Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette keine leistung - Thumbnail von Dierhagen Dierhagen - 21.12.14 13:53 Uhr Klicks:59
Hallo,
habe mir eine Saxonette gekauft die nicht lief.
Habe den Vergaser gereinigt und einen neuen auspuff angebaut da der Alte ziemlich dicht war. Habe den Luftfilter erstmal raus genommen weil der dicht war.
Sie springt super an und läuft im stand auch sehr gut hält Standgas usw.
Aber wenn ich gas gebe beschleunigt sie ganz langsam und auch nur selbst wenn ich das Hinterrad anhebe nur so um die 10 bis 15 kmh.
Wenn ich mich drauf setze und gas gebe fährt sie nur so um die 5 Kmh. Also neuer Auspuff und eine neue Zündkerze habe ich schon verbaut.
Bin Neuling bei den Saxonetten.
Bitte um Hilfe.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette keine leistung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.12.14 14:13 Uhr Klicks:57
Hallo Dierhagen,

hast du evtl den Gas- mit dem Chokezug vertauscht?
Sonst schau mal hier
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Motorleistung/

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette keine leistung - Thumbnail von Dierhagen Dierhagen - 21.12.14 14:39 Uhr Klicks:54
Danke für die schnelle Antwort.
Wie kann ich das testen mit der Membran zwischen Motor und Vergaser? Ich habe wo ich sie geholt habe den "anschalter" auf Position an gelassen. Und nächsten Tag war der Tank leer ist das normal? Wenn ich ihn auf aus Stelle läuft nichts aus über Nacht.
Wie kann man den Gas mit dem Chokezug vertauschen? Denn würde er doch nicht höher drehen wenn ich Gas gebe oder nicht?
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette keine leistung - Thumbnail von thorsten thorsten - 21.12.14 16:05 Uhr Klicks:54
mach nochmal den vergaser sauber.
besonders die düse und die leerlaufdüse.
und werf mal nen blick auf die schwimmernadel. ob sie grade und ohne haken ist.
die bowdenzüge werden von "neulingen" gerne mal vertauscht.

thorsten