...äääääh!
Ich glaube, Herbert sprach vom hinteren Schutzblech!
Bei meiner Gerda stelle ich am ganzen Fahrrad Resonanzschwingungen fest. Je nach Drehzahl schwingt ein anderes Teil.
Wahrscheinlich muss man das "Problem" (da haben wir es wieder Egon) an die Wurzel packen, sprich am Motor.
Ein ruhigerer Lauf (Zündkurven?) und eine bessere Schwingungsdämpfung durch die Motoraufhängung.
Ansonsten bliebe für die Schuzbleche nur übrig, sie abzumontieren oder Anti-Schwingungsbleche anzubringen oder durch Gummis abzuspannen.
... noch müde Grüße
dom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch glaube, Herbert sprach vom hinteren Schutzblech!
Bei meiner Gerda stelle ich am ganzen Fahrrad Resonanzschwingungen fest. Je nach Drehzahl schwingt ein anderes Teil.
Wahrscheinlich muss man das "Problem" (da haben wir es wieder Egon) an die Wurzel packen, sprich am Motor.
Ein ruhigerer Lauf (Zündkurven?) und eine bessere Schwingungsdämpfung durch die Motoraufhängung.
Ansonsten bliebe für die Schuzbleche nur übrig, sie abzumontieren oder Anti-Schwingungsbleche anzubringen oder durch Gummis abzuspannen.
... noch müde Grüße
dom