Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Werkstätten in der Region Hannover - Thumbnail von pallmall pallmall - 11.08.14 19:52 Uhr Klicks:51
Hallo,
bei welchen Werkstätten in der Region Hannover gabs es
Probleme .
NFg Pallmall
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Werkstätten in der Region Hannover - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.08.14 20:05 Uhr Klicks:50
Du suchst Werkstätten, in denen es Probleme gab? Warum?

Gruß

Herbert
Re: Werkstätten in der Region Hannover - Thumbnail von pallmall pallmall - 11.08.14 20:08 Uhr Klicks:49
Hallo,
ich habe mit eine Werkstatt die in der Werkstättenliste ist,
eine Problem habe .
MfG
Pallmall
Re: Werkstätten in der Region Hannover - Thumbnail von BerndW BerndW - 11.08.14 21:35 Uhr Klicks:46
Hallo Pallmall,

wäre interessant zu wissen,mit welcher Werkstatt du ein Problem hast! Es gibt ja eigentlich nur 2. mit der unteren (nach der Karte) hatte ich auch Kontakt, nicht wegen einer Saxo, aber ich hatte den Eindruck das der Meister diese Fahrzeuge, obwohl er in der Vergangenheit viele verkauft hat, nicht mehr gerne in seiner Werkstatt hat. Ein Saxofahrer hier aus dem Ort hat mir berichtet, das er eine Reparatur bei einer anderen Werkstatt machen ließ, obwohl er das Fahrzeug bei dem oben genannten Meister gekauft hatte.

Gruß

Bernd
Re: Werkstätten in der Region Hannover - Thumbnail von pallmall pallmall - 14.08.14 17:56 Uhr Klicks:45
Hallo,
wir meinen wohl die gleiche Werkstatt.
Der Betreiber will nicht reparieren sondern
nur billig Fahrzeuge kaufen.
In dem er die r.Kosten Woche für woche nach oben treibt.
MfG
Pallmall
Re: Werkstätten in der Region Hannover - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.08.14 21:44 Uhr Klicks:46
Hallo Pallmall,

kannst du mir die Werkstatt bitte nennen (per PN), damit ich sie aus der Liste streichen kann.

Gruß

Herbert
Re: Werkstätten in der Region Hannover - Thumbnail von pallmall pallmall - 14.08.14 17:46 Uhr Klicks:43
Hallo,
was ist PN?
Mfg
Re: Werkstätten in der Region Hannover - Thumbnail von BerndW BerndW - 14.08.14 18:32 Uhr Klicks:43
PN = Persönliche Nachricht!

Unten auf der Seite steht ein Button: Kontakt
den anklicken und Nachricht an Herbert (Administrator)
senden.

Das ist Alles.

Gruß

Bernd
Re: Werkstätten in der Region Hannover - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.08.14 20:51 Uhr Klicks:41
... die "Werkstatt" wurde gelöscht. Bitte informiert mich, wenn ihr kompetente Werkstätten kennt oder wenn ihr selbst Reparturhilfen anbieten wollt. Ich bin da auf eure Mithilfe angewiesen.

Gruß

Herbert
Ich biete gerne Reparaturhilfe an.
Ich bin mit Leib und Seele am schrauben. Also wenn einer Hilfe braucht stehe ich gerne zur Verfügung.

MFG Mike
Re: Werkstätten in der Region Hannover - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.08.14 08:26 Uhr Klicks:42
Hallo Mike,

das finde ich toll:up:
Du kannst dich selbst in die Liste eintragen. Du musst an Seitenende scrollen.

Gruß

Herbert
Re: Werkstätten in der Region Hannover - Thumbnail von BerndW BerndW - 15.08.14 09:35 Uhr Klicks:42
Hallo Herbert,

ich habe gestern mit dem mir bekannten Saxofahrer über seine Erfahrungen mit Werkstätten gesprochen. Er wird mir seine ihm bekannten Adressen mitteilen. Dann muss ich noch sehen ob diese noch aktiv sind. (Er, der Saxofahrer ist schon ein wenig älter, fährt seid ca. 20 Jahren diese Fahrzeuge, hatte auch verschiedene Modelle,
aber an Motoren traut er sich nicht heran.) Ich glaube schon das er einige, zumindest eine Werkstatt kennt,
die noch Reparaturen ausführen kann.
Ich selbst kann keine Hilfe anbieten, da ich zwar beim Schrauben nicht ganz ungeschickt bin, aber bei der Saxonette keine Praxis habe. (Für mich selbst würde ich mich jederzeit an das Fahrzeug herantrauen, aber für Fremde?
Da muss ich mir sicher sein, die Reparatur auch gut ausführen zu können.):confused:

Gruß

Bernd
Re: Werkstätten in der Region Hannover - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.08.14 09:42 Uhr Klicks:43
Hallo Bernd,

es geht ja auch nicht darum, dass du Reparaturen alleine durchführen sollst. Manchmal kann man sich zu Zweit besser ergänzen. Es reicht manchmal ein zweites Möfchen, bei dem man z.B. den Vergaser abbauen kann, um an dem anderen, defekten Möfchen, evtl. Fehlerquellen auszuschließen, wenn dieses dann mit dem ausgetauschten Vergaser läuft oder auch nicht.

Gruß

Herbert
Re: Werkstätten in der Region Hannover - Thumbnail von nobile nobile - 15.08.14 10:08 Uhr Klicks:44
Hallo Herbert
Ich biete auch gern meine Hilfe an ,Obwohl hier im Kölner raum
bestimmt auch Forenmitglieder gibt.Aber da ich RENTNER bin
sieht es mit der Zeit ETWAS besser aus.Zudem Deiner guten Ersatzteilversorgung(24h) auch klappt.
Paul:up:
Re: Werkstätten in der Region Hannover - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.08.14 10:18 Uhr Klicks:45
Hallo Paul,

das ist doch prima. Trage dich einfach in die Liste der Werkstätten ein. Du kannst dort auch schreiben, welche Art der Hilfe du anbieten kannst.

Gruß

Herbert
Re: Werkstätten in der Region Hannover - Thumbnail von BerndW BerndW - 15.08.14 12:53 Uhr Klicks:42
Hallo Herbert,

dazu möchte ich wie der aus der Kaffeewerbung bekannte
Cappuccino-Mann antworten: Ich habe ja keine Saxonette!! Alles weitere Erübrigt sich. Erst wenn ich selbst Hand an so ein Teil angelegt habe kann ich auch helfen! Dann auch alleine! Theorie und Praxis sind eben nun mal 2 Paar ganz unterschiedliche Schuhe.
Qualität geht nun mal vor. Sonst droht:kruecken:

Gruß

Bernd
Re: Werkstätten in der Region Hannover - Thumbnail von - 15.08.14 14:46 Uhr Klicks:44
Das mit den Hilfeleistungen hier im Forum wird immer wichtiger. Hier in meiner Umgebung sind Fahrrad, Mofa und Mopedshops zwar da, aber wenn man da mit einer Saxo aufläuft schliessen die alles zu. Einer sagte mir wortwörtlich, wenn du hier nochmal den Namen Saxonette aussprichst ist unser Gespräch sofort beendet. Eigentlich ein sehr netter Kerl aber hat wohl keine guten Erfahrungen damit gemacht.
Re: Werkstätten in der Region Hannover - Thumbnail von BerndW BerndW - 17.08.14 12:38 Uhr Klicks:49
Du hast vollkommen recht Udo,

es wird immer wichtiger einander zu helfen.

Auch wenn ich mit meiner Elektra im Moment bis außer
der Reichweite keine Probleme habe bin ich bereit mit meinen Möglichkeiten zu helfen. :up: :up:

@ ich habe 2 neue Adressen von Werkstätten bekommen,
muss aber noch überprüfen ob diese bereit sind uns zu
helfen.
Nachtrag: War leider nichts!!!!!

@ was für Probleme hast du denn Pallmall?
Nur mit der Werkstatt oder noch andere?

Ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich glaube das der besagte Mann mir vor ca. einem Jahr eine Saxonette weggeschnappt hat.
Lange Geschichte und ich möchte hierüber nicht mehr sprechen, da ich sonst wieder sauer werde.

Gruß Bernd
Re: Werkstätten in der Region Hannover - Thumbnail von BerndW BerndW - 30.11.16 18:27 Uhr Klicks:34
Zu der besagten Werkstatt hat sich vor Kurzem folgendes zugtragen:

Der mir bekannter Saxofahrer hatte mit seinem Möfchen große Probleme, er hat sich an die
damals gelöschte Werkstatt gewandt, die hat dann alles zu seiner großen Zufriedenheit repariert, er sagte zu denen, aber nicht mehr als 300,-€, selbst geputzt war die Saxo, er war dann ca. 3Wochen damit in Dänemark unterwegs, keine Probleme mehr. Die Werksatt hieß damals,
DAS DACH, Dachdecker del Viscio, oder so ähnlich
also auch kein Profi, aber doch kompetent!!! Wir haben damals diesen Leuten Unrecht getan, wär gut ihn wieder in die Rubrik WERKSTAETTEN
aufzunehmen.

Gruß Bernd
Re: Werkstätten in der Region Hannover - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.11.16 19:04 Uhr Klicks:36
Hallo Bernd,

eine gelöschte Werkstatt ist unwiederbringlich gelöscht. Sie muss dann neu ingetragen werden. Da mir die Daten fehlen, kann ich sie auch nicht eintragen. Werkstätten kann auch jeder selbst eintragen. Auch hilfsbereite Mitglieder können sich dort eintragen.
Evtl. könnte es dieser Betrieb sein
http://www.del-viscio.de/

Gruß

Herbert
Re: Werkstätten in der Region Hannover - Thumbnail von - 30.11.16 19:40 Uhr Klicks:35
@ Bernd.
Ich habe meinen Eintrag in Werkstätten von Herbert löschen lassen. Grund; Immer öfter kamen Anrufe mit; Motor läuft nicht. Habe einen Plattfuß. Oder.....
Bringe das Teil vorbei. Wo wohnst du? Oder kannst das nicht auch vorort machen... Es gibt Kollegen die dieses gegen Bezahlung machen und auch im Netz anbieten, aber das ist nicht meine Philosophie der Hilfe. Ich werde mir einen aussagekräftigeren Text einfallen lassen und dann meine Hilfe wieder anbieten. Gr. Molly
Re: Werkstätten in der Region Hannover - Thumbnail von BerndW BerndW - 30.11.16 20:57 Uhr Klicks:35
Hallo Herbert, es ist dieser Betrieb, Herr Del Viscio
macht dies wohl als Hobby,
ich hatte heute auch gleich nach dieser Mitteilung ihn bei unseren Werkstätten wieder, so gut wie ich es konnte, eingetragen.
Ich glaube, das man, wenn man einem aus welchem Grund auch immer Unrecht getan hat, dies auch aus Gerechtigkeit in Ordnung bringen sollte.

@Molly.
Hilfsbereitschaft kann leider immer ausgenutzt werden, es fällt mir schwer dann nein sagen zu müssen. Muß aber mal sein, auch als Selbstschutz!!!

Gruß Bernd
Anzeige: