@hondaboy
@rolando
Diese Methode das Pleuelspiel war früher durchaus üblich.
Beimdrehen der Kurbelwelle bringst den Kolben in die Abwärtsbewegung. Das Spiel in den Lagern verlagert sich in den oberen Teil der Lager.
Drückst du jetze mit dem "Kochlöffel" auf den Kolben, dann merkst du deutlich ob Spiel im System KW-Kolben ist.
Geübte merken sogar ob das Spiel oben oder unten ist.
Das kennen sicher nur noch alte Autoschlosser.
Heute schließt der Mechatroniker seinen Diagnose stecker an und sagt "Motor kaputt muss ein AT-Motor rein "
Gruß
Hacki
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Diese Methode das Pleuelspiel war früher durchaus üblich.
Beimdrehen der Kurbelwelle bringst den Kolben in die Abwärtsbewegung. Das Spiel in den Lagern verlagert sich in den oberen Teil der Lager.
Drückst du jetze mit dem "Kochlöffel" auf den Kolben, dann merkst du deutlich ob Spiel im System KW-Kolben ist.
Geübte merken sogar ob das Spiel oben oder unten ist.
Das kennen sicher nur noch alte Autoschlosser.
Heute schließt der Mechatroniker seinen Diagnose stecker an und sagt "Motor kaputt muss ein AT-Motor rein "
Gruß
Hacki