Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von - 23.11.14 12:16 Uhr Klicks:64
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von thorsten thorsten - 23.11.14 12:37 Uhr Klicks:53
099 mit 199 ist normal.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 23.11.14 12:40 Uhr Klicks:52
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von - 23.11.14 12:52 Uhr Klicks:54
Dat isser, der krachmacher?
Na wenn das gro√üe Rad schon seitlich Spiel hat sind wohl einige Lager f√§llig. Mein tipp, wenn der Motor schon Mal auf ist, die beiden Kugellager auf der Achse in der Nabenh√ľlse w√ľrde ich auf jeden Fall erneuern. Kosten nicht die Welt und da h√§ngt ne ganze Menge Last drauf. Macht Sinn besonders wenn man wie wir ein paar Pf√ľndchen mehr bewegen. Aber das wird Thorsten Dir bestimmt auch sagen. Viel Spa√ü bei der Reparatur. Gr. Molly :andiearbeit:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von thorsten thorsten - 23.11.14 13:06 Uhr Klicks:52
erstmal distanzscheiben besorgen.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von hotte hotte - 23.11.14 15:23 Uhr Klicks:52
:up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 23.11.14 17:21 Uhr Klicks:52
Moin,
und ein Satz Nadellager 18x22x13 f√ľr die Zahnr√§der
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 23.11.14 17:47 Uhr Klicks:53
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 24.11.14 14:18 Uhr Klicks:51
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von - 24.11.14 16:07 Uhr Klicks:49
Kaum zu glauben. So wie der sich beim Treffen anhörte, hätte ich jede Wette auf defekte Rillenkugellager (C4)gemacht. Und im Rattenschwanz dann noch die dadurch in Mitleidenschaft gezogenen Nadellager bis zum Topflager.
Aber wenns dabei bleibt umso besser f√ľr Dich. Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 25.11.14 08:04 Uhr Klicks:47
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 25.11.14 09:56 Uhr Klicks:46
Hallo Ewald,
wenn du die Möglichkeit hast, eine Werkstatt kennst wo das möglich ist, (Autolackierer, Reifenwerkstatt) dann lasse das Gehäuse Glasperlen strahlen. Das Gehäuse wird wunderbar sauber und die Oberfläche bleibt glatt. Selbst habe ich es aber noch nicht machen lassen, es lediglich mal bei einem Bekannten in NL gesehen.
Mein Geh√§use habe ich mit Fettl√∂ser und Pinsel gereinigt, anschlie√üend mit einem Hochdruckreiniger bearbeitet. Danach mit einer hitzebest√§ndigen Alu-Farbe eingespr√ľht. Sieh aus wie Neu. Die Farbe wird zwar schnell trocken, aber sie ist noch etwas empfindlich gegen L√∂sungsmittel, erst wenn der Motor richtig hei√ü geworden ist brennt sie sich ein und ist dann sehr fest und unempfindlich.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 25.11.14 10:08 Uhr Klicks:43
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 25.11.14 10:13 Uhr Klicks:46
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von thorsten thorsten - 25.11.14 15:19 Uhr Klicks:40
oder kommst nach uns.
wir haben nen herd auf der terrasse.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 25.11.14 15:34 Uhr Klicks:40
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von thorsten thorsten - 25.11.14 15:42 Uhr Klicks:39
cool.
bring mal etwas zum testen mit.
schaun ob ich das durch meine pistole jagen kann.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 25.11.14 10:18 Uhr Klicks:44
Hallo Ewald,
ich habe das mit dem Backofen extra nicht erw√§hnt weil ich es einmal gemacht habe und mit der Regierung f√ľrchterlichen √Ąrger bekommen habe.:motz: Es qualmt und stinkt m√§chtig.
Wenn du es trotzdem machen willst, bei 150 Grad ¬Ĺ Stunde, mach aber alle Fenster auf.:ugly:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 25.11.14 16:44 Uhr Klicks:37
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.11.14 17:08 Uhr Klicks:43
Hallo Ede,

schau mal hier
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Simmerringe/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 25.11.14 17:23 Uhr Klicks:40
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.11.14 18:00 Uhr Klicks:40
Hallo Ede,

die Teile sind unterwegs. Morgen d√ľrften sie ankommen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 25.11.14 18:06 Uhr Klicks:38
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 26.11.14 13:14 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 26.11.14 13:43 Uhr Klicks:31
Wenn das mit dem Zusammenbau klappen soll....? Den Friesengeist tuße aber ma ganz schön im Schrank stehen lassen.Ne.:grin: Denk ma dran. Wenn der Motor danach noch Krach machen sollte... ? Dann krisse wieder Mecker von Molly .:grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 26.11.14 13:47 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 26.11.14 17:06 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von - 27.11.14 06:43 Uhr Klicks:32
Moin Ede. Motor Glasperlenstrahlen und dann verchromen. Das ist es doch. Wenn Du den wieder abholst, fragste dann mal nach was das kosten w√ľrde? Hat das eigentlich ausser sch√∂ner Optik und durch der ars...glatten Fl√§che f√ľrs Reinigen noch andere Vorteile? Wie sieht es mit ev. Nachteilen aus. Wird der Motor dadurch vielleicht heisser da der W√§rmaaustausch zur Luft vermindert wird. Oder so. Wer sich mit so etwas auskennt k√∂nnte mich Mal aufkl√§ren. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 27.11.14 08:33 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von - 27.11.14 09:05 Uhr Klicks:31
Hallo Ede,
Guck mal hier.
http://www.werkstatt-produkte.de/product_info.php?pName=motorschutzlack-400ml
Ich nehme den sonst f√ľr gr√∂√üere Motoren, aber er wird sicher auch f√ľr den "Kleinen" geeignet sein.
mfg. Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 27.11.14 14:42 Uhr Klicks:30
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von - 27.11.14 15:59 Uhr Klicks:32
Hi Ede. Zwischen den Zahnr√§dern 1/10 ist gut. Schnack zusammen ist schlecht. Kannst du doch jetzt selber mal probieren. Hast doch die Scheiben. Stellkonus fest mit der Hand anziehen und dann ca. Ne halbe Umdrehung wieder zur√ľck. Die Nabenh√ľlse muss sich locker in laufrichtung drehen lassen. Wenn zu locker eiert das Rad. Kupplungsbelag wechseln ist kein Hexenwerk. Das handwerklich zu meisternde ist die Zugfeder wieder einzuhaken. Herbert hat in seinem Video dazu ein selbst angefertigtes Werkzeug gemacht. So etwas benutze ich auch. Beim zusammenbau beachten das die Reibb√§nder richt herum drin liegen. Und im Uhrzeigersinn √ľberlappend. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 27.11.14 16:51 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von - 27.11.14 16:57 Uhr Klicks:32
Und wenn du schonmal den Kolben in der Hand hast. Also die Kolbenbolzenlager sind auch ein nicht seltener Tot f√ľr den Zylinder. Du verstehst. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 27.11.14 16:59 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 27.11.14 18:13 Uhr Klicks:31
...und ein neues Kolbenbolzenlager!!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 27.11.14 18:28 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 27.11.14 18:35 Uhr Klicks:37
Gelöscht - Thumbnail von - 27.11.14 19:04 Uhr Klicks:37
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 03.12.14 11:32 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.12.14 11:46 Uhr Klicks:34
Hallo Ewald,
schau mal dieses Video von Herbert.

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 03.12.14 11:48 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.12.14 11:57 Uhr Klicks:35
So, wie auf dem Bild, muss der Ring eingebaut werden,
der kleine Stift im Kolben passt dann genau oben in die Ausparung des Ringes.
Gruß
Werner
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Hl24xmDP.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 03.12.14 12:52 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von Christian. Christian. - 03.12.14 12:57 Uhr Klicks:37
Falschrum !
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/DU2wszs7.jpg
Das passt doch nicht zu dem kleinen Stift ....!
:down:
Viele Gr√ľ√üe
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 03.12.14 13:07 Uhr Klicks:41
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.12.14 13:10 Uhr Klicks:42
Bau ihn so ein wie auf meinem bild zu sehen ist, wenn du den Kolben so hälst wie auf dem Bild von Christian.
Gruß
Wern
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.12.14 14:58 Uhr Klicks:48
So soll es dann aussehen
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/T2wLof0l.jpg

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 13.12.14 13:59 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von - 13.12.14 17:41 Uhr Klicks:34
:up: gut gemacht. Und? Hat auch Spaß gemacht? Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 13.12.14 19:12 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von - 14.12.14 10:00 Uhr Klicks:35
Ach du liebe G√ľte. Jetzt haste Dich auch infiziert.:wink: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 17.12.14 12:58 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von Christian. Christian. - 17.12.14 13:19 Uhr Klicks:29
Zitat von meinem Bastelfreund Hotte :
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/NeFmXRWv.jpg
Viel Erfolg
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 17.12.14 13:24 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.12.14 13:41 Uhr Klicks:31
Hallo Ede,
der Simmering muss mit der offenen Seit zur Motormitte zeigen.
Schau dir NR 17 auf der Explosionszeichnung mal genau an, ist gut zu sehen wie rum er muss. Der Haltering muss mit der glatten Seite zum Konus zeigen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 17.12.14 13:48 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 17.12.14 14:22 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 18.12.14 14:49 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199 geöffnet - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 18.12.14 15:24 Uhr Klicks:32
Moin,
nein da hast du kein Standlicht mehr.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 18.12.14 15:32 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: