Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Erfahrungen mit der Polizei - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.10.14 19:42 Uhr Klicks:84
Hallo zusammen,

bisher bin ich noch nie mit meinem Möfchen kontrolliert worden. Hat von euch Erfahrungen mit der Polizei gemacht?

Bisher kenne ich nur einen Fall. Da wurde ein Saxonettenfahrer von der Polizei angehalten. Der Polizist wollte aber eine Bezugsquelle für die Saxonette erfragen, weil er seiner Mutter eine schenken wollte.

Gruß

Herbert

PS. Diese Frage hatte ich schon einmal gestellt. Vielleicht hat sich ja etwas getan
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/63157/post/64580/#fpost64580
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrungen mit der Polizei - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 12.10.14 20:46 Uhr Klicks:76
Ich bin noch nicht kontrolliert worden, fahre aber auch erst seit März damit.
Aber warum sollte man mich auch kontrollieren? Ich bin ein gesetzestreuer Bürger und achte natürlich die StVo.
Nebenbei: Können diese Augen lügen?:schauen:

Gruß Rüdiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrungen mit der Polizei - Thumbnail von - 12.10.14 21:04 Uhr Klicks:75
Ich bin bis dato auch noch nicht kontrolliert worden. Liegt wohl auch daran das ich umsichtig damit unterwegs bin. Will damit sagen das ich dem Umständen entsprechend fahre. Beobachtet worden bin ich schon. Da war ich ganz gemächlich innerhalb der Stadt auf dem Radfahrweg unterwegs. Ich überhole oder gefährde keine anderen Telnehmer und somit ist für die Rennleitung alles ok. Übrigens sehen uns die cherrifs lieber auf dem Radweg. Auch wenn nicht unbedingt erlaubt. Denn auf der Strasse mit 20 kmh und entsprechenden Sicherheitsabstand zu parkenden Fahrzeugen sind wir weit gefährlicher und gefährdeter. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrungen mit der Polizei - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 12.10.14 21:05 Uhr Klicks:74
Nö , noch nie nich angehalten worden.Unsere Wohnortstraße ist eine 30er Strecke mit häufigen Kontrollen. Bei der Vorbeifahrt an dem Laserkontrollpunkt mal im Scherzhaften Ton gefragt. " Na wie schnell war ich den ?" Wie aus der Pistole geschossen kam da von einem älteren Polizist die Antwort . "Na 20". Ein Lächeln hatte er dabei auf den Lippen.
Die letzten par Monate fahre ich so zwei mal die Woche an der Hauptwache vorbei. Die Strecke ist auch gut frequentiert von Polizei auf Zweirädern und im PKW.Blicke habe ich wohl schon gesehen, die Kelle aber nicht.Aber - bin ja auch kein Amokfahrer und Provozieren liegt mir nicht.:smile:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrungen mit der Polizei - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 13.10.14 13:33 Uhr Klicks:69
Ja, einmal wegen auf dem Bürgersteig fahren. Freundliche Aufforderung den Motor auszu
stellen und treten, das wars.

Gruß Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrungen mit der Polizei - Thumbnail von Bulmoll Bulmoll - 13.10.14 21:26 Uhr Klicks:63
Ich bin bis jetzt auch noch nicht anhalten worden. Vor einer Woche bin ich an einer Blitzkontrolle vorbei gefahren. Der Polizist war ein Bekannter und ich fragte ob ich zu schnell gewesen wäre er meinte die Geschwindigkeit wäre im Rahme.
Grüße Klaus:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrungen mit der Polizei - Thumbnail von porto porto - 02.11.14 18:23 Uhr Klicks:55
Habe mit Interesse die Beiträge gelesen.
Bisher hatte ich mit der Polizei keine Probleme, gab auch keinen Anlass dazu.
Aber die Geschichte von meinem Freund, der mit seiner Saxonette vor einigen Wochen in Südfrankreich kontrolliert wurde,
:lachtot: will ich hier erzählen.
Er wurde angehalten, musste den Alkoholtest machen und wurde zum Tragen eines Fahrradhelmes ermahnt.
Alk hatte er eh keinen im Blut, denn er ist "trocken".

Gruss Porto
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrungen mit der Polizei - Thumbnail von Saxobello Saxobello - 10.11.14 10:13 Uhr Klicks:56
Bin 6 Jahre lang ohne Nummernschild gefahren, dann hat mich ein wohl gerade von der Schule abgegangener Polizist angehalten und recht humorlos angezeigt. " Dieses ist kein Vergehen, sondern ein Straftatbestand ". Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren dann aber wegen Belanglosigkeit eingestellt, mich aber dringend aufgefordert ein Versicherungsschild zu installieren.
Habe ich dann auch, nun ist alles gut !!!!:up:

Bei mir ist diese Betrachtung der Dinge weniger auf Vergeßlichkeit ( Alzheimer ) zurückzuführen, denn auf Altersstarrsinn !!
Warum muß ich so ein Schild zusätzlich zu meiner privaten Haftpflichtversicherung haben, die Schäden auch mit Fahrzeugen bis zu
25 km/h abdeckt, also auch motorbetriebene Rasenmäher ( Aufsitzer) oder ähnliche Fahrzeuge. So bin ich doppelt und dreifach versichert.
Diese Schilder müssen per Muffti auch an Rollstuhlen angebracht werden, die nicht 6 km/h schnell sind aber z. B. 10 km/h.
Solche Regeln sind in Österreich aber ganz anderes als in Deutschland.
Und wie sieht das bei e-Fahrrädern aus?
Da ist es dann wohl doch besser Obrigkeitsfolgsam zu sein, und keine eigene Meinung zu entwickeln. Nur nicht anecken !!!!
Es grüßt recht freundlich der Altersstarrsinnige Saxobello.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 10.11.14 10:36 Uhr Klicks:51
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Erfahrungen mit der Polizei - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 10.11.14 12:04 Uhr Klicks:56
. . naja warum Saxobello ohne Versicherung 6 Jahre gefahren ist das weiß ich nicht.
Möchte UNWISSENHEIT vorschieben und keinen Vorsatz unterstellen.
Möchte auch nicht mit so einem in einen Unfall verwickelt werden
wenn kein V-Schutz besteht.
Denke aber Saxobello hat seine Lektion gelernt und es wird nicht mehr vorkommen.

Ein anderer Fall:
Purer Geiz war hier der Grund sich kein V.-Schutz zu erstehen.
Hatte jemand kennengelernt der meine Hilfe brauchte und bei mir mit Mercedes und Saxo auf Heckträger ankam.
zur Sache : Nummernschild in Klarsichthülle und mit Kunststoff U-Scheiben festgeschraubt. Auf Frage warum es denn
so sein muß ? Ach wissen Sie , ich arbeite bei Versicherung und habe Kennzeichen zur Verfügung , Schraube dies vorsichtig an Maschine und ende des Jahres gebe ich diese als unverkauft zurück. Den Antrag kann ich bei Unfall ausfüllen und nachreichen.
Das hat mich vom Hocker gehauen und die Aussage bestätigt sich.
" Da wo der Teufel hingemacht auf den Haufen macht er immer wieder "
Der Kontakt wurde nach der Hilfeleistung ( Beratung ) abgebrochen.
Mit diesem Menschenschlag möchte ich keinen Kontakt.
. . . so kanns auch gehen
beste grüsse
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrungen mit der Polizei - Thumbnail von Christian. Christian. - 10.11.14 12:23 Uhr Klicks:56
Habe ja Jürgen ( Saxobello ) beim letzten Treffen kennengelernt.
Wer in einer Seniorenresidenz wohnt hat schon einen gewissen "Altersheimer" Bonus, das hat wohl auch das Gericht so gesehen.
Es sind eben nicht alle perfekt aber nicht beratungsresistent.
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrungen mit der Polizei - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.11.14 15:23 Uhr Klicks:54
Was mag nur in einem Polizisten vorgehen, wenn er mitbekommt, dass die Staatsanwaltschaft so reagiert???

Nachdenkliche Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrungen mit der Polizei - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 10.11.14 17:03 Uhr Klicks:55
Ja Herbert .Nicht nur in einem solchen Fall mag da etwas in einem Polizisten vorgehen.Nicht nur in einem solchen....

Der den nachdenklichen Grüßen angeschlossene
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: