Hallo Udo,
ja, es gibt keinen Rang unter Menschen, alle sind gleich. Es gibt nur unterschiedlich gebildete und ausgebildete Menschen. Viele von ihnen halten sich dann für was Besonderes und viel von den weniger Gebildeten verneigen sich ehrfurchtsvoll vor ihnen, was für ein vernünftiges Miteinander, absolut unnötig ist.
Ich hatte einen Freund, er ist leider verstorben, war Professor für tote Sprachen, Latein, Hebräisch und Altgriechisch. Wir kannten uns seit der Grundschule und haben fast alles gemeinsam gemacht, waren Pfadfinder, machten Streiche, und er half mir bei den Hausaufgaben, denn er war ein sehr guter Schüler. Eines aber konnte er nicht, nämlich einen Nagel unverletzt in die Wand schlagen. Er neidete mir mein handwerkliches Können, ich ihm sein Wissen. Sein Fahrrad wurde von mir geflickt und gewartet, er brachte mir Mathe bei.
Er ging dann aufs Gymnasium ich auf die Mittelschule, er studierte, ich machte meine Ausbildung. Freunde aber sind wir immer belieben.
Ich will damit nur sagen, dass sich Menschen stets auf gleicher Ebene begegnen und miteinander gut auskommen können, wenn Eitelkeit, akademische Titel, Arroganz und Überheblichkeit keine Rolle spielen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Getriebesand
-
-
09.01.15 09:00 Uhr
Klicks:32 @Werner
Das sind sehr kluge Worte und Gedanken.
Titel und Ränge sind von Menschen für Menschen erfunden wurden.
Aber es sind und bleiben Menschen.
Manch einer aus der sogenannten "Unterschicht" erweist sich im Leben als Held und oder tut Gutes im Stillen.
So mancher "Ranghoher" erweist sich im Leben als kleinlicher Blender, der nur auf seinen Vorteil bedacht ist.
Ohne polarisieren zu wollen, aber haben wir nicht oft solche Beispiele aus Politik, Wirtschaft und Sport vor uns,während wir von den stillen Helden nichts bemerken.
Natürlich gibt es auf beiden Seiten helle und dunkle Schafe.
mfg, Hacki
registrieren
-
Falliken -
09.01.15 22:44 Uhr
Klicks:37 Lieber Werner!
Du findest immer so schöne Worte.
Du sprichst mit Deinen Worten,
aus meinem Herzen.
Ich bin wahrscheinlich noch aus einer
Generation wie Du wo Teilen noch ein
Hauptwort war,
leider schein es mir das immer
mehr
das, daß Ich zählt und nicht mehr das
Wir.
Das ist auch ein Grund warum ich
hier nicht mehr so oft poste (schreibe)
Was ich aber immer noch hier wie im Nachbar forum
besser finde, ist wie Du schon Richtigerweise
festgestellt hast, wird auch absoluten
Neulingen fachlicher Rat zuteil,
und
auch mit einfachen Worten oder hinweisen auf
Wiki oder Vidios von Herbert geholfen wird
Liebe Grüße aus Dortmund
Horst
registrieren
-
BerndW -
10.01.15 17:37 Uhr
Klicks:33 @Werner, Hacki und Horst, ihr sprecht mir aus der Seele!!!

Das WIR muss hier im Forum IMMER im Vordergrund stehen.
Meine Hochachtung!!
Gruß Bernd
registrieren