Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo an die Kompetenten Fachleute hier:
Kann es sein, dass eine in Holland gekaufte saxonette mit dem HollĂ€ndischen Motor ausgerĂŒstet in Deutschland mit einer deutschen ABE ausgestattet werden kann und demzufolge auch hier versichert wird und auf den Verkehr losgelassen wird!?
Woran erkennt man den HollÀnischen Motor im Vergleich zum Deutschen Modell?
Die höhere ( 25km/h ) Geschwindigkeit kommt ja durch das unterschiedliche Getrieberitzel.
Ich habe gehört, auf dem Deutschen ist die Zahl 20 eingeprÀgt auf dem Zylinder wenn man davor hockt ( ist bei meiner zumindest so, ist eine kleine gravierte FlÀche rechts unten am Zylinder )
und die HollÀndischen sollen angeblich dieses Feld ohne Beschriftung haben ?!
Wer weiß was darĂŒber ?

Danke fĂŒr die Antwort

mfg
Heinz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: HollÀndischer und ( oder ) Deutscher Motor in Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.08.07 13:13 Uhr Klicks:93
Hallo Heinz,
wegen der ABE kannst du hier mal nachfragen.
http://www.brittijn.nl/
Es kostet 20 EUR. Du benötigst aber eine UnbedenklichkeitserklĂ€rung der Polizei, dass das gute StĂŒck nicht geklaut wurde. Die ErklĂ€rung gibt es kostenlos bei jeder Polizeidienststelle.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo
wenn man jemand findet der einem das hollÀndische
Ritzel besorgt und einbaut und man nur 25Std/km fahren will
entfĂ€llt doch das tunen mit ZĂŒndmodul.Gibt es da eine Adresse?
gruss
fallschirm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
mit Modul geht doch viel einfacher. Ob nun Tunigmodul oder anderes Ritzel ist egal. Die ABE erlischt auf jeden Fall bei einer VerÀnderung am Fahrzeug.
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Die hollÀndischen Motoren sind eigentlich noch schneller als 25km/h.Wenn der Polizeibeamte(in)nicht gerade Saxonetten-Fan ist wird das mit dem verfallen der ABE auch kein Problem sein
Gruß Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ich sprach nicht von hollÀndischen oder deutschen Motoren sondern von nachtrÀglichen VerÀnderungen am Fahrzeugzustand.
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: