Hallo Herbert,
ich habe den Fehler gefunden.
Die Wangen der Bremsbelege, die zur Nabenhülse zeigen haben am inneren Kranz des Hinterrades geschliffen. Es zeigten sich dort Abschürfungen am Aluminium. Ich habe dann die Wangen der Bremsbelege ein wenig mit der Feile bearbeitet.
Jetzt läuft das Rad störungsfrei.
Der Motor läuft einwandfrei, aber wie das so beim
" ersten Mal " ist bin ich mit der Dichtungsmasse wohl zu sparsam umgegangen, bzw. habe die Motorschrauben nicht fest genug angezogen. Mir fehlt der Drehmomentschlüssel.
Also noch einmal von vorn.
Herzlichen Dank noch einmal für Deine Tipps.
LG Jürgen:
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Re: Bremsbelege
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thorsten -
18.11.14 00:05 Uhr
Klicks:33 sparsam ist gut.
die schrauben einfach gut "handfest".
ich nehme dazu nie einen drehmomentschlüssel.
thorsten
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Re: Bremsbelege
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Huehnerschreck -
18.11.14 11:46 Uhr
Klicks:32 Hallo Thorsten,
ich bin noch ein wenig vorsichtig - nach fest kommt ja bekanntlich ab.
Nun ja, ich habe mir auch keinen Drehmomentschlüssel gekauft und die Schrauben mit " Gefühl " angezogen. Ein wenig mehr Dichtmasse und jetzt ist der Motor auch dicht.
Aber Danke für deine nette Antwort.
Gruß Jürgen
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Re: Bremsbelege
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didiwagener -
18.11.14 12:15 Uhr
Klicks:31 Will nicht rumnasen,Jürgen.Aber - Ein wenig mehr Dichtmasse...? Will hoffen dass das "ein wenig mehr" nicht den Lüftungskanal zusetzt.
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Motorzusammenbau/ Gruß Dietmar
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Re: Bremsbelege
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Huehnerschreck -
18.11.14 12:20 Uhr
Klicks:34 Hallo Dietmar,
nein, dass tust du nicht. Aber im Bereich
des Kolbens bin ich spärlicher mit der Dichtungsmasse
umgegangen.
Danke für deine Antwort und dein Interesse.
Gruß Jürgen
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