Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
DerGerd sagt erstmal Hallo - Thumbnail von DerGerd DerGerd - 20.08.14 20:22 Uhr Klicks:38
DerGerd stellt sich mal kurz vor:
ich lebe und arbeite da wo Venlo nicht weit ist, Gärtner aus Leidenschaft und noch leidenschaftlicherer Bastler.
Bevorzugtes Bastelobjekt die Piaggio Ape.
Die Apen habe ich selber komplett wiederaufgebaut und bin nun auf Euch aufmerksam geworden weil mir ein Kollege eine Saxonette geschenkt hat die ich noch abholen muss.
Die ist leider defekt und wenn es sich lohnt würde ich die gerne wieder aufbauen.
Dazu werde ich wohl ein wenig Unterstützung brauchen können.:wink:

Hier mal eine meiner Neuaufbauten:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/EwLjkWW8.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: DerGerd sagt erstmal Hallo - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.08.14 20:38 Uhr Klicks:33
... dann sagt der Herbert erst mal herzlich willkommen im Kreise der Saxonetten- und Spartametbastler.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: DerGerd sagt erstmal Hallo - Thumbnail von Carlo Carlo - 20.08.14 20:53 Uhr Klicks:31
Hallo Gerd,

herzlich willkommen hier im Forum.

Mit Deinen Apen hast Du bei mir einen wunden Punkt getroffen. Die Dinger faszinieren mich schon seit Jahren. Ein Freund von mir baute sie früher zu Sonderfahrzeugen um. Eigentlich wollte ich meine Frau mal überreden, eine Ape 50 für den Weg zur Arbeit zu nutzen, denn sie hat nur den alten Führerschein der Klasse 4. Leider konnte ich sie nicht überzeugen. :nosmile:
So eine kleine rote Biene ist aber immer noch ein Traum von mir.

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: DerGerd sagt erstmal Hallo - Thumbnail von DerGerd DerGerd - 20.08.14 21:19 Uhr Klicks:33
Ja die Teile haben ein echtes Suchtpotenzial, aber jetzt mit 2 Stück ist die Garage voll. :skeptisch:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/WcxpZTTe.jpg
Das ist die 50 er Ape wie ich die im September 2012 gekauft habe, technische Basis gut Blech lala, einige Unfallschäden dick überspachtelt und ziemlich runtergerockt.
Der Vorbesitzer hat die aus Italien gebraucht importiert und hat die nicht ans laufen gebracht.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/XYONjNkZ.jpg

So sieht die jetzt aus, mittlerweile ist die fast komplett und fahrbereit, es fehlen nur noch Tüv-Abnahme und neue Papiere.
Macht schon Laune sowas wieder aufzubauen und zu fahren, ich mag es die dann auch noch ein wenig einen eigenen Style zu gestalten.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: DerGerd sagt erstmal Hallo - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 20.08.14 21:29 Uhr Klicks:32
Hallo Gerd!
Ich finde so eine Ape auch interessant. Gibt es dafür auch ein Forum?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: DerGerd sagt erstmal Hallo - Thumbnail von DerGerd DerGerd - 20.08.14 21:32 Uhr Klicks:33
Ja,

http://www.ape-fans.de/
http://www.forum.piaggioape.de/index.php?page=Index

Das sind die beiden wichtigsten Foren, hier findest du Rat zu fast allen Fragen rund ums Dreirad.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: DerGerd sagt erstmal Hallo - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 20.08.14 21:33 Uhr Klicks:32
Danke!:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: