uhr Klicks:38
So,komme gerade eben von der "Bastelstunde" wieder rein.Frau wollte schon ein Vermißtenanzeige schreiben,sagt Sie.:grin: Na ja, wenn man einmal so dran ist.....
Kennt Ihr ja wohl auch - Zeit und Raum gibbet dann nich mehr. Ne.
Danke für die Anregung zum Tretlagerausbau.Herbert - Bild 4 hat`s dann wieder klickern lassen inne Birne.
Frei nach Nick Knatterton : Kombiniere......

Wenn das Kettenzahnrad noch dran ist - dann kann das Tretlager ja nur in diese Richtung ausgedrückt worden sein. Ne.
Nächste Tage mal schauen. Heute war Motorbasteln angesagt.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/1HCoLRbX.jpg
Noch isser nich zusammen.......Schaun mer mal, dann sehn mer scho.Ne.
:danke: für Dein Angebot,Frank.Hm - :confused: . Heißt das dann ,wenn Du nach Hilferuf von mir kommen solltest - Muß ich dann Kuchen und Kaffee bereitstellen.....?:grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tretlager Classic - Thumbnail von Carlo Carlo - 10.08.14 09:28 Uhr Klicks:35
Hallo Dietmar,

das hatte ich als Selbstverständlichkeit vorraus gesetzt. :up:
Eine andere Entlohnung würde ich auch nicht akzeptieren.

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: