Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vorderradbremse - Thumbnail von mihado mihado - 16.08.14 12:03 Uhr Klicks:67
Moin moin, liebe Saxonettenfreunde!
Nun waren die Bremsbeläge meiner Classic hinüber und ich musste etwas unternehmen. Da mir die Bremsleistung der Cantileverbremse ungenügend ist, habe ich erst den Einbau der Magura HS33 favorisiert. Leider sind die Bremshebel nicht kompatibel mit dem kombinierten Brems- Gas- Choke-Griff der Saxonette Classic (auch Magura). Da meine linke Hand nicht mehr so doll greifen kann, entfällt der Umbau des Bremshebels auf die linke Lenkerseite. Also: was tun?
Ich entschied mich für die Shimano Deore V-Brake. In Kombination mit der Umlenkrolle von Xtreme (alles bei Rose-Versand erstanden) kann ich den originalen Bremshebel der Classic benutzen. Die Bremswirkung ist super, einmal wäre ich schon fast hingeflogen...

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/60cX0lyd.jpg

Viele Grüße

Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorderradbremse - Thumbnail von - 16.08.14 14:08 Uhr Klicks:57
Re: Vorderradbremse - Thumbnail von mihado mihado - 16.08.14 16:32 Uhr Klicks:58
Re: Vorderradbremse - Thumbnail von - 16.08.14 21:01 Uhr Klicks:52
Re:Bremshebel mit V-brake - Thumbnail von mihado mihado - 22.06.16 07:01 Uhr Klicks:46
Re:Bremshebel mit V-brake - Thumbnail von Carlo Carlo - 31.07.16 11:13 Uhr Klicks:33
Re:Bremshebel mit V-brake - Thumbnail von Düwel Düwel - 31.07.16 12:39 Uhr Klicks:31
Re:Bremshebel mit V-brake - Thumbnail von Carlo Carlo - 31.07.16 12:54 Uhr Klicks:34
Re:Bremshebel mit V-brake - Thumbnail von - 31.07.16 16:07 Uhr Klicks:31
Re:Bremshebel mit V-brake - Thumbnail von - 26.08.16 07:59 Uhr Klicks:30
Anzeige: