Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von - 23.12.14 09:06 Uhr Klicks:46
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: MotorhÀlften - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 23.12.14 09:32 Uhr Klicks:43
Hallo Ede,
auch mein Motor hat 499/399.
Mein Möfchen hatte nur ein Vorbesitzer, der nie an ihm rumgeschraubt hat, es auch nie in eine Werkstatt gegeben hat, wie er sagte. Der Mann war, als ich es ihm abkaufte, 74 Jahre alt und ist die letzten Jahre nicht mehr damit gefahren.
Er hat es beim HÀndler neu gekauft. Vielleicht hat man werksseitig schon MotorhÀlften verschiedener Baureihen zusammengebracht , oder der HÀndler hat daran rumgeschraubt, was ich aber auch nicht glaube.
Nun ja, mir ist es egal, der Motor lÀuft seit Jahren einwandfrei, nur das zÀhlt.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: MotorhÀlften - Thumbnail von thorsten thorsten - 23.12.14 14:43 Uhr Klicks:39
der 499Ă©r hat die simmeringsicherung bekommen.
da konnte man 399ér resthÀlften aufbrauchen.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: MotorhÀlften - Thumbnail von - 23.12.14 17:29 Uhr Klicks:38
Ich hatte einen sogen. 599er mit Heckteil 399. Dieses Heckteil hatte auch schon die Sicherungskante fĂŒr den WDR. Ist aber durchaus möglich das diese Teile nicht werksmĂ€ĂŸig so ausgeliefert wurden. Wie auch immer das zu stande kam. Weggeworfen wurde da wohl nichts. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: MotorhÀlften - Thumbnail von - 23.12.14 19:03 Uhr Klicks:36
Dazu fÀllt mir ein. Hat schon jemand ein 499er Heckteil gesehen? Ich nicht. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: MotorhÀlften - Thumbnail von Heimann Heimann - 27.12.14 00:30 Uhr Klicks:35
Wer ein Hinterteil mit der Bezeichnung 499 findet, bekommt von mir EUR 100,- als Belohnung.:up:

Heinz (der immer zu seinem Wort steht)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: