Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Classic Felge Ausblühung - Thumbnail von Alexur Alexur - 06.02.15 20:16 Uhr Klicks:40
Re: Classic Felge Ausblühung - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 06.02.15 20:49 Uhr Klicks:39
Re: Classic Felge Ausblühung - Thumbnail von XXXX XXXX - 07.02.15 16:50 Uhr Klicks:35
Re: Classic Felge Ausblühung - Thumbnail von Alexur Alexur - 07.02.15 18:19 Uhr Klicks:34
Re: Classic Felge Ausblühung - Thumbnail von XXXX XXXX - 07.02.15 19:10 Uhr Klicks:34
Re: Classic Felge Ausblühung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.02.15 20:52 Uhr Klicks:34
Re: Classic Felge Ausblühung - Thumbnail von BerndW BerndW - 08.02.15 11:46 Uhr Klicks:32
Es hilft nur eins, auch kleinste Schäden an der Beschichtung der Felge sofort ausbessern. Am Schlimmsten
sind leider die Schäden die im Verborgenen blühen!!
Alu ist auch nicht gleich Alu! Die früheren Legierungen sind nach meiner Einschätzung korosionsbeständiger!
Bei meinem Hobby (Wasserräder bauen) benutze ich zu 95% Aluminium, durch das Drehen und Fräsen wird die natürliche Schutzschicht entfernt, dann ist wenn keine Beschichtung mehr erfolgt, in wenigen Monaten das Bauteil stark korrodiert (sehr starke Ausblühungen, auch bis ca. 1mm tief). Nur eine sehr gute 2-Komponenten Grundierung mit nachfolgendem mehrmaligem Anstrich schützt die Bauteile zuverlässig vor weiterer Korrosion. Aluminium kann bei gutem Schutz sehr lange halten, mehrere Jahrzehnte sind keine Seltenheit, nur muss das Material gut vor Korrosion geschützt bleiben, auch eine stete Kontrolle des Schutzes hilft!!!

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: