Hallo Ewald,
wenn du die Möglichkeit hast, eine Werkstatt kennst wo das möglich ist, (Autolackierer, Reifenwerkstatt) dann lasse das Gehäuse Glasperlen strahlen. Das Gehäuse wird wunderbar sauber und die Oberfläche bleibt glatt. Selbst habe ich es aber noch nicht machen lassen, es lediglich mal bei einem Bekannten in NL gesehen.
Mein Gehäuse habe ich mit Fettlöser und Pinsel gereinigt, anschließend mit einem Hochdruckreiniger bearbeitet. Danach mit einer hitzebeständigen Alu-Farbe eingesprüht. Sieh aus wie Neu. Die Farbe wird zwar schnell trocken, aber sie ist noch etwas empfindlich gegen Lösungsmittel, erst wenn der Motor richtig heiß geworden ist brennt sie sich ein und ist dann sehr fest und unempfindlich.
Gruß
Werner
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25.11.14 10:08 Uhr
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25.11.14 10:13 Uhr
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Re: 199 geöffnet
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thorsten -
25.11.14 15:19 Uhr
Klicks:40 oder kommst nach uns.
wir haben nen herd auf der terrasse.
thorsten
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25.11.14 15:34 Uhr
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Re: 199 geöffnet
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thorsten -
25.11.14 15:42 Uhr
Klicks:39 cool.
bring mal etwas zum testen mit.
schaun ob ich das durch meine pistole jagen kann.
thorsten
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registrierenHallo Ewald,
ich habe das mit dem Backofen extra nicht erwähnt weil ich es einmal gemacht habe und mit der Regierung fürchterlichen Ärger bekommen habe.
Es qualmt und stinkt mächtig.
Wenn du es trotzdem machen willst, bei 150 Grad ½ Stunde, mach aber alle Fenster auf.
Gruß
Werner
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25.11.14 16:44 Uhr
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Re: 199 geöffnet
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Herbert Administrator -
25.11.14 17:08 Uhr
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25.11.14 17:23 Uhr
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Re: 199 geöffnet
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Herbert Administrator -
25.11.14 18:00 Uhr
Klicks:40 Hallo Ede,
die Teile sind unterwegs. Morgen dürften sie ankommen.
Gruß
Herbert
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25.11.14 18:06 Uhr
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26.11.14 13:14 Uhr
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Re: 199 geöffnet
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didiwagener -
26.11.14 13:43 Uhr
Klicks:31 Wenn das mit dem Zusammenbau klappen soll....? Den Friesengeist tuße aber ma ganz schön im Schrank stehen lassen.Ne.
Denk ma dran. Wenn der Motor danach noch Krach machen sollte... ? Dann krisse wieder Mecker von Molly .
Gruß Dietmar
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26.11.14 13:47 Uhr
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26.11.14 17:06 Uhr
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Re: 199 geöffnet
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27.11.14 06:43 Uhr
Klicks:32 Moin Ede. Motor Glasperlenstrahlen und dann verchromen. Das ist es doch. Wenn Du den wieder abholst, fragste dann mal nach was das kosten würde? Hat das eigentlich ausser schöner Optik und durch der ars...glatten Fläche fürs Reinigen noch andere Vorteile? Wie sieht es mit ev. Nachteilen aus. Wird der Motor dadurch vielleicht heisser da der Wärmaaustausch zur Luft vermindert wird. Oder so. Wer sich mit so etwas auskennt könnte mich Mal aufklären. Gr. Molly
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27.11.14 08:33 Uhr
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Re: 199 geöffnet
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27.11.14 09:05 Uhr
Klicks:31 Hallo Ede,
Guck mal hier.
http://www.werkstatt-produkte.de/product_info.php?pName=motorschutzlack-400ml Ich nehme den sonst für größere Motoren, aber er wird sicher auch für den "Kleinen" geeignet sein.
mfg. Hacki
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27.11.14 14:42 Uhr
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Re: 199 geöffnet
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27.11.14 15:59 Uhr
Klicks:32 Hi Ede. Zwischen den Zahnrädern 1/10 ist gut. Schnack zusammen ist schlecht. Kannst du doch jetzt selber mal probieren. Hast doch die Scheiben. Stellkonus fest mit der Hand anziehen und dann ca. Ne halbe Umdrehung wieder zurück. Die Nabenhülse muss sich locker in laufrichtung drehen lassen. Wenn zu locker eiert das Rad. Kupplungsbelag wechseln ist kein Hexenwerk. Das handwerklich zu meisternde ist die Zugfeder wieder einzuhaken. Herbert hat in seinem Video dazu ein selbst angefertigtes Werkzeug gemacht. So etwas benutze ich auch. Beim zusammenbau beachten das die Reibbänder richt herum drin liegen. Und im Uhrzeigersinn überlappend. Gr. Molly
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27.11.14 16:51 Uhr
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Re: 199 geöffnet
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27.11.14 16:57 Uhr
Klicks:32 Und wenn du schonmal den Kolben in der Hand hast. Also die Kolbenbolzenlager sind auch ein nicht seltener Tot für den Zylinder. Du verstehst. Gr. Molly
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27.11.14 16:59 Uhr
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...und ein neues Kolbenbolzenlager!!
Gruß
Werner
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27.11.14 18:28 Uhr
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Re: 199 geöffnet
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didiwagener -
27.11.14 18:35 Uhr
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27.11.14 19:04 Uhr
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03.12.14 11:32 Uhr
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03.12.14 11:48 Uhr
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So, wie auf dem Bild, muss der Ring eingebaut werden,
der kleine Stift im Kolben passt dann genau oben in die Ausparung des Ringes.
Gruß
Werner
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Hl24xmDP.jpg Um antworten zu können, musst Du Dich erst
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03.12.14 12:52 Uhr
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Re: 199 geöffnet
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Christian. -
03.12.14 12:57 Uhr
Klicks:37 Falschrum !
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/DU2wszs7.jpg Das passt doch nicht zu dem kleinen Stift ....!
Viele Grüße
Christian.
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03.12.14 13:07 Uhr
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Bau ihn so ein wie auf meinem bild zu sehen ist, wenn du den Kolben so hälst wie auf dem Bild von Christian.
Gruß
Wern
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Re: 199 geöffnet
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Herbert Administrator -
03.12.14 14:58 Uhr
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13.12.14 13:59 Uhr
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Re: 199 geöffnet
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13.12.14 17:41 Uhr
Klicks:34 gut gemacht. Und? Hat auch Spaß gemacht? Gr. Molly
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13.12.14 19:12 Uhr
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Re: 199 geöffnet
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14.12.14 10:00 Uhr
Klicks:35 Ach du liebe Güte. Jetzt haste Dich auch infiziert.
Gr. Molly
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17.12.14 12:58 Uhr
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Re: 199 geöffnet
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Christian. -
17.12.14 13:19 Uhr
Klicks:29 Zitat von meinem Bastelfreund Hotte :
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/NeFmXRWv.jpg Viel Erfolg
Christian.
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17.12.14 13:24 Uhr
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Hallo Ede,
der Simmering muss mit der offenen Seit zur Motormitte zeigen.
Schau dir NR 17 auf der Explosionszeichnung mal genau an, ist gut zu sehen wie rum er muss. Der Haltering muss mit der glatten Seite zum Konus zeigen.
Gruß
Werner
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17.12.14 13:48 Uhr
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17.12.14 14:22 Uhr
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18.12.14 14:49 Uhr
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Re: 199 geöffnet
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dgohlke -
18.12.14 15:24 Uhr
Klicks:32 Moin,
nein da hast du kein Standlicht mehr.
Dieter
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18.12.14 15:32 Uhr
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