Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kindersitz für Saxonette Luxus - Thumbnail von Rudolf Gantefort Rudolf Gantefort - 31.12.14 18:16 Uhr Klicks:36
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer helfen oder evtl. hat jemand von euch noch einen Sitz?

Möchte mein Enkelkind im Kindersitz auf der Saxonette mitnehmen.

Hat jemand damit Erfahrung?

Über eure Antworten würde ich und mein Enkel Theo sich freuen.

Freundlichen Gruß Rudolf aus 46325 Borken

Tel: 0157/32607161
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kindersitz für Saxonette Luxus - Thumbnail von Petra1970 Petra1970 - 31.12.14 19:01 Uhr Klicks:32
Hallo
die Saxo ist nur für eine Person zugelassen.
Würde ich also lassen. Denk an Deinen Führerschein.
Anhänger, was manche machen geht auch nicht, fehlt ebenfalls die Zulassung.
Gruß Petra1970
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Petra.
Danke für deine :herzen4: Info und alles Gute für 2015.
m.f.g. Rudi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kindersitz für Saxonette Luxus - Thumbnail von XXXX XXXX - 31.12.14 19:20 Uhr Klicks:32
Kinder bis 7 Jahre dürfen auf Mofas mitgenommen werden. Kindersitz haben wir auch an unserer Spartamet DLX nebst vorderen Fußrasten. Selbst Fahrradanhänger dürfen problemlos an Mofas angebracht werden mit Anhängerkupplung,müssen jedoch Mit einem gleichlautenden Kennzeichen des Zugfahrzeuges Ausgerüstet sein und Beleuchtung haben.
Das ganze ist viel einfacher als bei Mopeds usw.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kindersitz für Saxonette Luxus - Thumbnail von Petra1970 Petra1970 - 31.12.14 19:29 Uhr Klicks:31
Hallo
dann ließ mal in der Betriebsanleitung Saxonette Seite 17 : Mitnahme von Lasten.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kindersitz für Saxonette Luxus - Thumbnail von XXXX XXXX - 31.12.14 19:42 Uhr Klicks:31
Ich fahre schon ein paar Jahre Knatterfahrrad mit meiner Tochter und das Problemlos. Wie dem auch Sei, denke auch nen kleinen Anhänger mit ner Kiste Wasser drin bekommt diese gut weg.
Zum Zementsackfahren würde ich sie aber auch nicht benutzen.:wink:

Zur mitnahme von Lasten aus der Beschreibung würde das bedeuten wir dürfen uns gar nicht draufsetzen gibt auch Leute mit über 100Kg die Saxonette fahren.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kindersitz für Saxonette Luxus - Thumbnail von Petra1970 Petra1970 - 31.12.14 19:50 Uhr Klicks:31
In Deutschland darf man vieles machen, wenn man nicht erwischt wird. Ich sehe auch kein Problem beim Anhänger, aber man sollte schon wissen worauf man sich dann einlässt.
Viele nehmen auch das Elektrorad / Motor mit in die Bahn. Dieses ist ebenfalls laut Bahntransportbestimmung verboten. Kostet in Hamburg 80 Euro Strafe.
Die Saxo wird bei der Polizei wie ein KFZ gewertet.
Wenn Du über 100 kg hast laut Zulassung nein, aber kann man bei 103 kg etwas sehen ? Es geht um die Tragkraft des Gestelles es kann ab 100 schaden davontragen. Beim Unfall kann es aber zu Problemen kommen wenn Du 103 kg hast, sofern nachgewogen wird.
Gruss Petra1970
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
@ Petra 1970 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.12.14 20:00 Uhr Klicks:33
wirst du die Beiträge, die du hier schreibst, auch wieder löschen, so wie du es im Thread "Leistung der Saxonette" gemacht hast? Dann solltest du nicht mehr weiterposten, da die Zusammenhänge fehlen.:gelbekarte:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: @ Petra 1970 - Thumbnail von Petra1970 Petra1970 - 31.12.14 20:09 Uhr Klicks:33
Hallo Herbert
wenn Du es möchtest ja. Sonst nein.

Gruss Petra1970
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: @ Petra 1970 - Thumbnail von Bias Bias - 31.12.14 22:39 Uhr Klicks:32
Was soll das, Petra 1970?

Du löscht in mehreren Threads alle deine Beiträge:down:

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: @ Petra 1970 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.12.14 23:02 Uhr Klicks:34
Nun ist es vorbei - alles Gute.:down:

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: @ Petra 1970 - Thumbnail von Bias Bias - 31.12.14 23:28 Uhr Klicks:36
:up:

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Kindersitz - Thumbnail von MatthiasB MatthiasB - 01.01.15 10:34 Uhr Klicks:32
Hallo,

wir haben an einer Hercules mit Berceaurahmen und an einer Herrenspartamet je einen ganz normalen Britax-Römer-Kindersitz montiert. Ich berufe mich auch darauf, dass auf Mofas Kinder mitgenommen werden dürfen, auch wenn normalerweise nur eine Person zugelassen ist.
Mit Kind fahre ich aber noch defensiver als ohnehin, die Bremsleistung der Fahrzeuge ist ja doch recht schwach.

Matthias
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kindersitz - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 01.01.15 13:54 Uhr Klicks:33
Ein Frohes Neues Euch allen!
Die, die gerne einen Kindersitz montieren wollen, oder schon einen haben, brauchen sich absolut keine Sorgen machen.
Das Mitführen von Kindersitzen, auch auf unsern Möfchen, ist rechtlich erlaubt und wir in der
Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV) beschrieben unter §4 Absatz 1
Einspurige, einsitzige Fahrräder mit Hilfsmotor auch ohne Tretkurbeln, wenn ihre Bauart Gewähr dafür bietet, dass die Höchstgeschwindigkeit auf ebener Bahn nicht mehr als 25 km/h beträgt (Mofas); besondere Sitze für die Mitnahme von Kindern unter sieben Jahren dürfen jedoch angebracht sein.

Kann man hier nachlesen:

http://www.verkehrsportal.de/fev/fev_04.php

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: