Datumsunterschied - mittlerweile Apr. 2023. Hilfe: auch bei mir haben sich 2 Benzinschläuche (neue!) aufgelöst.
Zusammenfassung:
Kraftstoff Normalbenzin 95 Oktan E10 mit synth. 2-Takt-Ă–l aus dem Baumarkt.
Hatte eine Saxonette Classic bis Feb. 2022 - einem Diebstahl zum Opfer gefallen. Benzinschlauch Bj. 1993 war bis 2022 im Einsatz und OK.
Gebrauchte Saxonette Bj. 1988 gekauft - hier war der Schlauch durch einen etwas zu dicken, transparenten getauscht worden vom Vorbesitzer. 1. Schlauch von einem Mofashop (nicht bei Herbert) kauft - bekam Risse nach 4 Monaten (??).
Schlauch in lokalem Motorradladen gekauft. Nach ca. 5 Monaten Nachlassen der Motorleistung - Kontrolle im BING-Vergaser - Bodensatz aus schwarzen Partikeln. Schlauch krĂĽmelte schon von Innenseite beim Entnehmen des transparenten Benzinfilters.
Jetzt Ersatz durch einen bereits auf Reserve gekauften Schlauch (diesmal transparent). Mal sehen.
Meine Fragen in die Runde:
1) Hat jemand auch diese Probleme?
2) Kann es am Ethanol liegen, was frĂĽher nicht beigemischt war?
3) Falls ja bei 2: Wieso hat der Schlauch von 1994 das E10 über Jahre ausgehalten (täglicher Gebrauch, Arbeitswege)? Auch Alkalytbenzin hat er gut ausgehalten - bin damit zwischendurch eine Weile gefahren (Verbrauch eines Rests).
4) Gibt es noch diesen "alten" Schlauch heute zu kaufen? Wenn ja, wo?
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Kraftstoff Normalbenzin 95 Oktan E10 mit synth. 2-Takt-Ă–l aus dem Baumarkt.
Hatte eine Saxonette Classic bis Feb. 2022 - einem Diebstahl zum Opfer gefallen. Benzinschlauch Bj. 1993 war bis 2022 im Einsatz und OK.
Gebrauchte Saxonette Bj. 1988 gekauft - hier war der Schlauch durch einen etwas zu dicken, transparenten getauscht worden vom Vorbesitzer. 1. Schlauch von einem Mofashop (nicht bei Herbert) kauft - bekam Risse nach 4 Monaten (??).
Schlauch in lokalem Motorradladen gekauft. Nach ca. 5 Monaten Nachlassen der Motorleistung - Kontrolle im BING-Vergaser - Bodensatz aus schwarzen Partikeln. Schlauch krĂĽmelte schon von Innenseite beim Entnehmen des transparenten Benzinfilters.
Jetzt Ersatz durch einen bereits auf Reserve gekauften Schlauch (diesmal transparent). Mal sehen.
Meine Fragen in die Runde:
1) Hat jemand auch diese Probleme?
2) Kann es am Ethanol liegen, was frĂĽher nicht beigemischt war?
3) Falls ja bei 2: Wieso hat der Schlauch von 1994 das E10 über Jahre ausgehalten (täglicher Gebrauch, Arbeitswege)? Auch Alkalytbenzin hat er gut ausgehalten - bin damit zwischendurch eine Weile gefahren (Verbrauch eines Rests).
4) Gibt es noch diesen "alten" Schlauch heute zu kaufen? Wenn ja, wo?