Hallo Dierhagen,
Du hast vermutlich einen 399er Motor. Bei dem fliegt der Simmerring häufig raus, weil im Gehäuse keine Wulst ist, die dieses verhindert. Damit der Druck von der Kurbelwellenseite nicht so groß wird und den Simmerring herausdrückt, hat man werksseitig den Ring verkehrt herum eingesetzt.
Wenn ich 399er Motoren repariere, versuche ich mit dem Körner eine kleine Wulst zu zimmern und schlage auch einige kleine Unebenheiten in den Simmerringsitz. Den Simmerring setze ich dann mit etwas Schraubensicherungspaste (Loctide) ein. Bisher haben die Simmerringe gehalten.
Gruß
Herbert
Du hast vermutlich einen 399er Motor. Bei dem fliegt der Simmerring häufig raus, weil im Gehäuse keine Wulst ist, die dieses verhindert. Damit der Druck von der Kurbelwellenseite nicht so groß wird und den Simmerring herausdrückt, hat man werksseitig den Ring verkehrt herum eingesetzt.
Wenn ich 399er Motoren repariere, versuche ich mit dem Körner eine kleine Wulst zu zimmern und schlage auch einige kleine Unebenheiten in den Simmerringsitz. Den Simmerring setze ich dann mit etwas Schraubensicherungspaste (Loctide) ein. Bisher haben die Simmerringe gehalten.
Gruß
Herbert
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