Hallo Roland,
die Absprungsrate definiert Google so:
Die Absprungrate ist der prozentuale Anteil von Zugriffen auf nur eine Seite, d. h. von Zugriffen, bei denen die Besucher Ihre Website bereits auf der Einstiegsseite wieder verlassen haben. Sie ist ein Maßstab für die Besuchsqualität. Eine hohe Absprungrate weist in der Regel darauf hin, dass die Einstiegspunkte in die Website, das heißt Ihre Zielseiten, von den Besuchern als nicht relevant angesehen werden. Sie können die Absprungraten verringern, indem Sie Ihre Zielseiten auf die einzelnen Keywords und von Ihnen geschalteten Anzeigen ausrichten. Zielseiten sollten die Informationen und Services bieten, die in der Anzeige versprochen werden.
Alles klar?
Die Analyse erarbeitet Google ohne mein Dazutun. Somit hatte ich heute bei dem schönen Wetter Zeit zu einer ausgiebigen Fahrradtour (ohne Motor)mit meiner Frau. Gekocht habe ich Lammragout, eine Klassenarbeit habe ich korrigiert und nun schaue ich mal wieder ins Forum.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendie Absprungsrate definiert Google so:
Die Absprungrate ist der prozentuale Anteil von Zugriffen auf nur eine Seite, d. h. von Zugriffen, bei denen die Besucher Ihre Website bereits auf der Einstiegsseite wieder verlassen haben. Sie ist ein Maßstab für die Besuchsqualität. Eine hohe Absprungrate weist in der Regel darauf hin, dass die Einstiegspunkte in die Website, das heißt Ihre Zielseiten, von den Besuchern als nicht relevant angesehen werden. Sie können die Absprungraten verringern, indem Sie Ihre Zielseiten auf die einzelnen Keywords und von Ihnen geschalteten Anzeigen ausrichten. Zielseiten sollten die Informationen und Services bieten, die in der Anzeige versprochen werden.
Alles klar?
Die Analyse erarbeitet Google ohne mein Dazutun. Somit hatte ich heute bei dem schönen Wetter Zeit zu einer ausgiebigen Fahrradtour (ohne Motor)mit meiner Frau. Gekocht habe ich Lammragout, eine Klassenarbeit habe ich korrigiert und nun schaue ich mal wieder ins Forum.
Gruß
Herbert